Pfeil rechts
3

_Noah_
Hey ihr lieben. Ich habe mal wieder ein Problem, was mich wach hält, da ich blöd gesagt Angst habe einzuschlafen, aus Angst ich könnte nicht mehr aufwachen

Ich habe für gewöhnlich immer einen recht hohen Ruhepuls bzw bei der kleinsten Bewegung geht er rasch nach oben. In Ruhe ist er ungefähr um die 80. Ich war vor ca. einer Woche beim Kardiologen und er hat ein Belastungs-Ekg gemacht, inklusive Ultraschall und laut seiner Aussage ist alles einwandfrei. Er hat mir Sport empfohlen bzw fürs erste langsam zb längere und größere Runden mit meinem Hund zu laufen, was ich auch angefangen habe zu machen aber natürlich nicht jeden Tag. Jetzt habe ich seit gestern allerdings das Problem, dass mein Puls ungewöhnlich niedrig ist. Gerade ist er um die 64 was für mich und meine Verhältnisse ordentlich niedrig ist. Mein Blutdruck ist seit einigen Tagen auch schon mega im Eimer, wobei ich chronisch immer eher zu niedrigem statt zu hohem Blutdruck neige. Hab seit heute früh zusätzlich das Gefühl, dass ich benommen bin und mir andauernd schwindlig ist, egal ob im Sitzen oder im stehen, inklusive Druck auf der Brust bzw Atemnot und habe gerade einfach Sorge einzuschlafen, aus Angst dass mein Herz stehen bleibt.

Wie gesagt, ich bin auf keinen Fall sportlich. Ich bin 1,53cm groß und wiege 46,7kg aber habe erst eben vor einer Woche damit angefangen meine Bewegung zu steigern. Nehme auch keine Medikamente ein wie zb Betablocker oder ähnliches

Klingt höchstwahrscheinlich alles ziemlich lächerlich aber hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches gehabt? Bin gerade extremst verunsichert und eigentlich auch müde aber ich traue mich nicht zu schlafen. Wäre über jede Antwort dankbar

03.07.2021 02:54 • 11.07.2021 #1


9 Antworten ↓


H
Alles über 50 Schläge und unter 100 pro Minute ist eigentlich nicht medizinisch relevant. Ich hatte das auch die ganze Zeit, im liegen war mein Puls dann auf 50 - 55 Schläge pro Minute und ich dachte, das wäre zu niedrig. Habe dann jedes mal im Bett diese Symptome bekommen, wie zum Beispiel Druck im Kopf und ich konnte den Puls an meiner Nase spüren und mir war irgendwie total anders. Seit ich mir keine Sorgen mehr über einen niedrigen Puls mache, sind die Symptome komplett verschwunden. Verrückt. Trinkst du denn auch genug? Davon geht der Blutdruck auch in den Keller, bei mir ist das so.

03.07.2021 03:28 • x 1 #2


A


Von Tachykardie zu Bradykardie?

x 3


_Noah_
@haltingscrap Vielen Dank für deine Antwort! Ich gebe mir Mühe zumindest ausreichend zu trinken. Mal funzt es und mal leider nicht aber ich würde behaupten, dass ich täglich auf mindestens 1,5 Liter komme.

Evtl. ist auch das aktuelle Wetter schuld, da es zuerst mega warm war, jetzt kalt, zwischendurch schwül usw. Zudem bin ich aktuell auch etwas erkältet oder meine Allergie meldet sich wieder zu Wort, da ich des öfteren urplötzlich mehrmals hintereinander das niesen anfange.

03.07.2021 04:11 • #3


H
Zitat von Zi-zi:
@haltingscrap Vielen Dank für deine Antwort! Ich gebe mir Mühe zumindest ausreichend zu trinken. Mal funzt es und mal leider nicht aber ich würde behaupten, dass ich täglich auf mindestens 1,5 Liter komme. Evtl. ist auch das aktuelle Wetter schuld, da es zuerst mega warm war, jetzt kalt, zwischendurch schwül usw. ...

Das hab ich auch seit neuem, plötzliche Niesattacken und Hustenanfälle...

03.07.2021 04:13 • #4


H
Ich hab da dann manchmal das Gefühl dass mein Puls höher ist als sonst wenn ich diesen Hustenreiz habe und spüre da dann die Schläge manchmal stärker.

03.07.2021 04:15 • #5


V
Ich hab das auch letzte Nacht war mein Puls bei 35 und ich bin null sportlich

08.07.2021 17:57 • #6


_Noah_
@Viva1421 Heftig.. o_o
Warst du beim Arzt deswegen oder hat es sich bei dir von allein wieder eingependelt?

11.07.2021 14:21 • #7


V
Zitat von Zi-zi:
@Viva1421 Heftig.. o_o Warst du beim Arzt deswegen oder hat es sich bei dir von allein wieder eingependelt?

Ich war im kh im März deswegen die wussten nicht warum haben es auf Schwangerschaft geschoben aber ich hab es ja immer noch und da ich vor 4 Monaten entbunden habe können es ja auch langsam nicht Mehr die Hormone sein. Hab nächste Woche wieder ein 24 std ekg

11.07.2021 14:56 • x 1 #8


_Noah_
@Viva1421 Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft! Kannst dich ja rühren, wenn du Neuigkeiten hast

11.07.2021 15:09 • #9


V
Ich versuche halt nicht durchzudrehen bis dahin ja mach ich

11.07.2021 15:10 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann