Pfeil rechts
63

Daisho
Zitat von hazyhue:
Zitat von Daishō:
Zitat von hazyhue:
Ich Reihe mich auch mal ein. Ich habe mich heute extrem auf meinen Hinterkopf fixiert. Irgendwann habe ich meinen Schädel beim Abtasten als total Hubbelig empfunden. Und jetzt mal meine Frage:

Ist es normal, dass man ungefähr links und rechts von der Stelle wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht so beulenartige Vorwölbungen hat? So auf der Höhe der Ohren. Es sind keine schmerzhaften Knoten oder so.


Die Halswirbelsäule hat an dieser Stelle recht viel Gewicht zu tragen. Auch handelt es sich beim Übergang von Halswirbelsäule zum Kopf im Prinzip um ein Gelenk. Daher ist diese Stelle des Schädels quasi verstärkt. So ein Kopf hat schon so ca. 6 Kilo und ist mit einer relativ winzigen Aufhängung mit der Wirbelsäule verbunden.
Vielleicht hilft dir folgendes weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule
und https://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_(Halswirbel)

Durch Haltungsfehler können dort leicht Problemchen entstehen: Schau mal https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... ichtigkeit

Falls das nicht reicht, findest du sicher ein paar Stichworte um weiter zu suchen.


Vielen Dank für deine Antwort und die sehr guten Links, das klingt sehr interessant und aufschlussreich.

Die Schwellungen sind aber etwas anders gelegen, nämlich links und rechts vom Hinterhauptbein.

Gestern habe ich in lauter Panik so viel drauf rum gedrückt dass heute alles spannt, weh tut und jezt noch dicker geworden ist. Jetzt ist es eine richtige Beule geworden, vor allem an der rechten Seite.

Diese Ängste sind doch zum kotzen


Vor allem, da allein schon Ängste zu Symptomen führen können.
Aber zu der Stelle: (Nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin kein Arzt.) Am Hinterkopf sitzen - ganz grob in dem Bereich, den du beschreibst - auch Lymphknoten, -drüsen. Nun kann es einmal sein - wenn ich ungefähr richtig vermute - dass z. B. durch eine Erkältung oder ähnliches, die Lymphknoten leicht geschwollen waren, du sie dadurch 'entdecktest'. Deine folgende 'Misshandlung' sie reizte, sie dadurch anschwollen. Wirklich klären kann das nur ein Arzt. Ich meine, du solltest nach Möglichkeit die Finger davon lassen und wenn es bis Sonntag abend noch nicht abgeschwollen ist, zum Arzt. Ich würde parallel die Tage etwas mehr Wasser und oder Tee trinken, auf schwerer verdauliches weitgehend verzichten. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, der Körper leichter 'durchgespült' und gewisse Stoffe leichter ausgespült. Eine Reizung wird dies nicht schneller abklingen lassen, aber der Grund, weshalb die Lymphknoten angeschwollen waren kann dadurch etwas leichter beseitigt werden.

09.04.2016 08:38 • #461


Hazy
Ich danke dir für deine Mühe. Ich versuche, bis Montag mal die Füßr still zu halten und mich abzulenken.

09.04.2016 09:26 • #462


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


Daisho
Zitat von hazyhue:
Ich danke dir für deine Mühe. Ich versuche, bis Montag mal die Füßr still zu halten und mich abzulenken.


Das bekommst du hin, da bin ich mir sicher!
Bis später...

09.04.2016 19:43 • x 1 #463


I
Wenn es danach geht, dann hatte ich grundsätzlich eine geschwollene Milz und natürlich die dazu passende Leukämie !
Im Moment habe ich die Panik irgendwie schizophren zu werden.... Ich nehme mir nun auch mal fest vor das Googlen sein zu lassen.
Finde es gut das es das Forum hier gibt!

Grüße aus der Domstadt

09.04.2016 22:24 • #464


Zickzack
Hallo )
Habe ich auch mal gemacht nie wieder
Wenn ich etwas habe gehe ich zum Doc selber googeln bringt nichts

09.04.2016 22:47 • #465


F
Zitat von Frollein:
Hey Freunde der Symptomegoogelei!

Ich hab's gerade wieder getan und jetzt hab ich Darmkrebs. Oder nur ein Magengeschwür oder... dann hab ich die Seite schnell wieder ge-x-t. Das nächse Mal, wenn ich das vor habe, werde ich in diesen Beitrag abbiegen und hoffen, mich hält jemand ab... genauso rette ich gerne auch andere vor der wirklich bescheuerten Idee, vor der jeder Arzt warnt.

Lasst uns damit aufhören!
Wer is dabei?


Ich musste gerade lachen, weil ich mich selbst wieder erkannt habe. Ich hatte laut Dr. Google schon folgendes:

- Mehrere Herzinfarkte
- MS
- ALS
- Gehirntumor
- Glaukom
- Diverse Schlaganfälle
- Migräne (was unwahrscheinlich ist, da ich todkrank sein MUSS)

Warum tun wir uns diesen Stress überhaupt an? Was ich als viel schlimmer empfinde, ist, dass man doch eigentlich jeden, der solch eine ernste Krankheit WIRKLICH hat, irgendwie ins Lächerliche zieht. Eigentlich geht es uns doch gut, oder nicht?

19.04.2016 00:28 • #466


Daisho
Zitat von Fluffy:
Zitat von Frollein:
Hey Freunde der Symptomegoogelei!

Ich hab's gerade wieder getan und jetzt hab ich Darmkrebs. Oder nur ein Magengeschwür oder... dann hab ich die Seite schnell wieder ge-x-t. Das nächse Mal, wenn ich das vor habe, werde ich in diesen Beitrag abbiegen und hoffen, mich hält jemand ab... genauso rette ich gerne auch andere vor der wirklich bescheuerten Idee, vor der jeder Arzt warnt.

Lasst uns damit aufhören!
Wer is dabei?


Ich musste gerade lachen, weil ich mich selbst wieder erkannt habe. Ich hatte laut Dr. Google schon folgendes:

- Mehrere Herzinfarkte
- MS
- ALS
- Gehirntumor
- Glaukom
- Diverse Schlaganfälle
- Migräne (was unwahrscheinlich ist, da ich todkrank sein MUSS)

Warum tun wir uns diesen Stress überhaupt an? Was ich als viel schlimmer empfinde, ist, dass man doch eigentlich jeden, der solch eine ernste Krankheit WIRKLICH hat, irgendwie ins Lächerliche zieht. Eigentlich geht es uns doch gut, oder nicht?


Also Fluffy, ich hätte mindestens Migräne, wenn ich mir über die anderen Erkrankungen Sorgen machen müsste...

19.04.2016 04:23 • #467


Angstmaus29
Mir geht es auch so ich hatte schon einiges an Krankheiten laut Google

Schlaganfall
Herzinfarkt
Hirntumor
Darmkrebs
Magenkrebs
Kehlkopfkrebs
ALS
Blutvergiftung
Knochenkrebs

Aktuell kreisen meine Gedanken um Mukoviszidose hatte vor zwei Tagen etwas gefunden im Impfausweis und bin seitdem völlig fertig weine fast nur noch

19.04.2016 07:07 • #468


F
Zitat von Daishō:
Zitat von Fluffy:
Zitat von Frollein:
Hey Freunde der Symptomegoogelei!

Ich hab's gerade wieder getan und jetzt hab ich Darmkrebs. Oder nur ein Magengeschwür oder... dann hab ich die Seite schnell wieder ge-x-t. Das nächse Mal, wenn ich das vor habe, werde ich in diesen Beitrag abbiegen und hoffen, mich hält jemand ab... genauso rette ich gerne auch andere vor der wirklich bescheuerten Idee, vor der jeder Arzt warnt.

Lasst uns damit aufhören!
Wer is dabei?


Ich musste gerade lachen, weil ich mich selbst wieder erkannt habe. Ich hatte laut Dr. Google schon folgendes:

- Mehrere Herzinfarkte
- MS
- ALS
- Gehirntumor
- Glaukom
- Diverse Schlaganfälle
- Migräne (was unwahrscheinlich ist, da ich todkrank sein MUSS)

Warum tun wir uns diesen Stress überhaupt an? Was ich als viel schlimmer empfinde, ist, dass man doch eigentlich jeden, der solch eine ernste Krankheit WIRKLICH hat, irgendwie ins Lächerliche zieht. Eigentlich geht es uns doch gut, oder nicht?


Also Fluffy, ich hätte mindestens Migräne, wenn ich mir über die anderen Erkrankungen Sorgen machen müsste...


Du hast recht, denn ich habe tatsächlich Migräne

19.04.2016 20:29 • x 1 #469





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel