Pfeil rechts
63

C
Das ist eine Klasse Idee mit dem Verbot. Andererseits geben Ärzte den Patienten auch kaum Auskunft. Meine Hausärztin riet mir einige Male selbst online nachzusehen. Ich erklärte ihr dass ich darauf keine Lust hätte schließlich sei sie meine Ärztin.

27.02.2016 23:04 • #441


Frollein
Verwirrung. Dank Googelei neulich.
Ich setz ja mein AD runter und das sind Retardkapseln und im Internet (nicht nur Foren, wie dies, auch andere Seiten) schrauben sich wirklich ALLE (!) die Kapseln auf und nehmen Kügelchen nach und nach raus. Meine Hausärztin ist eben fast vom Stuhl gefallen und die Apothekerin hat mich auch ganz entgeistert angeguckt. Darf jetzt nicht mehr basteln, heisst, die niedrigste Dosierung wird 37,5mg (Venlafaxin) sein. Puh... und manche popeln die bis zu 5mg zurecht und haben immer noch heftige Absetzsymptome. Hmpf. Und nu?

29.02.2016 22:25 • #442


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


F
Ich bin seit Donnerstag erkältet. Und seit heute noch eine leichte Blasenentzündung dazu.
Denke sofort an Diabetes und Krebs.
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.
Gegoogelt habe ich auch , da ich doch tatsächlich 37,8 Fieber habe.
Versteht mich jemand, der Kopf schmerzt auch.

01.03.2016 17:40 • #443


F
Zitat von Frollein:
Verwirrung. Dank Googelei neulich.
Ich setz ja mein AD runter und das sind Retardkapseln und im Internet (nicht nur Foren, wie dies, auch andere Seiten) schrauben sich wirklich ALLE (!) die Kapseln auf und nehmen Kügelchen nach und nach raus. Meine Hausärztin ist eben fast vom Stuhl gefallen und die Apothekerin hat mich auch ganz entgeistert angeguckt. Darf jetzt nicht mehr basteln, heisst, die niedrigste Dosierung wird 37,5mg (Venlafaxin) sein. Puh... und manche popeln die bis zu 5mg zurecht und haben immer noch heftige Absetzsymptome. Hmpf. Und nu?



Das stimmt, meine Freundin hat sich keine Gedanken gemacht und ihr Mirtazapin von heute auf morgen abgesetzt , natürlich ohne Symptome.
Ich habe geteilt und sofort etwas gemerkt

01.03.2016 17:43 • #444


G
Zitat von Frau Meyer:
Ich bin seit Donnerstag erkältet. Und seit heute noch eine leichte Blasenentzündung dazu.
Denke sofort an Diabetes und Krebs.
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.
Gegoogelt habe ich auch , da ich doch tatsächlich 37,8 Fieber habe.
Versteht mich jemand, der Kopf schmerzt auch.


Zitat:
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.


Das ist kein schlechtes Zeichen, das ist bei einer Infektion normal.

Zitat:
da ich doch tatsächlich 37,8 Fieber habe.


Fieber eine ganz normale Reaktion der Körperabwehr

01.03.2016 18:44 • x 2 #445


Frollein
Zitat:
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.

Als kleines Schlemmermäulchen, denk ich auch immer sofort an das schlimmste, wenn ich nicht Essen mag... aber wenn der Körper kränkelig ist, dann mag er eben nicht! Und das ist nicht nur bei Krebs und anderen Horrorszenarien so, sondern da reicht auch ein kleiner Schnupfen!

...oder meine AD-Absetzparty gerade. Ich hab ein Karrussel wie nach 10 Cuba Libre.. HOSSA!

01.03.2016 18:59 • #446


B
Gerade nachts und spät abends wenn man nicht schlafen kann wäre ein Chat oder sowas toll.ganz doofe Idee ? Vll eine whatapp Gruppe wo man sich ablenken kann?

01.03.2016 23:52 • #447


GoldieSG
Bei einer whats app Gruppe wäre ich dabei. Hab mich heute hier angemeldet um über meine aktuelle angst reden zu können und von anderen Erfahrung zu lesen aber leider antwortet mir absolut niemand und ich Krieg immer mehr Panik und Google immer mehr aktuell ist es Thrombose . Eine whats app Gruppe wäre cool ^^

02.03.2016 00:00 • #448


Nine2014bln
Bei mir wechseln sich Herzphobie und Krebsangst immer ab.Eine lange Zeit war es das Herz mit Stolpern und all möglichen Sympthomen,hab natürlich auch alle Anzeichen ständig gegoogelt und nun aktuell ist es wieder die Krebs angst...

Hab seit Tagen komische Schmerzen am Rücken die ständig wandern,mal im unteren Rücken,mal mittig,mal genau an den Wirbeln,mal an den Flanken ja und was macht man googeln.....

Von Leukämie bis Weichteilkrebs....ich mach mich verrückt....

02.03.2016 00:03 • #449


GoldieSG
Da ich schon gemerkt habe das ich gerade dabei bin eine hypochondrie zu entwickeln habe ich bis jetzt noch gar nicht gegoogelt was es noch sein könnte. Aber für Thrombose ist alles zu spät. Ich erhoffe mir hier von das es halt gar nicht erst zu einem langfristigen Problem wird. Also die hypochondrie

02.03.2016 00:09 • #450


F
Zitat von Frollein:
Zitat:
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.

Als kleines Schlemmermäulchen, denk ich auch immer sofort an das schlimmste, wenn ich nicht Essen mag... aber wenn der Körper kränkelig ist, dann mag er eben nicht! Und das ist nicht nur bei Krebs und anderen Horrorszenarien so, sondern da reicht auch ein kleiner Schnupfen!

...oder meine AD-Absetzparty gerade. Ich hab ein Karrussel wie nach 10 Cuba Libre.. HOSSA!

Die Absetzphänomene hatte ich auch, durchhalten. Und erstaunt beobachten, was so alles passiert.

02.03.2016 08:49 • #451


F
Zitat von GoldieSG:
Da ich schon gemerkt habe das ich gerade dabei bin eine hypochondrie zu entwickeln habe ich bis jetzt noch gar nicht gegoogelt was es noch sein könnte. Aber für Thrombose ist alles zu spät. Ich erhoffe mir hier von das es halt gar nicht erst zu einem langfristigen Problem wird. Also die hypochondrie



Die meisten Probleme die man hat, kommen doch durch Muskelverspannungen. Da ist man nicht gerade entspannt, wenn man die ganze Zeit seine Probleme beobachtet.
Du hast keine Thrombose, ganz sivher

02.03.2016 08:51 • #452


F
Zitat von Gerd50:
Zitat von Frau Meyer:
Ich bin seit Donnerstag erkältet. Und seit heute noch eine leichte Blasenentzündung dazu.
Denke sofort an Diabetes und Krebs.
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.
Gegoogelt habe ich auch , da ich doch tatsächlich 37,8 Fieber habe.
Versteht mich jemand, der Kopf schmerzt auch.


Zitat:
Habe keinen Appetit , das ist ein schlechtes Zeichen.


Das ist kein schlechtes Zeichen, das ist bei einer Infektion normal.

Zitat:
da ich doch tatsächlich 37,8 Fieber habe.


Fieber eine ganz normale Reaktion der Körperabwehr



Danke dir, genauso ist es.
Das hat mir sehr gut getan dass du mir geantwortet hast.

02.03.2016 08:53 • #453


petrus57
Zitat von Nine2014bln:
Bei mir wechseln sich Herzphobie und Krebsangst immer ab.Eine lange Zeit war es das Herz mit Stolpern und all möglichen Sympthomen,hab natürlich auch alle Anzeichen ständig gegoogelt und nun aktuell ist es wieder die Krebs angst...

Hab seit Tagen komische Schmerzen am Rücken die ständig wandern,mal im unteren Rücken,mal mittig,mal genau an den Wirbeln,mal an den Flanken ja und was macht man googeln.....

Von Leukämie bis Weichteilkrebs....ich mach mich verrückt....



Oder vielleicht sind das nur ganz normale Rückenverspannungen. Ich hatte mal starke Schmerzen in der rechten Flanke. Dachte dann sofort an Nierenversagen. Kam aber doch bloß von der Wirbelsäule.

02.03.2016 09:20 • #454


B
Habe auch starke Flankenschmerzen zur Zeit und dazu rücken bei mir können es aber keine Nieren sein weil vor 3-4 Woche Blutbild war alles super mit den Nieren

Wer laut hat auf whatapp kann sich ja gern mit seiner Nummer bei mir per pn melden dann mache ich eine auf

02.03.2016 09:24 • #455


Hazy
Ich Reihe mich auch mal ein. Ich habe mich heute extrem auf meinen Hinterkopf fixiert. Irgendwann habe ich meinen Schädel beim Abtasten als total Hubbelig empfunden. Und jetzt mal meine Frage:

Ist es normal, dass man ungefähr links und rechts von der Stelle wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht so beulenartige Vorwölbungen hat? So auf der Höhe der Ohren. Es sind keine schmerzhaften Knoten oder so.

08.04.2016 22:59 • #456


Daisho
Zitat von hazyhue:
Ich Reihe mich auch mal ein. Ich habe mich heute extrem auf meinen Hinterkopf fixiert. Irgendwann habe ich meinen Schädel beim Abtasten als total Hubbelig empfunden. Und jetzt mal meine Frage:

Ist es normal, dass man ungefähr links und rechts von der Stelle wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht so beulenartige Vorwölbungen hat? So auf der Höhe der Ohren. Es sind keine schmerzhaften Knoten oder so.


Die Halswirbelsäule hat an dieser Stelle recht viel Gewicht zu tragen. Auch handelt es sich beim Übergang von Halswirbelsäule zum Kopf im Prinzip um ein Gelenk. Daher ist diese Stelle des Schädels quasi verstärkt. So ein Kopf hat schon so ca. 6 Kilo und ist mit einer relativ winzigen Aufhängung mit der Wirbelsäule verbunden.
Vielleicht hilft dir folgendes weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule
und https://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_(Halswirbel)

Durch Haltungsfehler können dort leicht Problemchen entstehen: Schau mal https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... ichtigkeit

Falls das nicht reicht, findest du sicher ein paar Stichworte um weiter zu suchen.

09.04.2016 07:48 • x 1 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat:
Durch Haltungsfehler können dort leicht Problemchen entstehen: Schau mal https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... ichtigkeit


Super link, danke Daishö

09.04.2016 08:05 • #458


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Durch Haltungsfehler können dort leicht Problemchen entstehen: Schau mal https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... ichtigkeit


Super link, danke Daishö


Keine Ursache. Schreibtischtäter und Papiertiger wie ich haben öfter mal Probleme in dem Bereich. Schief sitzen vorm Monitor oder ein falsch eingestellter. (Blickhöhe)

09.04.2016 08:23 • #459


Hazy
Zitat von Daishō:
Zitat von hazyhue:
Ich Reihe mich auch mal ein. Ich habe mich heute extrem auf meinen Hinterkopf fixiert. Irgendwann habe ich meinen Schädel beim Abtasten als total Hubbelig empfunden. Und jetzt mal meine Frage:

Ist es normal, dass man ungefähr links und rechts von der Stelle wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht so beulenartige Vorwölbungen hat? So auf der Höhe der Ohren. Es sind keine schmerzhaften Knoten oder so.


Die Halswirbelsäule hat an dieser Stelle recht viel Gewicht zu tragen. Auch handelt es sich beim Übergang von Halswirbelsäule zum Kopf im Prinzip um ein Gelenk. Daher ist diese Stelle des Schädels quasi verstärkt. So ein Kopf hat schon so ca. 6 Kilo und ist mit einer relativ winzigen Aufhängung mit der Wirbelsäule verbunden.
Vielleicht hilft dir folgendes weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule
und https://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_(Halswirbel)

Durch Haltungsfehler können dort leicht Problemchen entstehen: Schau mal https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... ichtigkeit

Falls das nicht reicht, findest du sicher ein paar Stichworte um weiter zu suchen.


Vielen Dank für deine Antwort und die sehr guten Links, das klingt sehr interessant und aufschlussreich.

Die Schwellungen sind aber etwas anders gelegen, nämlich links und rechts vom Hinterhauptbein.

Gestern habe ich in lauter Panik so viel drauf rum gedrückt dass heute alles spannt, weh tut und jezt noch dicker geworden ist. Jetzt ist es eine richtige Beule geworden, vor allem an der rechten Seite.

Diese Ängste sind doch zum kotzen

09.04.2016 09:01 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel