Pfeil rechts
63

A
Zitat von RicoBee:
Also die Regel ist folgende: Wer guhgelt, muss in die Ecke und sich schämen



Hihi, da hat sich noch nichts geändert, ich war auch schon mal inne Ecke und
Rico ist da streng.

31.10.2015 20:12 • #401


Uropanoel
Dann gehe ich freiwillig in die Ecke.

31.10.2015 20:24 • #402


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


rainbow2
...ich leider auch ...

31.10.2015 20:26 • #403


Uropanoel
Ich aute mich heute, ohne googeln geht nix mehr.

31.10.2015 20:31 • #404


Casiopeya

öhm ja, fast! geschafft. * starrt die Wand an*

31.10.2015 20:50 • #405


A
Zitat von opanuel:
Dann gehe ich freiwillig in die Ecke.


Ich begleite Dich und komme mit, habe aber nicht gegoogelt.
Dann bist Du nicht ganz allein

31.10.2015 20:57 • #406


Uropanoel
Danke lieber Abendschein, das währe eine nette Geste,

mein vertrauen zu einigen Ärzte ist nicht das Beste, und im Zweifelsfall greife ich auf das Internet zurück um mir selbst ein Bild zu machen was ich bei Symptomen haben könnte.
Und dann spreche ich mein Hausarzt direkt darauf an.

31.10.2015 21:15 • #407


Casiopeya
Zitat von opanuel:

mein vertrauen zu einigen Ärzte ist nicht das Beste, und im Zweifelsfall greife ich auf das Internet zurück um mir selbst ein Bild zu machen was ich bei Symptomen haben könnte.


Darf ich fragen warum?

31.10.2015 21:23 • #408


Uropanoel
Zitat von Casiopeya:
Zitat von opanuel:

mein vertrauen zu einigen Ärzte ist nicht das Beste, und im Zweifelsfall greife ich auf das Internet zurück um mir selbst ein Bild zu machen was ich bei Symptomen haben könnte.


Darf ich fragen warum?


Casiopeya, das darfst du selbstverständlich.

Das erste Mal war es vor etwa 8 Jahre, ich lag auf dem Sofa und auf einmal hatte ich so ein Engegefühl im Hals, so wie ein Fremdkörper. Ich war in dieser Zeit schnell auf 100, konnte nachts nicht mehr schlafen, hab bei der geringsten Tätigkeit stark geschwitzt. Heute weiß ich
das das alles Anzeichen einer Schüldrüsenüberfunktion sind.
Bin dann nach einer Woche zum Doc, habe ihr meine Symptome geschildert, was hat sie gemacht, in meinen Hals geschaut und gesagt das da nichts zu erkennen sei.
Nach 3 Wochen ohne Besserung wieder zum Doc, sie sagte wieder, da sei nix.
Da hab ich auf eine Überweisung zum HNO verlangt. Zwei Tage später schon einen Termin bekommen, und was war´s? Schilddrüsenüberfunktion, also ab zum Radiologen.
Schilddrüse raus (OP) und 3 Knoten hatte ich auch schon.
Danach hab ich Gegoogelt, und gelesen, das mein Doc beim ersten Mal schon eine Blutprobe machen sollte. Heute bin ich schlauer, belese mich mehr.

Und das war nur ein Beispiel, die anderen waren noch härter.

31.10.2015 21:50 • #409


Casiopeya
Das ist schon mau wenn sowas passiert, gerade bei uns Angsthasen

31.10.2015 21:57 • #410


Uropanoel
Casiopeya,

das geht gar nicht, dafür haben die studiert, um uns zu heilen.
Dieses Jahr hat mein Doc doch glatt überlesen, das ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, sie hat nur den teil bis zum Magentumor (GIST)gelesen.
Ich bin überzeugter Hypochonder, und sogar stolz darauf.

31.10.2015 22:06 • #411


Mondkatze
Hallöchen
Na hier ist ja auch tote Hose.

Gibt es denn niemanden mehr, der googelt?
Nein?
Auch nicht heimlich?

Dohoch

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!

Und was kam dabei raus?

Nur S c h e e e e i i i i s s s s e e e e

Also Finger weg

23.02.2016 10:29 • #412


Kathi15
Leider nicht so einfach ,die Fingerchen davon zulassen.
Bei mir kommt auch immer nur das gleiche raus,denke das liegt daran,weil wir gut belesen sind und gezielt die Begriffe eingeben und das sind die schlimmen Dinge ,oder ?

23.02.2016 10:47 • #413


Angstmaus29
Google ist für mich wie ein Freund geworden komm nicht mal einen Tag ohne ihn aus:-/
Heute bin ich wieder bei Hirntumor stehen geblieben und Hirnblutung

23.02.2016 10:53 • #414


Kathi15
Bei mir ist auch das Problem ,ich höre das jemand erkrankt ist und schon habe ich die Symptome
Gestern erst Hirntumor

23.02.2016 11:07 • #415


Angstmaus29
Ich habe die Symptome vorher schon mache mich dann durch Google verrückt würde am liebsten jeden Tag in die Notaufnahme um es abzuklären
Heute besonders schlimme Angst vor Hirntumor

23.02.2016 11:17 • #416


Kathi15
Grundsätzlich habe ich ohne zuhören auch die schönsten Sachen,das andere kommt dann nur noch dazu.
Ja wenn es nach mir gehen würde,könnte ich jede Woche zum Arzt gehen.habe mich aber bis jetzt gut im Griff,weil es mir aber unangenehm ist und ich es mir und meiner Therapeutin beweisen möchte das ich es schaffe.
Aktuell bin ich mit mein Bauch beschäftigt und habe nach dem googeln( Bauchfellmetastasen und ein Tumor zwischen den Rippen)
Deshalb weiß ich ja googeln tut nicht gut,einfacher gesagt als getan

23.02.2016 11:36 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Tumor zwischen den Rippen habe ich mich vor zwei Tagen beschäftigt mit ganz intensiv dann kam Magenkrebs hinzu und es nimmt kein Ende:-/
Hast du denn aktuell mit dem Magen zu tun?
Ich versuche auch immer das googeln zu unterlassen aber schaffe es einfach nicht beschäftige mich dann zu sehr mit den Gedanken das erwas schlimmes mit mir ist

23.02.2016 11:42 • #418


Kathi15
Vor 2 Wochen hatte ich bisschen Magen,alles wieder ok
Mit den Rippen beschäftige ich mich schon gefühlt 1 1/2 Jahren,spüre irgendwelche Knubbel,laut Ärztin unterfettgewebe und Knorpel.Jetzt habe ich aber an der untern rechten Rippe zum Brustbeinende was festes gespürt ,was Links nicht so ist. Mir wurde aber gesagt der Mensch hat nicht zwei indentische Seiten . Nur das glauben fällt mir schwer und Angst man übersieht was

23.02.2016 11:57 • #419


Daisho
Verzeiht,
mir kommt beim Lesen eine 'urban Legend' in den Sinn:
Da war jener, welcher sich durch das Internet selber behandelte.
Letztens starb er.
Todesursache? Ein Druckfehler....

Damit will ich nicht sagen, dass es mir nicht ab und an genauso geht. Ich verspüre eine Erkrankung, schaue im Netz nach und HUCH!?
Allerdings, nachdem ich selber beruflich schon Tonnen von Papier verarbeitet habe, glaube ich mit Recht zu behaupten Papier ist geduldig. Darüber, schon ganze Völker sind irgendwelchen Irrlehren und Pseudowissenschaften nachgelaufen. Und was die Wissenschaften betrifft? Die Weisheit von gestern ist heute oft schon überholt.

Also mache ich es mir einfach: Wenn es eingebildete Kranke gibt, dann muss es auch eingebildete Gesunde geben.

23.02.2016 13:57 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel