Pfeil rechts
63

Hypochonder2015
Ach ist das super, dass es diesen Thread hier gibt... da kann ich mich wohl einreihen... was ich nicht schon alles hatte, dank Google.

Erst gestern hatte ich wieder eine akute Blinddarmentzündung. Konnte das aber nicht so recht glauben und hab ausprobiert, ob ich damit trotzdem joggen kann *grins* und siehe da? Oh Wunder - durchs laufen gingen die Unterleibsschmerzen weg. Erst zu Hause fiel mir dann durch rechnen ein, dass ich wohl bald wieder meine Tage bekommen müsste... alles klar. (Hab dann übrigens nicht gegoogelt, was es sonst noch sein könnte, sondern es einfach vergessen und hatte wenig später nix mehr!)

Hautkrebs hab ich natürlich auch, ganz aggressiven. Habe mehrere relativ große Muttermale und zwei davon, Durchmesser ca. 4mm, sind mir vorher noch nicht aufgefallen. Plötzlich große Muttermale sind natürlich eine ganz gefährliche Form von Hautkrebs! Damit muss man sofort zum Hautarzt. Nee, da war ich doch vor drei Wochen noch. Habe mich vor dem Termin bekloppt gemacht und mich im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode gegoogelt, das ging so weit, dass ich schon am überlegen war, welche Musik auf meiner Beerdigung gespielt werden soll. Das Ende vom Lied war dann, dass meine Hautärztin mich von Kopf bis Fuß untersucht und dann meinte, es wäre alles in Ordnung. Nur eins am Gesäß sollte man mal beobachten. Und oh Wunder - in dem Fall hat mich Google sogar beruhigt. Und dieses Forum ebenfalls. Beobachten sei noch lange kein Grund zur Beunruhigung.
Leider hab ich, nachdem mir die beiden großen Muttermale aufgefallen sind, bei Google die Frage eingegeben: Können Hautärzte Krebs übersehen? Tja, Google meint JA. Ich meine, ich sollte es wirklich sein lassen^^

Desweiteren hatte ich schon Brustkrebs, Fazialis Parese (Gesichtslähmung), mehrere Blinddarmentzündungen... und ein Rezidiv-Cholesteatom im Ohr. Das übrigens nicht nur durch Google, sondern weil mein HNO meinte, da könnte sich tatsächlich wieder was gebildet haben. (Ich hatte schon zweimal ein Cholesteatom im rechten Ohr und mein Arzt sagte, ich müsste eigentlich regelmäßig kontrollieren lassen, ob sich was neues gebildet hat.) Hab dann bei Google geguckt und habe die Symptome, die dort angegeben sind, wirklich. Hab mich aber seit der Verdachts-Diagnose nicht mehr zum Arzt getraut ...

Ich halte den Thread hier mal im Auge, es scheint hier ja recht lustig zuzugehen

Ach und ganz vergessen, wie oft hatte ich schon einen Gehirn- oder Rückenmark-Tumor. Dass es lediglich Verspannung ist, kann man dem ARZT doch nicht glauben, wenn Google doch was ganz anderes sagt.

25.05.2015 12:53 • #101


Frollein
Ich hab die Befürchtung, dass du hier goldrichtig bist, liebe Hypochonderin
Wenn die Hand das nächste Mal schon wie wild zittert, weil du unbedingt deine Symptome bei Google eingeben willst, dann bieg hier ab und jemand wird dich (hoffentlich!) abhalten! So der Plan

25.05.2015 14:26 • x 1 #102


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


bellaccardi
Hallo
Ich finde das ganze hier ist echt ne gute Idee!
Ich schließe mich dann mal an
Laut google hatte ich ja auch schon 183836372 Krankheiten und Krebsarten ;D
Es ist also ein Wunder das ich noch lebe :p
Heute habe ich leider wieder gegoogelt .. Diesmal zum Thema Metastasen :/
Ich habe momentan mal wieder das Gefühl das ich auf jeden Fall irgendeinen krebs habe .. Kennt ihr das auch ? Das ihr denkt ihr habt da auf jeden Fall was in euch, wisst aber nicht was ?
Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen nicht zu googeln! Lieber mach ich Sport wenn ich mal wieder kurz vor einer PA bin
Lg

25.05.2015 14:59 • #103


Frollein
Ja, Krebs geistert irgendwie auch immer mal wieder in meinem Unterbewusstsein rum... aber kein konkreter, sondern einfach nur die Angst, dass ich Krebs haben könnte, weil ich einen riesen Schiss und Respekt vor einer Chemotherapie habe. Ekel mich ja schon davor, wenn man mir ne Salzlösung durch die Venen jagt
Aber wirklich davor schützen kann man sich ja eh nicht, also, es trifft Menschen, die jeden Tag Sport machen sich gesund ernähren, ebenso wie Kettenraucher und Fastfood-Junkies.. deswegen versuch ich mich da nicht so reinzusteigern... und versuche der Medizin und den Früherkennungskontrolltestdingens zu vertrauen
Und wenn Metastasen sich heimlich im Körper verteilen, dann, tja, kann man meist eh nix mehr machen.. war leider bei meinem Papa so, deswegen bin ich da vielleicht besonders ängstlich. Also, Googelei sein lassen! Raus in die Sonne (wenn ihr welche habt )!

25.05.2015 15:03 • x 2 #104


F
Ich reihe mich hier auch mal ein. Dr. Google müsste verboten werden
@ bellaccardi
Ja hier, ich. So geht es mir auch...

25.05.2015 15:06 • #105


Kathi15
Ich glaube hier bin ich richtig
Bin auch von dr.google angetan
@bellaccardi das selbe Thema ist bei mir heute auch präsent , nur das ich Angst habe vor Ergebnis wenn ich Google.
Zurzeit ist bei mir das Thema Krebs wieder sehr akut. Untersuche mich den ganzen Tag, bevorzugt Oberkörper und Arme. Habe irgendwelche Knubbel im Oberbauch entdeckt.Ärztin meinte Lipom,nichts schlimmes, andere Ärtzin hat sie garnicht gemerkt. Morgen zum anderen Arzt,stand Freitag kurz vor eine Panikattacke, weil es beim drücken,plötzlich weh tat. Rippen am Brustbein beidseitig unterschiedlich,obwohl selbe Höhe,dadurch plötzlich Brust abgetastet und das Karussell drehte sich weiter,eventuell etwas knubblig!
Am linken Unterarm Ist der Muskel dort etwas dicker ,als rechts und wieder schön gedrückt.
Nun tut alles,wo ich gedrückt habe, weh und es kribbelt am ganzer Körper.
Hoffe bald meine Therapie anfangen zukönnen, Antrag liegt bei der Kasse bzw beim Gutachter. Hoffe es dauert nicht mehr so lange. Bin ganz schön fertig:(

25.05.2015 17:04 • #106


S
hallo,

ich bin auch dabei! wie gut ich das kenne, mich krankzugooglen...sterbenskrank...
und auch ich hatte schon viiiele krankheiten, krebs sowieso in allen möglichen variationen, dazu auch MS, thrombosen, dem herzinfarkt bin ich grade noch so entkommen,....

26.05.2015 07:20 • #107


F
*aufdiefingersetz*
Mensch, warum macht man sich das Leben so schwer?
Bin heute morgen schon mit Panik aufgewacht...

26.05.2015 08:48 • #108


RicoBee
@samsung: sich krankgooglen ist ein klasse Ausdruck!

@1fachIch: Aber die Patscher wieder vorholen, bevor sie blau angelaufen sind, gell?

26.05.2015 08:57 • #109


F
@ RicoBee auf jeden Fall! Denn sonst werd ich googeln müssen, was blaue Finger zu bedeuten haben und finde dann gewiss nichts Gutes!

26.05.2015 09:08 • x 1 #110


RicoBee
@ 1fachIch: Akute Lepra vermutlich

26.05.2015 09:14 • #111


A
Ich habe eine Entzündung im linken Knie (Bluterguss hinter der Kniescheibe)
und messe meine beiden Knie den ganzen Tag, weil ich denke das mein linkes
Knie dicker ist. Ist es aber nicht!

26.05.2015 19:50 • #112


F
Ich war stark den ganzen Tag. Nicht einmal gegoogelt.
Heute hab ich nicht nur magen sondern auch rücken. Und noch sooo lang bis zum Termin beim Internisten. Man man man...

26.05.2015 20:29 • #113


Frollein
Haha... Du misst die Knie nach? Naja besser als Googeln

Ich hatte heute ne schlimme PA aus dem Nix. Mit starken Unterleibskrämpfen und Rückenschmerzen.. Da war nicht mal mehr Zeit zum Googeln - gab ne Beruhigungstablette! Jetzt geht's wieder, aber schlapp...

...und wer hat an meinem Thread-Titel rumgebastelt? Tzzzz.. Das lange Wort war der Witz an der Sache!

26.05.2015 20:50 • #114


bellaccardi
Also heute ist's bei mir wieder ganz schlimm .. Es zwickt einfach hier und dort und ich könnte schon wieder googlen .. Aber bis jetzt bin ich stark geblieben und möchte es auch bleiben
Ich habe schon seit Monaten Probleme mit meinem Magen (bzw. ist es der linke oberbauch)
Ich hab ständig Schmerzen ... Heute wieder druckgefühl und ständig sonstige Schmerzen und zwicken im oberbauch .. Da kommen dann so Gedanken wie Magenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs (mein absoluter Oberhorror) ..
Aber nüscht gibts! Ich werde nicht googlen!
Morgen gehts wegen dem Magen zum Glück wieder zur Hausärztin

Eigentlich sollte ich mich heute freuen das alle abiprüfungen geschafft sind .. Aber wenns überall zwickt ist das echt schwer ;(

Hoffe ihr hatten einen besseren Tag

27.05.2015 17:51 • #115


MamivomDienst
wieder ein tag ohne dr google
mir hilft nur ablenken ,ich streiche die küche neu

27.05.2015 19:16 • #116


ajauhasi
Hallo ich steige mit ein lese hier schon lange mit...und ich habe jetz seit über 1monat nicht mehr gegoogelt aber jetz ist es so schlimm das ich schon an nichts anderes mehr denke außer an Google...und ich endlich weiß was da drin steht...

27.05.2015 19:25 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Frollein
Herzlichen Glückwunsch, bellaccardi!
Vermutlich zwickt dein Magen noch wegen dem ganzen Stress und der ganzen Anspannung... Wenn ich da an mein Abi zurückdenke
Versuch die Zeit jetzt zu geniessen und hör den grossen Stein plumpsen!

Nicht, ajauhasi! Google wird dir nicht helfen sondern dein Grübeln nur verschlimmern, weil dann noch 101 Krankheiten zu denen dazu kommen, an die du jetzt eh schon denkst
Gibts bei dir nicht vielleicht auch noch was zu streichen?

27.05.2015 20:36 • #118


ajauhasi
Nein ich habe schon alles versucht was mir helfen könnte aber es bringt nichts...ich werde noch wahnsinnig...

27.05.2015 20:50 • #119


bellaccardi
Dankeschön
Bin echt erleichtert das das jetzt vorbei ist
Ja ich denke auch das die vermehrten oberbauchschmerzen vom Stress her kamen .. Allerdings hab ich das alles ja schon seit nem halben Jahr .. Hab auch omeprazol (glaub das heißt so) wegen zu viel Magensäure bekommen .. Das half auch nur kurz und dann hatte ich wieder Sodbrennen .. Ich muss auch ständig rülpsen, besonders heftig nach dem essen ( das ist echt peinlich) und die Schmerzen sind mittlerweile im ganzen oberbauch.. Oft mittig oder links aber auch immer häufiger rechts oder über den gesamten oberbauch .. Das strahlt auch oft in den Rücken aus .. -- daher die Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ach man diese ganze Bauch Geschichte macht mich noch wahnsinnig ..

27.05.2015 22:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel