Pfeil rechts
63

Frollein
Uiii.. Evtl. war irgendwas n büsschen verdorben oder einfach etwas zu fettig für deinen Magen? Bei Krämpfen hilft mir Buscopan Plus binnen Minuten und falls du flitzen musst, dann empfehle ich Tannacomp! Ansonsten beruhigt mein Magen Wärme immer ungemein! Heisses bzw. warmes Wasser trinken kann auch helfen!

22.05.2015 22:58 • x 1 #81


MamivomDienst
hmm flitzen muss ich net das ist normal ,hab zwar blähungen aber das hab ich mal mehr mal weniger
danke dolle für die tips

22.05.2015 23:02 • #82


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


Frollein
Bei Blähungen hilft vielleicht auch schon Lefax! Evtl. verträgst du auch irgendein Lebensmittel nicht mehr? Ich hab auch erst seit kurzem öfter Probleme, wenn ich zu viel Weizenprodukte esse... Entweder liegts generell daran, dass es bläht oder es liegt eben am Weizen. Ich beobachte das einfach und reduzier Weizen so gut es geht oder tausch es gegen Dinkel... Beobachte doch einfach mal, was du jeweils vorher gegessen hast, wenn es anhält oder wieder auftaucht.. Ich persönlich versuche mit sowas nicht direkt zum Arzt zu gehen und dann findet man beim Bluttest wieder irgendwas ganz anderes raus, von dem man gar nicht wusste und auf was man vielleicht gar nicht reagiert und fühlt sich trotzdem gleich wieder kranker und eingeschränkter

22.05.2015 23:08 • #83


MamivomDienst
ich habs mit milch und gewisses obst
zum arzt nee muss net sein ,weil wenn ich da ankomme sage ich habe koliken oder krämpfe
dann wird das volle programm gefahren blut urin abtasten ultraschall
und was ist? meine werte top
hatte ich erst ich hatte höllische koliken im rechten unterbauch ,in der notfallambulanz wurde ich untersucht
weiss nicht bei mir schlägt alles auf die rechte seite ,damals die lähmungen ,der schwindel
ich war schnitzel mit pommes futtern war ne braune sosse bei

22.05.2015 23:15 • #84


Frollein
Vielleicht wars dann wirklich einfach n bisschen zu deftig... Manchmal ist es halt einfach nur ein doofer Reizdarm/ magen und man kann nix machen
(Bei anhaltenden Schmerzen sollte man natürlich mal alles ärztlich abklären lassen! - falls hier jemand mitliest und sich mit Schmerzen krümmt weil wir in dem Fall schon durchdiagnostiziert sind )

22.05.2015 23:20 • #85


MamivomDienst
sicher sollte man bei starken schmerzen zum arzt
hab ich zig mal hinter mir
bei mir sind es nun 13 jahre wo ich das habe ,seit eineinhalb jahren nun auch magen
ich bin froh euch zu haben

22.05.2015 23:24 • x 1 #86


SALSA1968
Zitat von Frollein:
Reizdarm wurde bei mir auch diagnostiziert. Ist glaube ich, auch so 'ne Notfalldiagnose, wenn's eben nix anderes ist... und passt auch irgendwie auf jeden, der da eben empfindlich/ anfällig für ist.
Fachliteratur find ich gut! Da bestell ich mir auch gerne mal was.. momentan versuche ich mich aber mit Darm mit Charme abzulenken Hat das schon jmd. von euch gelesen?

Und jaaaa! Diese ganzen Hobbyärzte im Netz. Ich find das teilweise echt fahrlässig. Ich hatte ein mal eine richtig heftige Attacke, weil jemand ein Medikament von mir als Teufelszeug und Nervengift beschimpfte und dass ihn das fast umgebracht hat. Sollte verboten werden, sowas... natürlich mag es sein, dass es bei ihm in der Kombination mit Krankheitsbild und vermutlich anderen Medis keine gute Medikation war, aber so ne Hetze im Internet gegen den Wirkstoff zu verbreiten bringt nun absolut gar nüx!

So, ausgeschümpft.
Und weiter durchhalten!


Ja, ich habe das Buch Darm mit Charme letztes Jahr gelesen.
Ich fand es ziemlich lustig geschrieben, hilfreich und auch sehr medizinisch detailliert.
Weil ich letztes Jahr Magenschleimhaut-Entzündung, Speiseröhren-Entzündung, Zwerchfellbruch und Helicobacter hatte, war das mein Buch.
Auf alles wird in dem Buch eingegangen.

23.05.2015 00:04 • #87


Frollein
Ach du liebes Bisschen.. Da hast du ja echt mal alles mitgenommen, was man so kriegen kann! Tut mir Leid, aber scheint ja vorerst ausgestanden zu sein?

23.05.2015 17:35 • #88


SALSA1968
Ja, ziemlich viel mitgenommen bei der Magenspiegelung.
Das war nicht schön und auch der Beginn meiner Angsterkrankung
Die Magenschleinmhautentzuendung und die Speiseröhrenentzuendung habe ich eingedämmt mit Pantoprazol und Ernährungsumstellung.
Helicobacter mit Triple Antibiotika und der Zwerchfellbruch wäre wohl minimal und muss nicht operiert werden.
Und an der Angsterkrankung bin ich nun täglich am arbeiten.

Ich denke aber auch, durch gegoogle habe ich mir viel unnötiges medizinisches Wissen angeeignet.
Und ich versuche auch mit euch gemeinsam, nicht mehr zu googlen.

24.05.2015 00:46 • #89


RicoBee
Sehr schön SALSA, willkommen bei uns!

24.05.2015 08:45 • #90


Frollein
Darf ich nach einer bestimmten Nebenwirkung meiner Medikamente googeln?

24.05.2015 15:40 • #91


Zoellner80
Ich bin seit zwei tagen drauf und dran mal reinzugucken bei mr.google-angstmacher...
Habe druck im oberbauch, das ich nich mal rülpsen kann.macht mir sorgen weil der druck beia aorta is..und weil sobald ich stehe heftiger druck auf kopf und ohren kommt.
Aber noch bin ich standhaft

24.05.2015 20:16 • #92


C
Hallo Frollein !
Welche Medikamente nimmst Du denn ?

Gruß Claire

24.05.2015 20:24 • #93


Frollein
Durchhalten, Zoellner! ...ich wüsste nicht mal, wo die Aorta im Oberbauch längs läuft.. da gibt's ja nun auch vieles anderes, was zwicken könnte, z.B. einfach den Magen verdorben (hatte ich auch grad erst gestern dank zu fettigem Essen, vermutlich) ..und Druck in Kopf und Ohren kann ja generell Kreislauf sein - evtl. durch das warme Wetter heute oder durch den Stress?

Ich nehme Sertralin (AD) und Gutron (Midodrin).

24.05.2015 21:11 • #94


Zoellner80
Ja Durchhalten werde ich..Hab so long nich mehr gegoogelt...Zu Hochzeiten habe ich drei viermal am Tag reingeguckt.
Bin froh das ich abends normal einschlafen kann,träumen kann und nich mit Herzrasen aufwache..Ich glaub zweimal googeln und man is wieder in nen Kreislauf drinne..
Und druck kann wohl vom Stress kommen.Wenn ich aufstehe kloppt meine Stirn wie verrückt.Als wenn Herz im koppe sitzt
Bin halt fertig

24.05.2015 21:24 • #95


Mondkatze
hallo

also ich hab`s auch nicht mehr getan - obwohl der Druck schon da war.

hatte aber Ablenkung, war gestern beim Tierarzt mit Hundchen und heute, weil der ganze STreß abgefallen war, den ganzen Tag wie kurz vor `ner PA gewesen.
Da hatte ich genug um die OHren.

24.05.2015 21:24 • #96


Mondkatze
ob das googlen wohl süchtig macht?

Ich habe auch ständig reingeguckt, zu Hause, im Büro, zwischendurch dann noch mal.
So was...
aber hilfreich war es ehrlich gesagt doch schon mal das eine oder andere mal.

Aber meistens ja eher nicht. Da gibt´s ja Klamotten, da habe ich noch nie von gehört.

24.05.2015 21:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Zoellner80
Bei mir im nov. als alles anfing wusste kein arzt was ich hatte.hab gegoogelt und zum ha gesagt gastritis könnte es sein..da sagte er ja vielleicht.war dann auch so.
Aber meistens is es suchen was man haben könnte. Auch um uhrzeiten, wo,wenn ich feststelle das ich das und das haben könnte sowiso keine hilfe kriegen könnte. War wohl eher das suchen und hoffrn das man nur wss kleines hat.aber dr.googel macht ja bekannterweise das gegenteil

24.05.2015 22:18 • #98


engelchen2000
ja, das wäre schön, wenn man das so einfach abschalten könnte... ich könnte mich selbst erschlagen ob des ewigen gegoogelts...

24.05.2015 22:45 • #99


RicoBee
@ engelchen2000 Wenn es einfach wäre, gäbe es diese Gruppe hier nicht

25.05.2015 00:24 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel