Pfeil rechts
4

J
Hallo ihr Lieben,

schafft ihr es eure Symptome umzulenken? Bei mir ist es voll oft so das ich irgendwie auf ein neues Symptom komm, z.B. irgendwas mit meinen Augen. Dann liegt meine ganze Konzentration auf meinen Augen und ich nehme ohne Ende irgendwelche Symptome wahr. Dann denke ich mir das ist das schlimmste Symptom das ich je hatte, hätte ich nur wieder z.b. Schwindel (vorheriges Symptom) zurück. Meistens ist es dann so das mir das vorherige Symptom dann keine Angst mehr macht. ICh frag mich manchmal ob es man es schafft diese extreme Aufmerksamkeit die man einem Körperteil schenkt umzulenken, z.B. auf den Fuß. Könnt ihr das? Meint ihr das könnte funktionieren durch Übung?

31.08.2016 09:40 • 31.08.2016 #1


18 Antworten ↓


F
Hey da bedarf es viel Übung und Überwindung. Bin sehr hart am trainieren daran...Heute hab ich wieder massive Verspannungen...Gefühl das ich umkippe etc ....Aber ich versuche nicht darauf einzugehen ... sondern einfach so zu lassen ...Das ist das effektivste. Lg

31.08.2016 09:47 • #2


A


Symptome umlenken?

x 3


M
Ich kenne das auch einfach nur schrecklich...

31.08.2016 09:52 • #3


F
Zitat von MrOne:
Ich kenne das auch einfach nur schrecklich...


Schrecklich weil wir unseren eigenen Gedanken die ja erheblich negativ sind auch noch damit die Angst fördern .

31.08.2016 09:53 • #4


M
Zitat von frozen12:
Zitat von MrOne:
Ich kenne das auch einfach nur schrecklich...


Schrecklich weil wir unseren eigenen Gedanken die ja erheblich negativ sind auch noch damit die Angst fördern .


Ja und abstellen kann man es nicht, unmöglich. :/
Zumindest bei mir...

31.08.2016 09:56 • #5


J
Ich bin manchmal auch echt fasziniert von meiner Psyche und meinem Körper und was ich nur durch meine Gedanken erzeugen kann. Ich denke mir halt das müsste doch auch in die umgekehrte Richtung funktionieren..

31.08.2016 09:57 • x 1 #6


F
Zitat von JustMe2:
Ich bin manchmal auch echt fasziniert von meiner Psyche und meinem Körper und was ich nur durch meine Gedanken erzeugen kann. Ich denke mir halt das müsste doch auch in die umgekehrte Richtung funktionieren..


Klar funktioniert es aber nicht von heute auf morgen. Was glaubst du wie lange du gebraucht hast, bis die Angststörung kam?! Auch nicht von heute auf morgen. Das passiert alles schon Unterbewusst. Mir machen viele symptome noch Angst obwohl ich weiß das es Angstsymptome sind . Man muss immer weitermachen nur so kommt man zum Erfolg

31.08.2016 10:00 • #7


M
Zitat von frozen12:
Zitat von JustMe2:
Ich bin manchmal auch echt fasziniert von meiner Psyche und meinem Körper und was ich nur durch meine Gedanken erzeugen kann. Ich denke mir halt das müsste doch auch in die umgekehrte Richtung funktionieren..


Klar funktioniert es aber nicht von heute auf morgen. Was glaubst du wie lange du gebraucht hast, bis die Angststörung kam?! Auch nicht von heute auf morgen. Das passiert alles schon Unterbewusst. Mir machen viele symptome noch Angst obwohl ich weiß das es Angstsymptome sind . Man muss immer weitermachen nur so kommt man zum Erfolg


Ich bewundere deine positive Sichtweise.

31.08.2016 10:00 • #8


F
Zitat von MrOne:
Zitat von frozen12:
Zitat von JustMe2:
Ich bin manchmal auch echt fasziniert von meiner Psyche und meinem Körper und was ich nur durch meine Gedanken erzeugen kann. Ich denke mir halt das müsste doch auch in die umgekehrte Richtung funktionieren..


Klar funktioniert es aber nicht von heute auf morgen. Was glaubst du wie lange du gebraucht hast, bis die Angststörung kam?! Auch nicht von heute auf morgen. Das passiert alles schon Unterbewusst. Mir machen viele symptome noch Angst obwohl ich weiß das es Angstsymptome sind . Man muss immer weitermachen nur so kommt man zum Erfolg


Ich bewundere deine positive Sichtweise.


Ich denke so schon negativ oft genug ....Man m6ss sich positiv stimmen. Ich möchte nicht ständig in Angst leben . Es ist nur ein Gefühl...Wenn auch das schlimmste was es gibt . Aber wer da raus will...schafft es ...Klar du musst daran arbeiten. Alleine verschwindet sie nicht . Meine Angst heißt ANGELIKA ...Ich sag immer ...Ach du heute auch da? Wird es dir nicht zu blöd, mich überall zu begleiten! ...sprich sie mal an . Hört sich doof an , aber benenne sie . Was ich da oft lachen muss

31.08.2016 10:14 • x 1 #9


Dela1
Hallo zusammen,
Das ist wirklich krass! So ist es bei mir auch, einen Tag sind die Beine präsenter das bleibt dann paar Tage oder Wochen, dann wieder die Arme usw. Hatte etwas von Schwindel gelesen und mir gedacht wenn ich das hätte wäre ich froh und schwups kam der Schwindel in den Vordergrund... Ich habe auch schon versucht alles positiv umzulenken das ich gar nichts mehr habe aber das klappt nicht es kommt immer irgendwie raus...

Ich hatte vor langer Zeit immer eine heisere Stimme und kaum hab ich dran gedacht kam es am nächsten Tag zurück...
Dann waren einmL meine Finger lange Zeit steif m, kaum dran gedacht hab ich es seit dem auch wieder ...So läuft das bei mir seit zwei Jahren

31.08.2016 10:15 • #10


F
Zitat von Dela1:
Hallo zusammen,
Das ist wirklich krass! So ist es bei mir auch, einen Tag sind die Beine präsenter das bleibt dann paar Tage oder Wochen, dann wieder die Arme usw. Hatte etwas von Schwindel gelesen und mir gedacht wenn ich das hätte wäre ich froh und schwups kam der Schwindel in den Vordergrund... Ich habe auch schon versucht alles positiv untilgbaren das ich gar nichts mehr habe aber das klappt nicht es kommt immer irgendwie raus...

Ich hatte vor langer Zeit immer eine heisere Stimme und kaum hab ich dran gedacht kam es am nächsten Tag zurück... So läuft das bei mir seit zwei Jahren


Du setzt dich massiv unter Druck..Das mag die Angst gar nicht .Da wird sie schlimmer.hab die Erfahrung selber durch ..Du musst nicht mit Kampf gegensteuern ..Das wäre ein Fehler. Versuche dich zu fragen? Was schief läuft oder lief? Dass du so massiv Angst hast? ...geh mal in dich und du bekommst Antwort.! LG

31.08.2016 10:18 • #11


M
Zitat von frozen12:
Zitat von MrOne:
Zitat von frozen12:

Klar funktioniert es aber nicht von heute auf morgen. Was glaubst du wie lange du gebraucht hast, bis die Angststörung kam?! Auch nicht von heute auf morgen. Das passiert alles schon Unterbewusst. Mir machen viele symptome noch Angst obwohl ich weiß das es Angstsymptome sind . Man muss immer weitermachen nur so kommt man zum Erfolg


Ich bewundere deine positive Sichtweise.


Ich denke so schon negativ oft genug ....Man m6ss sich positiv stimmen. Ich möchte nicht ständig in Angst leben . Es ist nur ein Gefühl...Wenn auch das schlimmste was es gibt . Aber wer da raus will...schafft es ...Klar du musst daran arbeiten. Alleine verschwindet sie nicht . Meine Angst heißt ANGELIKA ...Ich sag immer ...Ach du heute auch da? Wird es dir nicht zu blöd, mich überall zu begleiten! ...sprich sie mal an . Hört sich doof an , aber benenne sie . Was ich da oft lachen muss


Super Idee. Der Angst einen Namen geben und somit ist die Angst greifbarer.

31.08.2016 10:18 • x 1 #12


F
Zitat von MrOne:
Zitat von frozen12:
Zitat von MrOne:

Ich bewundere deine positive Sichtweise.


Ich denke so schon negativ oft genug ....Man m6ss sich positiv stimmen. Ich möchte nicht ständig in Angst leben . Es ist nur ein Gefühl...Wenn auch das schlimmste was es gibt . Aber wer da raus will...schafft es ...Klar du musst daran arbeiten. Alleine verschwindet sie nicht . Meine Angst heißt ANGELIKA ...Ich sag immer ...Ach du heute auch da? Wird es dir nicht zu blöd, mich überall zu begleiten! ...sprich sie mal an . Hört sich doof an , aber benenne sie . Was ich da oft lachen muss


Super Idee. Der Angst einen Namen geben und somit ist die Angst greifbarer.



Schrei sie an ...Tritt ihr mal stark gegenüber ...lass deine Wut zu ....Sie verschwindet. Sei gegenwärtig das hilft sehr viel . Frag sie : was willst du?
Sage laut und deutlich. ICH BIN GESUND, NUR DU REDEST MIR ANGST EIN. DU BESTIMMST NICHT MEIN LEBEN.

31.08.2016 10:21 • x 1 #13


Dela1
Stimmt. Meine Psychologin macht das auch so und nennt die Angst den nervigen Untermieter

Leider Deute ich meine Symptome nicht zur Angst sondern zu etwas ernstem zu ich glaube nicht das alles durch die Psyche kam

Selbst bei drei Wochen paradiesischem Urlaub sind die Symptome da...

31.08.2016 10:21 • #14


F
Zitat von Dela1:
Stimmt. Meine Psychologin macht das auch so und nennt die Angst den nervigen Untermieter

Leider Deute ich meine Symptome nicht zur Angst sondern zu etwas ernstem zu ich glaube nicht das alles durch die Psyche kam

Selbst bei drei Wochen paradiesischem Urlaub sind die Symptome da...


Lass mich das erklären : es hängt mehreres zusammen...unruhe ..angespannt...Angst ...Wut..Trauer...Stress...usw. Ich denke oft auch .Mensch das kann doch nicht nur die psyche sein? Aber überdenken mal deine Gedanken . Es zwickt in der Brust ! Denkst du dann : ja es zwickt? ..bestimmt nicht du ordnest es als gefährlich ein . Tja und deswegen produzierst du Stress im körper ,wodurch Angst und symptome sich verstärken.

31.08.2016 10:25 • #15


M
Zitat von Dela1:
Stimmt. Meine Psychologin macht das auch so und nennt die Angst den nervigen Untermieter

Leider Deute ich meine Symptome nicht zur Angst sondern zu etwas ernstem zu ich glaube nicht das alles durch die Psyche kam

Selbst bei drei Wochen paradiesischem Urlaub sind die Symptome da...


Das geht mir auch oft so, dass ich denke das es iwas. ernsthaftes sein muss. Es will einfach nicht in mein Kopf das ich jetzt einen an der Klatsche haben soll Ich war doch früher psychisch gesund und nun auf einmal krank...

31.08.2016 10:27 • #16


F
Zitat von MrOne:
Zitat von Dela1:
Stimmt. Meine Psychologin macht das auch so und nennt die Angst den nervigen Untermieter

Leider Deute ich meine Symptome nicht zur Angst sondern zu etwas ernstem zu ich glaube nicht das alles durch die Psyche kam

Selbst bei drei Wochen paradiesischem Urlaub sind die Symptome da...


Das geht mir auch oft so, dass ich denke das es iwas. ernsthaftes sein muss. Es will einfach nicht in mein Kopf das ich jetzt einen an der Klatsche haben soll Ich war doch früher psychisch gesund und nun auf einmal krank...


Das war jeder nur uns hat was geprägt . Es gibt einen Auslöser dafür , wo wir angefangen haben , schlecht zu denken .

31.08.2016 10:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
ja.. das Problem ist das ich shcon als Kind so dachte... Jedes Symptom war tödlich für mich...
Jetzt habe ich gerade immer wieder das Problem das ich auf dem einen Auge meine Nase/Backe sehe.. Einmal drauf geachtet, jetzt krieg ichs nicht mehr weg.. Es stört mich unglaublich und macht mich wahnsinnig... Ich weiß total lächerlich.. aber mir machts trotzdem ne riesen Angst...

Ich hab keine Ahnung wie ich die Fixierung darauf wegkriegen soll

31.08.2016 11:12 • #18


F
In dem du nicht daran denkst! Fokussierst du etwas ständig, prägt es sich im Unterbewusstsein ein . Leider . Du musst lernen deine Konzentration nicht dahin zu lenken . lg

31.08.2016 12:03 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel