App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ich habe seid Wochen immer wieder Schwindelgefühle es ist nicht so das ich verschwommen sehe oder ich nicht mehr laufen kann es ist einfach nur das Gefühl vom Schwindel außerdem habe ich dauerhaft ein Kribbeln in den Füßen und hatte auch Schmerzen in den Beinen da ich Raucher bin seid ein paar Jahren habe ich Angst das ich Durchblutungsstörungen in den Beinen habe kann das so schnell passieren rauche erst seid 3-4 Jahren. Oder kann das sogar Diabetes sein ? Meine Urin Tests waren aber immer Negativ auf Diabetes die sollen aber nicht so genau sein wie andere Diagnosemöglichkeiten oder kann das ganze vom Rücken oder so kommen habe den ganzen August über in einer Halle mit Stahl gearbeitet wo ich oftmals sehr viel Kraft aufwenden musste um Sachen zu heben , schieben oder umzuwerfen habe auch kaum Zeit um zum Arzt zu gehen bin immer Arbeiten !

17.09.2017 18:03 • 17.09.2017 #1

3 Antworten ↓

Zum Arzt gehen solltest du aber trotzdem..
Auch wenn es wahrscheinlich nix schlimmes ist.
Auch wenn es bei dir wirklich sein kann, dass deine Symptome von zu viel (körperlicher) Arbeiten hervor gerufen sein könnte.
Selbst wenn es keine harte Arbeit wäre. Aber das macht es noch wahrscheinlicher, denke ich..
Wirbelsäulen-/Muskelprobleme, Fehlhaltung, psychischer Stress oder Vitamin(oder andere) Mängel - gibt viele Möglichkeiten- für die aber trotzdem n Arztbesuch notwendig ist.
Wahrscheinlich sogar mindestens 2 (Hausarzt und-meine Vermutung, HNO für n Schwindeltest. Oder n Orthopäde oder vielleicht sogar Empfehlung für ne längere Sache-Massagen, manuelle Therapie oder was es da alles gibt. Oder vielleicht sogar Psychotherapie.
Das alles wird der Arzt aber entscheiden.

Arbeit hin oder her, irgendwann solltest du dir dafür Zeit nehmen. Sonst zwingt dich dein Körper vielleicht früher oder später zu einer längeren Pause....

Dass Rauchen solche Bescherden auslöst , glaub ich nicht. Immerhin rauchst du ja schon länger. (Mir würde von ein paar Zügen schon der Kopf wegfliegen bzw.ich müsste mich mit Übelkeit hinlegen. Aber jeder ist ja anders)

Aber auch wenn 3-4 Jahre nicht sooo super lange sind: förderlich und gesund ist es nicht, das weißt du auch..

Diabetes glaub ich auch eher nicht. Immerhin hast du nix im Urin
Ob das tatsächlich nicht aussagekräftig ist weiß ich jedoch nicht.
Auch klingt es für mich so, als ob du länger nicht beim Arzt warst. So n Bluttestchen ab und zu kann nicht schaden. Auch zur Beruhigung.

A

Symptome die ich nicht zuordnen kann

x 3

Zitat von Waldmeisterin:
Zum Arzt gehen solltest du aber trotzdem..
Auch wenn es wahrscheinlich nix schlimmes ist.
Auch wenn es bei dir wirklich sein kann, dass deine Symptome von zu viel (körperlicher) Arbeiten hervor gerufen sein könnte.
Selbst wenn es keine harte Arbeit wäre. Aber das macht es noch wahrscheinlicher, denke ich..
Wirbelsäulen-/Muskelprobleme, Fehlhaltung, psychischer Stress oder Vitamin(oder andere) Mängel - gibt viele Möglichkeiten- für die aber trotzdem n Arztbesuch notwendig ist.
Wahrscheinlich sogar mindestens 2 (Hausarzt und-meine Vermutung, HNO für n Schwindeltest. Oder n Orthopäde oder vielleicht sogar Empfehlung für ne längere Sache-Massagen, manuelle Therapie oder was es da alles gibt. Oder vielleicht sogar Psychotherapie.
Das alles wird der Arzt aber entscheiden.

Arbeit hin oder her, irgendwann solltest du dir dafür Zeit nehmen. Sonst zwingt dich dein Körper vielleicht früher oder später zu einer längeren Pause....

Dass Rauchen solche Bescherden auslöst , glaub ich nicht. Immerhin rauchst du ja schon länger. (Mir würde von ein paar Zügen schon der Kopf wegfliegen bzw.ich müsste mich mit Übelkeit hinlegen. Aber jeder ist ja anders)

Aber auch wenn 3-4 Jahre nicht sooo super lange sind: förderlich und gesund ist es nicht, das weißt du auch..

Diabetes glaub ich auch eher nicht. Immerhin hast du nix im Urin
Ob das tatsächlich nicht aussagekräftig ist weiß ich jedoch nicht.
Auch klingt es für mich so, als ob du länger nicht beim Arzt warst. So n Bluttestchen ab und zu kann nicht schaden. Auch zur Beruhigung.

Danke erstmal für die Antwort , ich hatte erst ein Bluttest auch der war super aber irgendwas stimmt nicht ich versuche vielleicht sogar morgen dann noch zum Arzt zu kommen

Irgendetwas stimmt nicht: kann sein. Oder sogar bestimmt.
Aber muss nicht unbedingt etwas sein, das n Arzt findet. Bzw.nix schlimmes.
Ich hab seit 5 Jahren Dauerbenommenheit und Müdigkeit. Und andere Probleme. Aber schon so viele Untersuchungen.
MRT vom Gehirn, Schwindeltest, 100 Blutentnahme etc etc.
Zwar n paar kleine Mängel rausgekommen (Vitamin D vor kurzem, nicht sehr gravierend, aber Arzt meinte, ein paar Beschwerden können davon kommen. Wobei ich auch in Therapie war und bin. Und der Arzt auch schon vor langer Zeit Angst und Panikstörung und Somatisierung diagnostiziert hat. (Also, Seele beschwert sich über deinen Körper)

Taubheitsgefühle, Kribbeln hab ich auch ab und zu. Aber definitiv kein Diabetes.

Könnte mir bei dir wirklich vorstellen, dass du unter enorm viel Druck stehst. Zu viel Arbeit, zu viele Sorgen. Zu wenig Zeit für schöne Dinge. Zu wenig Schlaf (ich hab zwar genug Zeit zum schlafen, bin aber trotzdem nie ausgeschlafen. Scheint wohl auch die Psyche zu sein, die sich da im Schlaf austobt. Deswegen fühl ich mich eventuell auch immer so müde und verkatert.
Obwohl ich NICHT trinke. Und oft 8-10 Stunden schlafe

Schau mal inwiefern da was auf dich zutrifft..
Und ob du dich einigermaßen ausgewogen und gesund ernährst. Und auch mal in Ruhe isst.

Oder immer nur auf m Sprung, schnell n gehaltloses Nutella - Brötchen reinstopfen nach der Zig.. Und das noch mit m Kaffee runter spülen, und dann gleich weiter Stahl stämmen ( mit zu vollem Magen? Oder aus Zeitmangel sogar mit oft zu leeren oder ganz leerem Magen?)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore