Pfeil rechts

L
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch:
Ich habe seit einiger Zeit starke Rückenverspannungen, d.h. Schmerzen im Rückenbereich, die sich im Laufe des Tages mit zunehmender Müdigkeit verschlimmern.
Natürlich habe ich 1000 Ängste, dass die Schmerzen von irgendwelchen schlimmen Krankheiten kommen könnten

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wie sich bei euch Verspannungen im Rücken äußern.

Schmerzt euch der Rücken, wenn ihr euch nach rechts und links dehnt?
Bei mir schmerzt es zum Beispiel seitlich zwischen Hüfte und Schulter, wenn ich mich in Rückenlage dehne, total, aber immer nur auf einer Körperseite.
Habt ihr das Gefühl, dass euch alle Knochen schmerzen, wenn ihr am Abend den Rücken durchstreckt?
Bei mir schmerzen außerdem noch die untersten Rippen, ähnlich wie ein blauer Fleck.

Kurz ich fühle mich abends wie gerädert, obwohl ich körperlich eigentlich nichts anstrengendes gemacht habe, außer viel Stehen und Gehen.

Kennt das jemand, können das Symptome von normalen Verspannungen sein?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich würde mich über andere Meinungen/Erfahrungen freuen!

LG

23.04.2013 19:31 • 14.05.2013 #1


5 Antworten ↓


C
Ich bin Dauerverspannt, weil ich durch die Angst unbewusst meinen Körper anspanne und in Schonhaltung gehe, Verspannungen sind unangenehm und manchmal sehr schmerzhaft. Machen auch Kopfschmerzen!
Sport, Dehnübungen und schwimmen hilft!

13.05.2013 19:15 • #2


A


Symptome bei Rückenverspannungen

x 3


W
Hab auch Dauerverspannungen und Verrenkungen. Momentan gehts mir nur immer direkt nach dem Reiten besser... Ist auch das einzige wobei ich meinen Kopf zur Zeit komplett drehen kann.

Normal sind Schmerzen und Verspannungen allerdings nicht und ich würde dir trotzdem raten mal bei einem Orthopäden vorbei zu schaun. Der wird dir schon sagen ob alles seine Richtigkeit hat, woher es kommt und was du dagegen tun kannst.

13.05.2013 19:27 • #3


F
Zitat von Child:
Ich bin Dauerverspannt, weil ich durch die Angst unbewusst meinen Körper anspanne und in Schonhaltung gehe, Verspannungen sind unangenehm und manchmal sehr schmerzhaft. Machen auch Kopfschmerzen!
Sport, Dehnübungen und schwimmen hilft!


Verspannungen kenne ich ebenfalls und die sind auch mit ziemlichen Schmerzen verbunden, besonders in der HWS, was wiederum in den Schulter-Arm- Bereich ausstrahlt bzw. auch in Kopfschmerzen äußert und Migräneattacken.

14.05.2013 00:44 • #4


Chihuahua Love
Hatte auch schon massive Verspannungen, als hätte ich nen Triathlon hinter mir....dabei bin ich nur morgens aufgewacht. Besonders auch an HWS und LWS. Auch neige ich zum Zähne knirschen in der Nacht.

14.05.2013 00:50 • #5


S
Hallo, Orthopäde wäre wirklich gut. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber es könnten Abnutzungen in den Bandscheiben sein. D.h. Sie erniedrigen sich zwischen den Wirbelkörper und engen dadurch die Nerven ein. Durch Einzelkrankenkymnastik, Schwimmen in der Rückenlage, sowie Dehnübungen im Vierfüßlerstand: rechter Arm und linkes Bein rausziehen, und umgekehrt, also diagonaldehnung..
Wenn du den ganzen Tag stehst und läufst, solltest du auf gutes,weiches Schuhwerk achten,und
Schuhe auch mal wechseln.Bei gewissen Musekelkrampfen Hilft Magnesium vor dem schlafengehen.
gute Besserung wünscht
Sonnenschein 54

14.05.2013 01:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier