Pfeil rechts

Hasi82
Guten Abend ihr Lieben

bin schon wieder da...jetzt quält mich inzwischen seit über drei Wochen ein ekliger Schwindel (immer so ein leichtes Drehschwindelgefühl, manchmal auch Kopfschmerzen oder Übelkeit) Alles fing nach vor drei Wochen nach einer heftigen Aura-Migräne an aber drei Wochen hält doch sowas nicht an oder...Ich leide seit Jahren unter einer Angstsörung mit Somatisierungstendenzen und fühle mich seit Jahren nicht mehr richtig gesund ständig neue Symptome, irgendwas ist immer und nervt aber die Ärzte haben zum Glück nicht körperliches gefunden-trotzdem ist es quälend. Habe auch nur noch Stress mit meiner Familie deswegen. Alle sind genervt und wütend und sagen ich soll damit aufhören ich mache das doch nicht extra bin traurig und verzweifelt. Will auch nicht wieder zum Arzt rennen...letztes Jahr wurde noch ein CT gemacht es war alles gut und Ende 2012 ein MRT und viele andere Untersuchungen-immer alles gut. Manchmal fällt es mir aber schwer zu glauben das die Symptome von der Psyche kommen...zb.bei dem jetzigen Schwindel ist es seltsam weil Angstschwindel doch meistens eher Schwankschwindel ist

15.07.2016 00:15 • 19.07.2016 #1


12 Antworten ↓


J
Guten morgen ,
Fahr zu deinem Hausarzt und lass es abklären.
Es kann eine einfache blockade sein oder auch ein Streich der Psyche. Ich kenne es nur zu gut , zweifel es auch immer wieder gerne an das der kopf so böse sein kann.

Gute Besserung

15.07.2016 05:54 • #2


A


Symptom-Roulette zum verzweifeln

x 3


memyselfandangst
Schwindel ist nun das häufigste Symptom gleich beim Herzrasen bei Angsterkrankungen. Keine Sorgen, Du bist definitiv nicht alleine und sowas kommt ja bekanntlich SEHR schnell wenn Du im Nackenbereich verspannt bist. Zuerst wurde ich versuchen so viel entspannen wie es geht. Bist DU/warst DU bei einem Psychologen in Therapie?

15.07.2016 18:03 • #3


Hasi82
ja ich war in einer Tagesklinik und hatte auch Gesprächstherapie. Aber momentan nicht mehr. Zeitweise war es echt besser, aber momentan ist es wieder schlimm Ich hatte auch mit dem Symptome googeln aufgehört aber jetzt habe ich leider wieder angefangen und wieder neue schlimme Sachen gefunden die total auf meine Symptome passen wie zb. dieser Pseudo-Gehirntumor. Da hat man zwar keinen Tumor aber die Symptome wie erhöhten Hirndruck, Sehstörungen, nackensteifigkeit Schwindel, Kopfschmerzen usw. Horror. vorher hatte ich immer voll Panik vor MS oder Borreliose-auf jeden Fall immer vor neurologischen Erkrankungen. Auch bei den Ärzten fühlt man sich bereits irgendwie abgestempelt.

16.07.2016 00:52 • #4


Linus42
Hallo Hasi,

mitten in der Nacht - und ich bin wieder da Wie Du, stehe auch ich immer noch kurz vor dem durchdrehen. Natürlich bin auch ich mal wieder beim Gehirntumor. Sehstörungen

Zwei Ärzte, eine Masseurin bestätigen mir: Der Nacken, Hals, Schulter, alles verkrampft. Deswegen die Sehstörungen. Das pendelt sich wieder ein! Ach ja? WANN DENN WOHL? Ich fliege Ende nächster Woche in die USA.

Ich bin nur noch ein Wrack Habe vorhin Beruhigungstabletten genommen. Dazu Tizanidin Teva zur Muskelentspannung. Bin dann gerade aufgewacht und - alles beim alten. Drehe ich den Kopf aber nach links und schaue dann schnell nach rechts, sind die Störungen weg. Na ja, für ein paar Sekunden. Es knackt auch im Nacken....

Jetzt geht das Nacht-Gegrübel los.....

Mensch Hasi, was is nur los mit uns..?

16.07.2016 01:26 • #5


Hasi82
Das ist ja auch echt heftig bei Dir @Linus42 Sind deine Sehstörungen heute besser? Diese schei. kann einen echt fertigmachen Es hat wohl wirklich viel mit Verspannungen zu tun...wahrscheinlich ist man dauerverspannt Aber trotzdem ist immer wieder die Panik da körperlich schwer krank zu sein-obwohl einem schon viele Ärzte bestätigt haben körperlich gesund zu sein. Oh cool Du fliegst in die USA Ich war 2011 in Kalifornien-da fing das mit Symptomen auch schon leicht an

18.07.2016 00:19 • #6


Linus42
Hey Hasi,

der Sonntag war heute wieder der Horror für mich Er fing grauenhaft an, mit 3 Panik-Attacken, weil ich morgens merkte: Schei.... , es hat sich immer noch nichts geändert! Mir war aber klar: So kann der Tag nicht weiter gehen... das geht einfach nicht. Das macht mich fertig.....oder ich spring gleich aus dem Fenster.... (Nein, keine Angst, ich bin nicht Suizid-gefährdet!)

Also bin ich, auch auf abraten meiner Physio-Frau zum Kraftsport gegangen. Hey, warum auch NICHT? Ich habe EINE WOCHE darauf verzichtet, mit dem Resultat: ES HAT REIN GAR NICHTS GEBRACHT! GANZ IM GEGENTEIL! Und nach dem Sport heute: Ich habe mich soooooo fit und gut gefühlt. Sehstörungen fast weg. Na jaaaa gut, bis ich mich wieder reingesteigert habe. Aber selbst im Abendverlauf merkte ich heute: Es ist ETWAS besser geworden. Vielleicht 5%... aber Hauptsache, ich MERKTE es.

Und doch, Hasi, ich habe so eine Angst, morgen wieder völlig fertig und zitternd im Bett wach zu werden, nach dem Motto: Is es noch da? Is es noch da?

Ja, am Freitag fliege ich auch nach Californien Mit einer netten Bekannten. Fliege seit Jahren dorthin. Aber meine Bekannte kennt das noch nicht. Ich möchte ihr alles zeigen. Aber im DEM Zustand? Was ist, wenn ich auf den Highways dort oder in der Innenstadt von Los Angeles plötzlich im irren Straßenverkehr Sehstörungen habe?

Und - ich kann doch meiner Bekannten nicht den ganzen Urlaub versauen - mit meiner Spinnerei. Geschweige denn den Urlaub stornieren. Das ist doch alles irre. Dieser Sommer in Californien seit so vielen Jahren war immer das Highlight des Jahres. Doch dieses Jahr geht es schon VORHER mit Horror los......

Liebe Grüße

18.07.2016 00:42 • #7


Hasi82
Mir geht's zu 100 Prozent wie Dir. Momentan wieder jeden Morgen der erste Gedanke-sind die Symptome noch da? Und wenn mal weniger ist hat man schon wieder Angst wann es wieder richtig schlimm wird Aber gut, dass Du heute bzw. gestern rausgegangen bist und dich abgelenkt hast. Wenn der Sport dir Spass macht mache esruhig. Ich habe auch analysiert welche Aktivitätäten vielleicht meine Symptome auslösen oder verschlechtern, aber ich denke das spielt sich fast alles nur in unserem Kopf/Psyche ab auch wenn ich es momentan wo es wieder so krass ist anzweifle...Ich wollte nächste Woche mit einer Freundin nach Bayern und habe das jetzt wirklich aus Angst storniert traue mir das momentan nicht zu. Aber eine USA Reise stornieren wäre ja schwieriger. Vielleicht könntest Du ja vorher deine Bekannte auf jeden Fall in dein Problem einweihen so das sie dir dort auch ein Halt sein kann Oder weiss sie Beischeid? Ich war 2011 allein in Los Angeles, hab mir dort ein Auto geliehen und schön die Stadt erkundet. Aber da hatte ich auch die ersten Panikattacken konnte es aber nicht einordnen...

18.07.2016 01:14 • #8


J
Guten morgen.
Diesen Drehschwindel kenn ich zu gut
Mach dir keine sorgen ich habe seit 5 Jahren immer wieder mal einen solchen schwindel. Wenn ich mich draf konzentriere wird der schwindel noch ekliger.

Liebe grüße

18.07.2016 05:43 • #9


C
@Hasi82
@Linus42

Hallo. Mir geht es wie euch, ständig ist irgendwas anderes und wenn das am nächsten Morgen nicht ist, fragt man sich wann es wieder kommt oder das nächste Symptom erscheint. Ich mag nicht mehr... mein Wochenende war der Horror ubd genauso geht es heute weiter. Mir ist schwindlig, mein Kopf tut weh, mir ist kalt, ich fühle mich schlapp. Das kommt doch nicht alles von der Psyche. Oder doch?
Wie geht es euch heute? Liebe Grüße

18.07.2016 11:53 • #10


Linus42
@hasi, Cecl, Jaquelineeeee

Hasi, Du warst auch in Los Angeles alleine? Das bin ich oft, wenn ich keinen zum mitfliegen finde. Denn, es ist kein Geheimnis, das geht ins Geld so Reisen nach Californien Dann muß man eben auch mal alleine fliegen können:D Und Panikattacken, selbst im Urlaub - päh, kenne ich alles. Nur war halt jahrelang bei mir Ruhe. Bis halt seit ein paar Tagen wieder. Und Hasi, laß mal unter PN wissen, was Du da so alles gemacht hast, auch alleine. Letzten Sommer war ich auch alleine dort. Kein Problem. Schön mit dem Leihwagen durch Cali. Und Du hast echt Deine Reise nach Bayern storniert? Och Mensch, das ist aber doof. Mußte das sein...?

Diesesmal nehme ich eine gute Freundin mit - und ja, sie weiß um meine Ängste. Kann vielleicht nicht schlecht sein, sie als Stütze dabei zu haben.

Hey Cecl, das mit dem Drehschwindel kommt bei mir gerade so, wie ich gucke. Verdammte Schei......, ich war doch beim Augenarzt Augendruck gemessen, Sehtest so oder so, sogar Augen genau durchleuchtet. Und obwohl ich der Ärztin sagte, daß ich sie irgendwie verschroben sehe, sagte sie: HALS, SCHULTER, NACKEN. Das kann sogar ins Sprachzentrum gehen Ich habe aber keine direkten Schmerzen im Hals, Nacken, Schulter. MERKE aber immer wieder doch, daß mal links an der Schläfe was hochzieht, rechts im Nacken bis zu den Augen... Und wenn meine Bilder wieder verschieben, drehe ich den Kopf nach links oder nach unten (was weh tut im Nacken), dann geht es wieder. Also, eigentlich der BEWEIS, daß es HWS-Verspannungen sind. Es knackt auch alles beim Hals drehen.

Mich treibt das alles zum Wahnsinn Ganz ehrlich jetzt. Als ich gestern morgen wach wurde, ging der Alarm schon los. Ich hatte nur knapp 2 Stunden geschlafen. 2 Stunden! Ich konnte doch nicht aufstehen, nach nur 2 Stunden Nachtruhe. Also bin ich unruhig liegen geblieben. 1. Tat nach dem Aufstehen: Symptome untersuchen. Sind sie noch da? NATÜRLICH

Ich habe mich soooo reingesteigert, daß ich würgen mußte... und ich mich fast übergeben habe.. Noch Fragen?

Ich weiß nur nicht, ob das ein Zustand ist, sich am Freitag so in den Flieger zu setzen...

19.07.2016 01:13 • #11


C
@Linus42

Wahnsinn... wäre es das erste Mal, das du mit Panikattacken in den Urlaub fliegst? Vielleicht ist es ja genau das richtige und du vergisst in Californien mal für ein paar Tage deine Sorgen. Wir fahren Ende August in den Urlaub, habe auch Angst das ich meiner Familie und mir diese Tage versaue...

19.07.2016 07:57 • #12


J
Guten morgen.

Womöglich ist dein schwindel wirklich psychisch bedingt. Wenn bereids alles untersucht wurde tippe ich darauf. Wie gesagt ich habe dieses problem seit 5 Jahren und weiß seitdem das es psychischer Natur ist.
Hast du es schonmal mit einer Psychotherapie versucht? oder mit medikamente?

19.07.2016 08:04 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel