Pfeil rechts
2

MoonNoodle
Hallo ihr Lieben bin neu hier.
Wollte mal wissen ob es anderen genauso geht wie mir.
Ich leide seit meiner Jugend an Panikattacken. mal sind sie da und dann wieder Monate bis Jahre weg.
Seit 2 Wochen sind sie wieder da.
Einen Tag vor meinen Geburtstag hat es angefangen. Ich lag Abends im Bett und hab mich theoretisch auf den nächsten Tag gefreut, weil meine Freunde zu Besuch kommen. Auf einmal schnellte mein Puls auf 160 hoch und ging gar nicht mehr runter. ich fing an zu zittern als wäre mir unglaublich kalt. Ich hatte Angst das ich nun tot umfalle. Hab aus Verzweiflung dann den Notarzt gerufen. Dort wurde natürlich das Herz und Blut untersucht. Herzrhythmus ist normal.
Dort habe ich dann Beruhigungsmittel bekommen und wurde nachts Heim geschickt.
An meinem Geburtstag war es natürlich sehr anstrengend und ich hatte ständig Angst das ich, während meine Freunde da sind, wieder eine bekomme. Danach ging es einigermaßen wieder. Abends natürlich weiterhin die Angst das eine kommt.
Jetzt waren wir gestern auf dem Weg zum Tierarzt und ich hatte während der Autofahrt wieder eine Panikattacke. bin aber zum glück nicht selbst gefahren. Aber saß zitternd und ängstlich daneben.
Heute, auf der Arbeit, kam wieder.
Ich sollte noch dazu schreiben, das ich extreme Verspannungen in der Schulter habe und oft das Gefühl das da ein Wirbel nicht richtig sitzt. Aber der Heilpraktiker, der mich des öfteren einränkt, sagt da sei keiner draußen. Durch diese Verspannungen hab ich auch oft das Gefühl keine richtige Luft zu bekommen. Mein Puls ist momentan dauerhaft bei über 90 und das belastet zusätzlich. In Therapie bin ich seit einigen Jahren und hab sogar Fitnessuhren Verbot bekommen, damit ich meinen Puls nicht ständig kontrollieren kann.
Seit neustem muss ich auch jeden Tag weinen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und möchte das es aufhört. ich will das leben wieder genießen und nicht ständig angst davor haben tot umzufallen.

Vielen Dank fürs lesen

05.05.2022 12:26 • 05.05.2022 #1


2 Antworten ↓


Islandfan
Die haben dir schon den richtigen Tipp gegeben, dass du ein Fitnessuhrenverbot bekommen hast. Ich kann wirklich jedem nur raten, der Angst vor dem Blutdruck oder dem Puls hat, es nicht täglich zu kontrollieren. Ich habe seit ein paar Jahren Bluthochdruck und messe etwa einmal die Woche. Ich merke, wenn er zu hoch ist, weil ich dann einen heißen Kopf habe, aber ich messe dann nicht, denn es bringt nichts. Ich nehme meine Blutdrucksenker und denke nicht darüber nach.

05.05.2022 12:39 • x 1 #2


l3mureS
He Du

Versuche es mal mit Übungen gegen Verspannungen und Yoga.
Versuche weniger Angst zu haben wann die nächste Panikattacke kommt.
Wenn eine kommt versuche tief ein und aus zu atmen.
Deine Angst verschlimmert deine Verspannungen und deine Sucht nach dem messen deines Pulses füttert deine Angst.
Teufelskreis
Lenke dich ab, mache ein wenig Sport oder meditiere um dein Gleichgewicht wieder zu finden.

05.05.2022 12:43 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann