Pfeil rechts

U
Hallo!

Ich hoffe, es ist noch jemand im Forum.
Mir geht es gerade gar nicht gut. Sitze hier und die Angst macht sich wieder breit. Habe das Gefühl, mein Brustkorb wird zusammen gedrückt und muss nur heulen.
Habe Angst einen Herzinfarkt zu bekommen und keiner bekommt es mit. Mein Mann hat Nachtschicht und mir ist so schlecht.

07.09.2010 22:03 • 08.09.2010 #1


7 Antworten ↓


K
Hallo,

so ging es mir gestern auch hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und das ich jeden Moment Umfalle am plötzlichen Herztod...

Am besten du lenkst dich ab lesen,cd hören oder telefonieren vielleicht mit ner freundin oder so!?Es ist diese verdammte Angst die auch mich seit tagen so derart in Griff hat ich glaub jeder schaut schon und denkt sich hier im Forum die schon wieder was hat sie denn heute

Entspann dich und biete dieser Angst die Stirn ich drück dir Daumen das du das schaffst(ich leider nicht im Moment )

Kannst du deinen Mann in der Arbeit erreichen so mach ich es immer wenns ganz schlimm ist und ich bin allein dann ruft er immer wieder mal an geh ich nicht ans Telefon wüsste er das was nicht in Ordnung ist(nach mehrmaligen erfolglosen anrufen man kann ja mal eingeschlafen oder am stillen örtlichen sein )aber das gib einen schon wieder eine gewisse Sicherheit

lg Kerstin

07.09.2010 22:14 • #2


A


Bin am Verzweifeln

x 3


U
Hallo Kerstin!

Ich danke Dir!
Sitze hier schon wieder die ganze Zeit mit dem Finger am Puls uns steigere mich völlig rein. Jetzt fängt mein Magen auch noch an zu brennen.
Ich habe immer Angst, dass mir etwas passiert und mein Sohn ist dann hier alleine. Das Problem ist, dass ich es dann auch nicht mehr schaffe, mich abzulenken. Ich sitze dann wirklich nur so da und reagiere auf jedes Körpersymptom. Es ist zum Verrücktwerden.
Manchmal denke ich, was ist, wenn jetzt wirklich mal was ist?

Liebe Grüße,
Sylvia

07.09.2010 22:24 • #3


L
Liebe unicorn,

es wird nichts sein. Ich bin seit Tagen in einer großen Angst drin, ich verstehe Dich gut. Ich hatte eben ein berufliches Meeting, das mich ablenkte, ich war nicht mehr nur bei den Symptomen...und siehe da, die Panik ist weniger. Nicht weg, aber weniger.
zwnge dich etwas anderes zu tun: Malen,Handarbeit, Schreiben.....

Liebe Grüße,

Charly

07.09.2010 22:35 • #4


C
Zitat:
Sitze hier schon wieder die ganze Zeit mit dem Finger am Puls uns steigere mich völlig rein.
Da liegt das Problem! Hör auf mit diesem blöden Puls fühlen, macht Dich nur verrückt. Lass es einfach.

07.09.2010 22:40 • #5


I
Hallo Du,

ich kann crazy nur beipflichten, lass bitte das Pulsmessen. Das macht Dich nur noch mehr verrückt. Versuche ganz bewusst, Deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Irgendwas. Und falls Du Dich schonmal in Progressiver Muskelentspannung probiert hast, mach das bitte. In den meisten Fällen ist das ein sehr guter Weg, aus der Anspannung rauszukommen.
Du wirst keinen Herztod erleiden, es ist der innere Stress, die Angst und die Verkrampfung.
Mir hilft es manchmal auch, wenn ich laut mit mir selbst rede in solchen Situationen, ist zwar irgendwie komisch, aber es hilft.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Liebe Grüsse, Idgie

07.09.2010 23:10 • #6


N
Zitat von Idgie T.:
Hallo Du,

ich kann crazy nur beipflichten, lass bitte das Pulsmessen. Das macht Dich nur noch mehr verrückt. Versuche ganz bewusst, Deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Irgendwas. Und falls Du Dich schonmal in Progressiver Muskelentspannung probiert hast, mach das bitte. In den meisten Fällen ist das ein sehr guter Weg, aus der Anspannung rauszukommen.
Du wirst keinen Herztod erleiden, es ist der innere Stress, die Angst und die Verkrampfung.
Mir hilft es manchmal auch, wenn ich laut mit mir selbst rede in solchen Situationen, ist zwar irgendwie komisch, aber es hilft.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Liebe Grüsse, Idgie


Ich habs nun auch seit 3 Tagen aufgegeben ständig zu messen

Gruß

07.09.2010 23:49 • #7


U
Lieben Dank für Eure Antworten!

Ich habe versucht zu schlafen, aber es haut nicht hin. Bin innerlich total angespannt. Mein Rücken tut weh und der Magen brennt.
Ich weiß, dass ich nicht meinen Puls messen sollte, komischerweise ist er sogar total niedrig, obwohl ich mich so aufrege.
Ich weiß nicht, wie ich zur Ruhe kommen soll. Progressive Muskelentspannung habe ich noch nicht gemacht.

Hoffentlich ist die Nacht bald vorbei.

Liebe Grüße,
Sylvia

08.09.2010 01:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier