Pfeil rechts
11

C
Hallo ihr Lieben,
ich suche freiwillige, die bereit wären mir ihre Geschichte über ihre Krankheit zu erzählen. Also wie es dazu kam, dass ihr hypochondrisch wurdet/seid, wie euch geholfen wird oder wurde, was geholfen hat/hilft, was nicht geholfen hat/hilft, von wem euch geholfen wurde/wird, was für Symptome ihr verspürt/ verspürt habt, was ihr denkt was der Grund ist warum ihr diese Krankheit habt oder hattet etc.
Ich möchte möglichst viel über die verschiedenen Arten der Hypochondrie erfahren, um danach möglichst vielen zu helfen, das ganz zu bewältigen. Der Grund dafür ist einfach das leider nur sehr sehr wenige von uns tatsächlich richtig ärztlich/psychologisch behandelt werden(auch teilweise ohne Erfolg) und mich das nervt, weil jedem richtig geholfen werden sollte.
Ihr könnt mir hier im Forum entweder per PM schreiben, einfach auf diesen Post antworten, oder mir auch per Mail schreiben:
hypochonderhilfe@gmail.com

Ich wünsche euch allen eine wohle Genesung!

15.05.2017 12:51 • 16.05.2017 #1


6 Antworten ↓


Hotin
Hallo Clemens,
Zitat:
Ich möchte möglichst viel über die verschiedenen Arten der Hypochondrie erfahren, um danach möglichst vielen
zu helfen, das ganz zu bewältigen.


Das meinst Du ernst, so wie Du das hier schreibst? Bitte sei mir nicht böse.
Wenn Du Dich mit Hypochondrie auskennen würdest, brauchtest Du nicht mehr die einzelnen Leidensgeschichten
zu erfragen.
Du behauptest doch, Du weißt, wie man da heraus kommt.
Dann schreibe doch mal, wie das geht. Kostenlos und Klartext hier im Forum Psychic. Mich interessiert das.

Viele Grüße

Bernhard

15.05.2017 20:49 • x 5 #2


A


Suche Freiwillige

x 3


L
*Bernhard zustimm*

@clemens
Was verlangst Du dafür, wenn Du Leuten Dein Skript schickst? Sorry aber gibt genug Seiten wo man sowas kostenlos hochladen kann und verlinken kann...geht alles..aber das hier klingt etwas merkwürdig.

15.05.2017 21:12 • x 2 #3


C
Ich verlange da absolut nichts für das ist kostenlos.

16.05.2017 12:01 • #4


C
Zitat von Hotin:
Hallo Clemens,


Das meinst Du ernst, so wie Du das hier schreibst? Bitte sei mir nicht böse.
Wenn Du Dich mit Hypochondrie auskennen würdest, brauchtest Du nicht mehr die einzelnen Leidensgeschichten
zu erfragen.
Du behauptest doch, Du weißt, wie man da heraus kommt.
Dann schreibe doch mal, wie das geht. Kostenlos und Klartext hier im Forum Psychic. Mich interessiert das.

Viele Grüße

Bernhard


Natürlich meine ich das ernst.
Und ja ich weiß auch wie man heraus kommt und sich davon heilt, aber ich finde das kann man noch verbessern und anpassen und das ist was ich eben machen möchte. Und was ist so schlimm daran das ganze per Mail zu erfragen? Ich persönlich bevorzuge das aus dem Grund, dass ich so auch mit den einzelnen Personen darüber richtig sprechen kann ohne mich im Wirrwarr von Kommentare in einem Forum zurecht zu finden, das können dir auch die Personen, dir mir schon geschrieben haben sicherlich bestätigen.

16.05.2017 12:05 • #5


L
Und jedem der Dir nicht ausführlich seine Leidensgeschichte schreibt und deine Fragen dazu dann beantwortet hilfst Du nicht mit Deinem Geheimrezept? Wie assi ist das den bitte. Ansonsten würdest Du es ja hier veröffentlichen wie andere Ihre Tagebücher oder andere ihre Tips und Tricks zu Ängsten. Dazu ist das Forum da und nicht für Deine Stimmungsumfrage.

Mit der Leidensgeschichte an sich kannst Du nur 2 Dinge bestimmten, wer die Person ist ( Geschlecht, Alter, Beruf, etc) und wie Ihre Symptome sind (welche Symptome? Ab wann? Wie oft? etc). Du kannst Deine eigene Heilung wenn dem so war aber nun nicht auf andere Leute so übertragen...funzt nicht. Zwei Personen gleichen Alters und Geschlecht mit der selben Diagnose können zwei komplett verschieden Teraphien brauchen...Ansonten würde es nciht hunderte Antidepressiva auf dem MArkt geben und die Profis(Ärzte) immernoch rumtesten.

16.05.2017 17:46 • x 3 #6


I
Oje, ständig Beauftragte, für die wir hier Testpersonen darstellen.

Ich muss den anderen zustimmen. Jemand der anderen ehrenamtlich helfen möchte, der macht das einfach...besonders einfach ist das in Textform.

16.05.2017 17:59 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel