Pfeil rechts
4

S
Hallo,

ich habe ja Probleme mit meiner Verdauung. Das ganze Maleur habe ich auch hier schonmal beschrieben: angst-vor-krankheiten-f65/durchfall-verdauungsbeschwerden-angst-t109182.html

Jetzt hatte ich heute wieder etwas, was mich in Panik versetzt.
Bereits gestern/Vorgestern hatte ich etwas Darmprobleme und laute Verdaaung und Co.

Heute morgen war ich nach dem Frühstück relativ dringend auf dem Klo. Da kam es zuerst normal raus, dann aber recht flattrig, ohne aber an Konsitenz zu verlieren. Danach hatte ich am Toilettenpapier relativ viel durchsichtigen Schleim, was denke ich auch schon am Ende im Stuhl war. Zudem war etwas Blut mit dabei. Im Stuhl war das Blut aber wenn ja nur ganz am Ende. Kann also von Hämorrhoiden kommen.
Gegen Ende waren auch recht viele Stückchen im Stuhl, war aber denke ich Peperoni und Paprika, trotzdem komisch, da am Anfang noch nicht drin war.
Ca. eine Stunde später merkte ich, dass es noch nicht komplett leer war, weshalb ich mich nochmal aufs Klo hockte. Da kam dann ein Schleimpropfen. Es war eigentlich fast nur Schleim und kein Stuhl. Ca. Mandelgroß. Von der Konsistenz zusammenhängend, geleeartig, wie Wackelpudding. Hat ziemlich gestunken, gar nicht nach Stuhl. Von der Farbe her war er durchsichtig, leicht bräunlich/gelblich (Stuhlgangfarbe) und an einer Stelle schimmerte er Rot. Es könnte also auch etwas Blut drin sein.

Gestern hab ich relativ viel (ca. 100g) Salami/Wurst gegessen, da ist natürlich relativ viel fett drin. Zudem am Abend noch Popcorn und Peperoni.

Mache mir jetzt ziemlich Gedanken, natürlich.
Kennt das jemand?

Könnte es eine Endzündung im Enddarm sein? Könnte es von der Ernährung kommen? Woher kommt das Blut? Könnten es doch Hämorrhoiden sein?

Muss leider gleich arbeiten. Das macht mir noch mehr Sorgen. Hab etwas Stechen rechts im Unterbauch, an genau einer Stelle und immer noch Bedenken wegen meinem Stuhl. Habe auch Panik davor, dass ich dort nochmal muss und es schlimmer wird.

LG sowas

30.09.2021 12:07 • 01.10.2021 #1


7 Antworten ↓


J
Warst du denn damit mal beim Hausarzt der dich an einen Gastroenterologen weitergeleitet hat?

Die Symptome sind vielfältig klingen aber nicht nach schweren Erkrankungen. Eher nach einer nicht so ganz dollen Ernährung.
Gerade im Bereich des Darms sind ernste Beschwerden auch meist mit ernsten Schmerzen verbunden.
Trotzdem sollte gerade bei langfristiger Verdauungsstörung da ein Arzt drauf schauen. Das wird seriöser sein als das was wir dazu beitragen können

30.09.2021 12:12 • #2


A


Stuhlgang - Schleim

x 3


S
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich war auch beim Gastro, sogar auch beim Proktologen.
Anfang des Jahres wurde eine Darmspiegelung und weitere Untersuchungen gemacht.
Laktoseintoleranz wurde festgestellt, und beim Proktologen eine Fissur, sowie Hämorrhoiden 1°.

Die Fissur ist denke ich mittlerweile verheilt.

Sonst war alles negativ. Anfang des Jahres wurde auch Calprotectin im Stuhl gemessen. Habe aber die Bedenken, dass meine Probleme damals erst angefangen hatte und man deshlab weder in den Entzündungswerten, noch in der Spiegelung was gesehen hat.
Habe aufgrund dessen Angst vor Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa und denke eigentlich immer, dass ich das habe, es nur noch nicht ganz ausgebrochen war.
Deshalb macht mir alles, was in die Richtung gehen kann wirklich Sorgen...

LG

30.09.2021 12:16 • #3


J
Also bei so einer abklärung würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab mich selber mit einer fettleber und dem entsprechenden Stuhlgang am Anfang verrückt gemacht.
Jahrelange Fehlernährung verursacht sowas dann, aber ist auch alles wieder umkehrbar. Ich hab für mich die Ernährung geändert und esse deutlich weniger Zucker
Seitdem gehts besser

30.09.2021 12:18 • x 1 #4


S
Danke nochmal für die Antwort!

So Schleim statt Stuhlgang hatte ich halt Anfang des Jahres noch nicht...

Kennt das denn sonst noch jemand?

LG

30.09.2021 12:25 • #5


E
Ja, hatte ich auch eine zeitlang. Ist nichts Schlimmes, zumal bei dir ja ärztlich abgeklärt. Gemäß TCM leitet der Körper auf diese Weise überschüssige Feuchtigkeit aus, z.B. auch durch vermehrte Stuhlausscheidung, Durchfälle und breiigen Stuhl.

Am sinnvollsten wäre es, bei der Ernährung einiges zu beachten. Nahrungsmittel, die nach TCM befeuchtend / verschleimend wirken, sollten zumindest reduziert werden, vielleicht auch mal eine zeitlang vermieden werden.

Wäre z.B. Kuhmilch, Quark, Weißmehl, Zucker, zuviel kaltes Essen (kühlt das Verdauungsfeuer ab).
Überessen, zuviel fettiges Fleisch, zu häufig scharfe Gewürze, auch psychische Belastungen und Stress wirken verschleimend.

30.09.2021 13:45 • x 3 #6


S
Hey,

danke für die Antwort!
Was ist denn TCM? Das ganze klingt irgendwie etwas esoterisch für mich

Es war soweit heute zum Glück sonst wieder alles ruhig. Kennt das noch jemand? Könnte das vielleicht auch vom Popcorn gestern Abend gekommen sein? Wobei ich sonst schon mehr Popcorn auf einmal gegessen hatte...

LG sowas

01.10.2021 00:25 • #7


E
Hallo sowas,

TCM = Traditionelle Chinesische Medizin

Lieben Gruß!

01.10.2021 07:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel