Pfeil rechts
18

M
Ich brauch eure Hilfe, ich hätte ja letztens schon zwei Beiträge dass es mir nicht gut geht und mir mein Stuhlgang zu schaffen macht. Nun nehm ich seit ein paar Tagen paraterentol und Magenfein Heilerde. Mein Stuhlgang ist seit einer Woche immer noch breiartig und am Klopapier hängt Schleim und unverarbeitete Lebensmittel. Egal was ich esse ich bekomm meinen alten Stuhlgang nicht hin. Diese stuhlprobe das Ergebnis vom Labor dauert 10 Tage. Ich habe Angst das es doch was schlimmes oder gefährliches ist. Das es nicht mehr weg geht. Ich habe schon Angst jeden Morgen auf die Toilette zu gehen weil ich immer bete bitte sei wieder normal. Ich hatte das noch nie und das macht mich so fertig. Ich habe so Angst vor einer schlimmen Erkrankung

18.07.2019 10:22 • 24.07.2019 #1


50 Antworten ↓


Ewald
Ich hab die selben Probleme schon länger seit der Magenspiegelung und Darmspiegelung danach dann noch das starke Antibiotika vor drei Wochen der Stuhlgang ist auch hellbraun. Ich hab schon alles mögliche probiert. Ich bin auch total am Ende mit der Psyche. Die meinten es Dauer halt.

18.07.2019 10:27 • #2


A


Stuhlgang ist weich wie Brei mit Schleim - nehme Heilerde

x 3


petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Diese stuhlprobe das Ergebnis vom Labor dauert 10 Tage.


Mach dich doch nicht verrückt. Warte doch erst mal die Laborergebnisse ab. Ich hatte vor gut 2-3 Jahren auch mal gut 4 Wochen Durchfall. Kam entweder vom Einschleichen vom Escitalopram oder von einer Darmentzündung. Das Labor erbrachte bei mir nichts.

Aber an was Schlimmes hatte ich dabei nicht gedacht.

18.07.2019 10:35 • x 2 #3


M
Zitat von petrus57:
Mach dich doch nicht verrückt. Warte doch erst mal die Laborergebnisse ab. Ich hatte vor gut 2-3 Jahren auch mal gut 4 Wochen Durchfall. Kam entweder vom Einschleichen vom Escitalopram oder von einer Darmentzündung. Das Labor erbrachte bei mir nichts. Aber an was Schlimmes hatte ich dabei nicht gedacht.


Ich hatte keine darmspiegelung. Ich hatte nur vor einer Woche einen Döner gegessen und seit dem extreme Probleme. Ja ich hatte im Internet so viele schlimme Krankheiten gelesen wegen den symptomen und hatte voll Angst

18.07.2019 10:37 • #4


Ewald
Ich kann dich gut verstehen weil ich auch ständig im Internet Googel was es es sein könnte man trifft Dan nur auf schwerste Erkrankungen

18.07.2019 10:42 • #5


petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Ich hatte nur vor einer Woche einen Döner gegessen und seit dem extreme Probleme.



Solange du kein Fieber dabei hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Eine Lebensmittelvergiftung kann sich lange hinziehen.

18.07.2019 10:44 • #6


M
Zitat von petrus57:
Solange du kein Fieber dabei hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Eine Lebensmittelvergiftung kann sich lange hinziehen.


Ich hatte die ersten Tage Fieber aber jetzt nicht mehr

18.07.2019 10:45 • #7


petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Ich hatte die ersten Tage Fieber aber jetzt nicht mehr


Dann hast du ja das Schlimmste überstanden. Dein Stuhlgang wird sich in den nächsten Tagen wieder verbessern. Ich würde da keine Medikamente einnehmen. Die hatten bei mir damals nichts gebracht.

Wichtig ist eine Ballaststoffreiche Ernährung.

18.07.2019 10:50 • #8


M
Zitat von petrus57:
Dann hast du ja das Schlimmste überstanden. Dein Stuhlgang wird sich in den nächsten Tagen wieder verbessern. Ich würde da keine Medikamente einnehmen. Die hatten bei mir damals nichts gebracht. Wichtig ist eine Ballaststoffreiche Ernährung.


Ja aber es geht jetzt schon eine Woche. Mache mir Gedanken weil es so extrem lange ist

18.07.2019 10:54 • #9


petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Ja aber es geht jetzt schon eine Woche. Mache mir Gedanken weil es so extrem lange ist


Das kann sich schon mal 2-3 Wochen hinziehen. Der Darm muss sich ja erst mal wieder erholen.

18.07.2019 10:56 • #10


Lottaluft
Extrem lange ist das noch lange nicht
Ich hatte mal vom falschen Antibiotika eine darmentzündung
Damit habe ich 4 Wochen rumgehampelt
Da musste ich mir auch keine Gedanken machen wie mein Stuhlgang morgens ist weil ich bis zu 20 mal am Tag auf dem Klo war
Schleim hatte ich da auch -es war einfach die darmschleimhaut
Wenn du dich immer weiter da rein steigerst denn das tust du leider wird auch dein Durchfall nicht besser
Denn -den bekommt man auch bei übertriebener Angst
Wenn der Döner der Auslöser gewesen wär hättest du vermutlich noch ganz andere Sachen gehabt als den Durchfall
Am Anfang hast du vermutlich etwas nicht vertragen aber das was du jetzt hast ist einfach deine Psyche
Du liest auf Google so viel schlimmes -also hör auf zu googeln damit machst du dich nur selbst verrückt
Du könntest nach Ursachen für einen abgebrochenen Fingernagel bei Google suchen und ich kann dir versprechen irgendwann fällt eine schlimme Ursache
Google ist nützlich aber nicht bei Krankheiten

18.07.2019 11:18 • x 5 #11


domi89
Zitat von Melaniebecker89:
Ja aber es geht jetzt schon eine Woche.

Nur eine Woche? Das ist nichts, bis der Darm wieder i.o. ist kann schonmal ein Zeitraum von 4 Wochen vergehen. Vor allem wenn du sonst keine Probleme hast. Zudem ist der Darm stark abhängig von deiner seelischen Verfassung. Wenn du morgens schon denkst: Oh Gott bitte nicht wieder Durchfall! Dann bekommst du sowieso durchfall...

Zitat von Lottaluft:
Ursachen für einen abgebrochenen Fingernagel bei Google suchen

Durchaus, wenn du das durchziehst kommst irgendwann bei Bauchspeicheldrüsenkrebs an. Kein Witz, ich hab mich da auch mal verrückt gemacht.

18.07.2019 11:24 • x 2 #12


Ewald
Ich habe auch immer wieder Schweißausbrüche tagsüber und teilweise auch nachts und bekomme allein schon davor extreme Angst es könnte eine schwere Erkrankung dahinter stecken vorallem nachts ich muss aber die Bettwäsche nicht wechseln von dem vielen Schweiß ich nehme Citalopram, modafinil, gababentin und trazodon ein

18.07.2019 11:53 • #13


Schlaflose
Zitat von Ewald:
Ich habe auch immer wieder Schweißausbrüche tagsüber und teilweise auch nachts und bekomme allein schon davor extreme Angst es könnte eine schwere Erkrankung dahinter stecken vorallem nachts ich muss aber die Bettwäsche nicht wechseln von dem vielen Schweiß ich nehme Citalopram, modafinil, gababentin und trazodon ein


Und in welchem Zusammenhang steht das zu Melaniebeckers Darmproblemen?

18.07.2019 13:27 • x 2 #14


Angor
Zitat von Ewald:
Ich habe auch immer wieder Schweißausbrüche tagsüber und teilweise auch nachts und bekomme allein schon davor extreme Angst es könnte eine schwere Erkrankung dahinter stecken vorallem nachts ich muss aber die Bettwäsche nicht wechseln von dem vielen Schweiß ich nehme Citalopram, modafinil, gababentin und trazodon ein

Poste das bitte in den passenden Thread, zwischen Trazodon und Citalopram bestehen schwerwiegende Wechselwirkungen, die für Dein Problem verantwortlich sein könnten. Gababentin konnte ich nicht überprüfen, vielleicht hast Du das falsch geschrieben.

18.07.2019 13:39 • #15


Ewald
Danke mach ich

18.07.2019 13:56 • x 1 #16


Abendschein
Wichtig ist nach jedem Antibiotika die Darm Flora wieder aufzubauen.
Das Immunsystem leidet immer mit.

18.07.2019 14:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Erwarte nicht zu viel von der Stuhlprobe. Ist es die erweiterte, bei der auch die Flora guter keine bestimmt wird (Igel Zusatzleistung)? Oder nur die Untersuchung auf schädliche keine? Die hilft nur begrenzt bei allgemeinen Störungen, es kommt eben auch auf eine gute Flora an, nicht nur auf das geringe Ausmaß konkreter Krankheitskeime.

Ja Mediunverträgku gleiten können sein. Oder eben psychosomatisch.

18.07.2019 14:15 • #18


petrus57
Zitat von Abendschein:
Wichtig ist nach jedem Antibiotika die Darm Flora wieder aufzubauen. Das Immunsystem leidet immer mit.



Die Darmflora baut sich von allein wieder auf. Da muss man nicht nachhelfen.

18.07.2019 14:20 • x 1 #19


Ewald
Danke

18.07.2019 14:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel