Pfeil rechts
10

alca
Guten Morgen ihr Lieben und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr

Ich habe da ein eher unangenehmes Thema Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Stuhl irgendwie metallisch riecht Konsistenz und Farbe sind aber normal soweit ich das natürlich bewerten kann.

Bitte entschuldigt wenn ich mit so einen unangenehmen Thema auf euch zukomme Vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder hat auch schon Ärztliche Antworten darauf bekommen.

Was vielleicht damit zusammenhängen könnte ist, dass ich aufgrund von immer wieder auftretenden Verspannungen und daraus resultierenden Kopf- Nackenschmerzen, Thomapyrin Tension Duo einnehme.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen und wünsche euch einen guten und stressfreien Tag.

04.01.2023 11:30 • 04.01.2023 #1


10 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von alca:
Was vielleicht damit zusammenhängen könnte ist, dass ich aufgrund von immer wieder auftretenden Verspannungen und daraus resultierenden Kopf- Nackenschmerzen, Thomapyrin Tension Duo einnehme.

Macht Sinn: eine (häufige) Nebenwirkung ist leichter Blutverlust über den Darm und das Blut führt dann zum Metall-Geruch..

04.01.2023 11:55 • x 1 #2


A


Stuhlgang riecht metallisch

x 3


alca
@Angstmaschine Moin und vielen Dank für deine Aussage. Generell hatte ich mir das auch schon gedacht - nur... (ja ich weiss) ... Dr. Google spricht direkt von Magenblutungen und Magengeschwüren

04.01.2023 11:57 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von alca:
Dr. Google spricht direkt von Magenblutungen und Magengeschwüren

Google sieht nur, wonach Du suchst aber nicht die restlichen Umstände, andere Symptome und deinen Allgemeinzustand.
Streng genommen hast Du ja Magen- oder Darmblutungen, aber die Umstände sind anders, weil das hier eben als harmlose Nebenwirkung auftritt.

Und da kommen wir zum zweiten Problem: wie wir Hypochonder sowas interpretieren. Ein normaler Mensch hätte sich mit der Gedankenkette Tabletten - Nebenwirkungen - Blut - Geruch zufrieden gegeben, wenn er sich überhaupt groß Gedanken über den Geruch gemacht hätte.

Unsereins versucht aber immer, auch die abwegigste Begründung für irgendwas heran zu ziehen: Vermutlich regnet es, es könnte aber auch sein dass jemand Wasser vom Dach giesst..

04.01.2023 12:29 • x 1 #4


I
Lass die Tabletten lieber weg...und helfe dir mit gezielten Übungen. Tue dir den Gefallen.
Nur das hilft *eigentlich* auf Dauer. Hast du einen Schreibtischberuf ?

https://www.youtube.com/results?search_...l%C3%B6sen

04.01.2023 12:38 • x 2 #5


alca
@Angstmaschine Da muss ich dir natürlich recht geben! Zudem, richtige Magenblutungen und Magengeschwüre auch mit dem sogenannten Teerstuhl - Schwarzer Stuhl einhergehen und das ist bei mir nicht der Fall.

04.01.2023 12:41 • #6


alca
@Isalie Auch da muss ich dir recht geben! Aufgrund meiner immer wieder kehrenden Angstzustände und Panikattacken bin ich mittlerweile so unfassbar verspannt und habe unzählige Blockaden. Gerade die in der Halswirbelsäule sind mit verantwortlich, dass ich an total verrückten Symptomen, wie z.B. Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen und eben Panikattaken leide.

04.01.2023 12:44 • #7


I
Dann ab zum Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Orthopäde oder Osteopath.
Finde dich nicht damit ab.
Werde aktiv....Tabletten sind in diesem Fall passiv...und helfen tun diese Tension-Dinger sowieso nicht.
Die Wirbelsäule ist wie ein Reissverschluß.
Ist ein Häkchen kaputt...ist der ganze Reissverschluss im Eimer.
So ist es auch mit der Wirbelsäule im Falle einer Blockade.

04.01.2023 12:54 • x 2 #8


alca
@Isalie Da hast du zu 100% recht, werde ich mir zu herzen nehmen. Vielen Dank für deine Zeit und dein Feedback

04.01.2023 12:57 • x 1 #9


Angstmaschine
Zitat von alca:
Gerade die in der Halswirbelsäule sind mit verantwortlich, dass ich an total verrückten Symptomen, wie z.B. Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen

Bei mir dasselbe. Die Tablette helfen vielleicht für kurze Zeit, aber wie Du siehst handelst dir damit ja auch wieder neue Probleme ein.
Dauerhaft helfen wie @Isalie schon sagt eigentlich nur Übungen, Wärme, Entspannung usw. Die Übungen musst Du vor allem regelmässig und täglich machen. Und zwischendurch immer wieder mal kontrollieren, ob Du im Nacken angespannt bist. Vielleicht auch mal Physiotherapie o. ä. probieren.

04.01.2023 12:57 • x 1 #10


I
Sowas oder ähnliches solltest du dir mal besorgen...Ich habe das auch...zwar voll Oma-mäßig aber egal
https://www.amazon.de/Heizkissen-W%C3%A...=8-1-fkmr1

04.01.2023 13:24 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel