Pfeil rechts
15

Jasixyee
Tut mir leid für dieses unangenehme Thema aber ich bin echt ratlos

Seit der Geburt meines Sohnes leide ich an ständigen „Verstopfungen „
Ich hatte eine Darm Spiegelung wo nichts raus kam (1woche her )
Mein Stuhl ist ständig zu weich und klebrig . zudem (super peinlich bitte lacht mich nicht aus)
Musste ich schon so oft nachhelfen damit überhaupt was raus kam .
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ob ich durch dieses nachhelfen etwas kaputt gemacht hab .
Ich trinke genug und esse genug, ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich verspüre auch irgendwie garnicht mehr richtig den Drang dass ich mal muss .
Abführmittel hilft nur bedingt . dann gehts wieder von vorne los .
Hat jemand vielleicht einen Ernst gemeinten Tipp? Es ist mir so unangenehm.
Ich dachte erst dass etwas in meinem Darm falsch ist. aber dort ist alles sauber .

Auch als ich im Krankenhaus das Abführmittel bekommen hab hatte ich garnicht so viele Schwierigkeiten es zurück zu halten.

Damals hatte ich immer jeden Tag 1-3 mal Stuhlgang
Mittlerweile nur noch jede 2 Tage und mit eventuellen nachhelfen .

03.03.2023 18:52 • 04.03.2023 #1


27 Antworten ↓


Clairdelune
Ich kann dir bei sowas Flohsamenschalen empfehlen. Die putzen gut durch.
Aber viel dazu trinken.
Wie erfährst du dich generell?

03.03.2023 18:55 • x 2 #2


A


Seit der Geburt ständig Verstopfung / was tun?

x 3


Jasixyee
@Clairdelune danke für deine Antwort ! Muss man diese mit Wasser nehmen oder wie macht man das am besten ?

03.03.2023 18:56 • x 1 #3


Jasixyee
@Clairdelune ich ernähre mich eigentlich so wie ich es immer getan hab, nur Milch trinke ich nicht mehr .
Also es hat sich eigentlich nicht wirklich was verändert

03.03.2023 18:58 • #4


Clairdelune
1 tl Flohsamenschalen auf 200ml Wasser oder Saft quellen lassen und dann trinken.
Und viel nachtrinken.

03.03.2023 19:00 • x 1 #5


Clairdelune
Ansonsten viel Ballaststoffe, wenig Weizen und Zucker. Und gute Darmbakterien und fermentiertes Essen ist auch gut für den Darm.

03.03.2023 19:08 • #6


Phaedra
Was verstehst du unter nachhelfen?

03.03.2023 19:34 • #7


P
Zitat von Jasixyee:
Tut mir leid für dieses unangenehme Thema aber ich bin echt ratlos Seit der Geburt meines Sohnes leide ich an ständigen „Verstopfungen ...


Wie lang ist denn die Geburt her? War sie vaginal? Verletzungsgrad?

03.03.2023 20:04 • #8


Jasixyee
@Pauline333 ich hatte einen Kaiserschnitt das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her

03.03.2023 20:04 • #9


P
Zitat von Jasixyee:
@Pauline333 ich hatte einen Kaiserschnitt das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her


Und seit der Geburt hast du das Problem? Unverändert? Vielleicht wurde beim Kaiserschnitt etwas, ich sag mal, verändert, was zu diesen Symptomen führt? Oder es gab Verwachsungen, die nun behindern?

03.03.2023 20:08 • #10


Kai-Uwe
... und peinlich ist hier gar nichts.

03.03.2023 20:10 • x 2 #11


Flame
Ich rate auch zu Flohsamenschalen,die können echt Wunder bewirken.

03.03.2023 20:10 • x 2 #12


Jasixyee
@Pauline333 genau, dort der Geburt hab ich ständig das Problem .
Es wurde per Ultraschall aber nichts festgestellt ..

03.03.2023 20:11 • #13


Jasixyee
@Flame vielen Dank! Das werd ich mal versuchen

03.03.2023 20:11 • x 1 #14


P
Zitat von Jasixyee:
@Pauline333 genau, dort der Geburt hab ich ständig das Problem . Es wurde per Ultraschall aber nichts festgestellt ..


Du könntest mal zu einem Ostheopathen gehen. Vielleicht sind es nur Verklebungen, die dort gelöst werden könnten.
Hast du sonst noch Beschwerden? Schmerzen? Bewegungseinschränkungen? Veränderte Menstruation?

03.03.2023 20:15 • #15


Jasixyee
@Pauline333 meine Periode kommt seit neusten immer ein paar Tage zu früh ..ansonsten ist sie wie immer extrem stark !
Also ich hab schon immer eine sehr starke und lange Blutung ..

03.03.2023 20:16 • #16


S
Ich kann probiotika empfehlen.

03.03.2023 20:44 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasixyee
@Phaedra nun ..habe oft meinen Finger in Toilettenpapier gewickelt und dann eben ins „Loch“..
Dann kam es meistens erst raus ..
Gott es tut mir leid für diese Formulierung

03.03.2023 21:05 • #18


colitis9439
Zitat von Jasixyee:
nun ..habe oft meinen Finger in Toilettenpapier gewickelt und dann eben ins „Loch“..
Dann kam es meistens erst raus ..
Gott es tut mir leid für diese Formulierung

Kauf dir hier lieber Miniklistiere aus dem DM markt z.B.. Ist hygienischer und sicherer.

Isst du vielleicht viel Obst? Von Äpfeln vor allem wirds bei mir suuuuper klebrig.
Dass du Milch weglässt ist schon eine drastische Umstellung. Was spricht gegen Milch? Ich würde das wieder in den Speiseplan aufnehmen und schauen wie es dann wird.
Ansonsten kann ich noch Dulcosoft Pulver empfehlen. Jeden Tag ein Beutel und es flutscht wunderbar schonend.

Ich verzichte mitllerweile fast komplett auf Obst und Gemüse, esse sehr viel Weizen und Fleisch und habe so gut wie keine Probleme mehr im Darm. Wegen meiner Erkrankung bin ich zeitweise sehr eingeschränkt. Aber dass Obst und Gemüse pauschal gut für die Verdauung sind ist ein mythos. Vor allem Obst hilft überhaupt nicht und macht wie gesagt alles eher klebrig.

03.03.2023 21:15 • #19


Jasixyee
@colitis9439 Nein viel Obst usw esse ich nicht, gelegentlich halt eher ..
Ich weiß es klingt sehr komisch aber seit 4 Jahren hab ich das Problem dass ich von Milch Panikattacken bekomme.
Ich weiß nicht warum oder weshalb deswegen lasse ich sie seitdem ganz weg.
Käse ist zb kein Problem ..
Auch andere Produkte mit Milch sind kein Problem ..
Ich versteh das ganze selber absolut null!

Ich habe früher immer sehr viel Milch getrunken und hatte nie Probleme ..
Hmm..

03.03.2023 21:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel