Pfeil rechts
18

M
Zitat von Lottaluft:
Dann ist es deine Psyche leider und dagegen solltest du schnell in Form von therapeutischer Hilfe angehen damit es dir schnell besser geht und du dich nicht mehr so sorgen musst


Es ist so schwer einen Therapie Platz zu bekommen. Ich hab einfach immer Angst vor was schlimmes und frage mich ob das alles normal ist und warum es ist wie es ist. Ich wäre gerne wieder 16 als ich noch nie so Probleme hatte

23.07.2019 20:59 • #41


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Es ist so schwer einen Therapie Platz zu bekommen. Ich hab einfach immer Angst vor was schlimmes und frage mich ob das alles normal ist und warum es ist wie es ist. Ich wäre gerne wieder 16 als ich noch nie so Probleme hatte



Entschuldige irgendwie wurde mir nicht angezeigt das du geantwortet hast
Ich habe auch relativ lange gebraucht um einen Therapie Platz zu bekomme aber das lag an mir selbst weil ich es mit selbst nicht eingestanden habe das ich wohl Hilfe brauche
Du bist da schon einen Schritt weiter und das ist gut
Bei Ängsten wird meistens eine Verhaltenstherapie empfohlen
Ich habe einfach nach Therapeuten per Google gesucht (wenn es nicht doctor Google ist immer wieder nützlich )und alle also wirklich alle Therapeuten im Umkreis angerufen und wie durch Zauberhand hatte ich nach einer Woche mein erstes Gespräch
Habe mich aber auch trotzdem auf Wartelisten setzen lassen für den Fall das ich merke das die Zusammenarbeit mit dem Therapeuten stockt
Solltest du Probleme mit dem telefonieren haben haben aber auch fast alle ein kontaktformular auf ihrer website

23.07.2019 23:18 • #42


A


Stuhlgang ist weich wie Brei mit Schleim - nehme Heilerde

x 3


O
Hallo @melaniebecker89,

nun versuche auch ich dich noch ein bisschen mehr zu beruhigen...
Bei mir ist das völlig normal, ich habe morgens (und manchmal auch noch ein oder zweimal am Tag, wie du ihn auch beschreibst) breiigen Stuhlgang, zusätzlich noch meist ein Tag in der Woche tatsächlich Durchfall.. und das ist schon mein ganzen Leben lang so (seit mir zumindest denkt).. war vor etwa 5 Jahren deshalb auch schon zur Darmspiegelung (da hatte ich einmal Blut mit dabei, das lag jedoch an einem kleinen Riss innen im After), da ich es nicht anders kannte machte ich mir nie Sorgen deshalb, erst als eben einmal Blut dabei war.. der Arzt fand das mit meinem Stuhlgang allerdings komisch, deshalb wurde die Darmspiegelung gemacht.

Festgestellt wurde: Nichts.. alles Gut, es ist einfach mein Verdauungssystem dass das so auswirft.
Ich hab selten normalen Stuhl und finde das nicht mal schlimm..

Also mach dir nicht so viele Sorgen, vielleicht ist das nun einfach so

P. S. Hast du noch deinen Wurmfortsatz (Blinddarm)? Denn wenn man den nicht mehr hat, dann benötigen Darmerkrankungen deutlich länger zum ausheilen, wie bei Menschen mit... da sind 4 Wochen für nen Darminfekt echt noch nichts...

23.07.2019 23:49 • #43


petrus57
Zitat von Melaniebecker89:
Eben wieder breiartigen Durchfall gehabt. Meinst du das kommt wirklich von der Psyche ?


Bei mir ist es so dass ich morgens ziemlich oft Stuhlgang habe. Beim Ersten ist alles noch normal, desto aufgeregter ich werde desto dünner werden dann die Stühle.

24.07.2019 08:25 • x 1 #44


Schlaflose
Ich habe seit bestimmt 25 Jhren so gut wie immer breiartigen Stuhlgang und auch 4-5 Mal am Morgen.

24.07.2019 11:20 • #45


K
Die Probleme kenne ich.
Habe das seit 1 1/2 Jahren.
Magen und darmspiegelung war o. B., Ultraschall, Blut auch alles ok.
Die Stuhlprobe beim Arzt auch.
Und bei der Stuhlprobe bei der Heilpraktikerin kam dann eine Verschiebung der Darmbakterien raus.
Jetzt nehme ich seit einer Woche was ein.bisher immernoch keine Besserung. Aber ich hoffe noch

24.07.2019 11:29 • #46


petrus57
Zitat von Kleinefee:
Und bei der Stuhlprobe bei der Heilpraktikerin kam dann eine Verschiebung der Darmbakterien raus.
Jetzt nehme ich seit einer Woche was ein.bisher immernoch keine Besserung. Aber ich hoffe noch



Jeder Mensch hat eine andere Darmbesiedelung. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn man da Bakterienstämme mittels Tabletten einnimmt. Hatte ich letztens auch versucht. Das einzige Ergebniss war, dass die Furze noch mehr stanken.

24.07.2019 11:41 • #47


Schlaflose
Zitat von Kleinefee:
Die Probleme kenne ich.


Ich habe das noch nie als ein Problem empfunden.

24.07.2019 12:00 • #48


K
Jeder hat eine andere Verdauung.
Ich bin vor dem ganzen Mist nur 2x die Woche aufs Klo.
Jetzt teilweise mehrmals am Tag. Fur mich ist das eine Belastung und vorallem ein Problem

24.07.2019 12:22 • #49


domi89
Zitat von Kleinefee:
Ich bin vor dem ganzen Mist nur 2x die Woche aufs Klo.

Das ist eigentlich unnormal, Mindestens 3x die Woche ist noch normal.

24.07.2019 13:01 • #50


petrus57

24.07.2019 13:25 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel