Pfeil rechts
2

S
Hello ihr Lieben,

Habe heute Nachmittag eine LED Lichterkette in die Steckdose gesteckt um nachzuschauen ob alle Lämpchen brennen.
Nein sie gingen natürlich nicht.
Übeltäter war ein kaputtes Lämpchen, dessen Glashülle kaputt war.
Ich depp hab ganz vergessen das die Lichterkette ja am Strom hängt und wollte das Lämpchen wechseln.
So.... Hingefasst und sofort hat es am Finger ordentlich gebritzelt.
Verfiel sofort in Panik aber meine Arbeitskollegin meinte ich solle mich beruhigen da kann nichts passieren. Schon gar nicht bei so einer kleinen LED Lichterkette.
Was meint ihr?
Kann mir was passieren?
Herzstillstand?

26.11.2018 20:25 • 27.11.2018 #1


5 Antworten ↓


Premium-User
Boah. Ihr seid einfach zu viele.
Ich kann nicht mehr und gebe ab.
zurück in den Sendewohnwagen.

P.s.
an die Dose fassen ist immer gefährlich.
Für mich jedenfalls.

26.11.2018 20:29 • x 2 #2


A


Stromschlag von led Lichterkette

x 3


D
Neee sonst wärst du schon weg.. alles jut. Hat sich bestimmt so angefühlt wie die stromzäune.

26.11.2018 20:32 • #3


K
ich weiss jetzt nicht ob es die selbe menge an volt sind, aber ich fass auch ständig ausversehen oder trete auf meinen handyakkukabel (an das ende und es ist am strom angeschlossen) und denke mir auch immer wieder wieso ich wieder nicht dran gedacht habe es zwickt bei mir auch ständig aber ich lebe noch. ich denke mal dass das wirklich nicht gefährlich sein kann sonst würden die die ware nicht verkaufen.

27.11.2018 10:50 • #4


Miami
Meine LED Lichterkette hat 1,2 bzw 3,6 Watt bei 80 Lichtern.

Da würd ich mir keine Sorgen machen.

27.11.2018 13:16 • #5


Miami
Ich hab noch nie eine LED-Lichterkette gesehen wo man Birnchen wechseln kann?

27.11.2018 14:02 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel