Pfeil rechts
12

L
Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine gute Zeit aber gerade wieder eine schwere Woche. Ich hab gerade ein Lichtschalter bedient und es hat geblitzt und die Sicherung ist rausgeflogen. Nun habe ich Angst ich hab nen Stromschlag bekommen aber nicht bemerkt? Ich weiss klingt doof aber ich mach mir jetzt Sorgen wegen Herzrhytmusstörungen. Ich hatte nichtmal das Gefühl das man hat wenn man sich statisch aufgeladen hat, aber vll ist das im Schock untergegangen... Ach gott. Hoffe ihr könnt mir helfen...

03.05.2015 21:36 • 03.05.2015 #1


22 Antworten ↓


Nev3rMind
Ja, du wirst jetzt sterben .

03.05.2015 21:44 • #2


A


Herzrhythmusstörung durch Stromschlag?

x 3


K
Zitat von Nev3rMind:
Ja, du wirst jetzt sterben .


Die Antwort finde ich in einem Angstforum unpassend!


@London: Du hattest bestimmt keinen richtigen Stromschlag, das war nur der Schock. Einen starken Stromschlag merkt man und wenn die Sicherung rausflogen ist, dann war das ein Schutz (FI-Schalter).

03.05.2015 21:51 • x 2 #3


A
Zitat von Nev3rMind:
Ja, du wirst jetzt sterben .


Warum schreibst Du so etwas?

London 91, also einen Stromschlag merkst Du und dann sollte man wirklich einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen. Ich habe das mit meiner Kollegin erlebt. Ihr tat der ganze Arm weh und sie wurde durch den Schlag zurückgeschleudert. Wenn Du unsicher bist, dann fahre zum nächsten Krankenhaus und laß Dich abschecken. Dann bist Du denke ich beruhigt.

Liebe Grüße
der Abendschein

03.05.2015 21:52 • #4


L
Danke Kirsuber, ja das stimmt aber ich hab den funken ja gesehen also war ja was da. Wenigstens weiss ich, das die Sicherung funktioniert =). Sowas wirft mich immer total aus der Bahn...

03.05.2015 21:54 • #5


L
also gespürt habe ich glaub ich nichts, einfach nur den Funken gesehen, Sicherung raus und Schock. Ich denke immer zu viel und denke jetzt vielleicht hab ich ihn durch das Adrenalin vergessen oder so... anderseits glaub ich hätte das ganz schön reingehauen oder?

03.05.2015 21:56 • #6


Icefalki
Nev3rMind. Du bist gerade wieder in aggrostimmung. Teil deiner Krankheit

London ist im angstmodus. Teil ihrer Krankheit.

Und London, dir ist wirklich nichts passiert. Und einen solchen Stromschlag, der störungen hervorrufen könnte, den hättest du mit Sicherheit bemerkt. Also alles in Ordnung.

03.05.2015 22:00 • x 1 #7


A
Na dann erkläre mir einmal was Angst mit Logik zu tun hat?

03.05.2015 22:01 • #8


L
Vielen Dank, ich war in der Grundschule und Studiere auch. Ich weiss auch, dass es eine komische Angst ist. Leider kann ich das nicht wirklich kontrollieren das ich zu viel denke und mir Sorgen mache, ich nehme an es geht dir genauso ansonsten wärst du nicht in diesem Forum und wenn du Angst hast denkst du auch immer rational? LG

03.05.2015 22:01 • x 1 #9


K
Ja, ich denke, das hätte richtig reingehauen. Ich kenne das bei meinem Netbook, immer wenn ich den Stecker zum Aufladen reinstecke, dann sehe ich auch so kleinere Funken, das ist aber nicht weiter schlimm. Bei einem Stromschlag kribbelt es den Arm entlang, so wie Abendschein schreibt.

03.05.2015 22:02 • x 1 #10


MrsAngst
Nev3rmind diese Aussagen entsprechen nicht dem Sinne des Forums, das auf Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Respekt basiert.
Wenn du zu einem Beitrag nichts konstruktives Beitragen kannst, lass es! Ich bitte dich, dich entweder hilfreich zu benehmen oder dir Aussagen wie Ja du wirst sterben sparen.

03.05.2015 22:03 • x 2 #11


Mondkatze
Hallo London 91

wie hier schon richtig geschrieben wurde, sage ich Dir auch noch einmal, dann hast Du ganz viele Beruhigungen:

Einen Stromschlag spürt man - Du hast aber keinen abbekommen - das hättest Du bemerkt und das geht auch nicht im Schock unter.

GANZ SICHER

Beruhige Dich.

Ich hatte das auch schon mal, dass es im Schalter geblitzt hat.

03.05.2015 22:05 • x 1 #12


Nev3rMind
Hallo Nev3rmind,

Ich bitte dich solche Aussagen in einem Angstforum zu unterlassen, wie Ja du wirst sterben.
Auch wenn du dich gerade erklärt hast, nicht jeder versteht den Sarkasmus vor allem nicht schriftlich! Ich bitte dich, hier etwas einfühlsamer zu sein, das sind Menschen mit Krankheitsängsten oder anderen Ängsten, diese Ängste sind nie logisch, weswegen man als Betroffener so sehr leidet da man eigentlich weil man weiß das die Angst etwas irrationales ist, aber man die Angst mit rationalen Gedanken nicht beiseite schieben kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von MrsAngst am 03.05.2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versehentlich geändert, sollte zitiert werden.

03.05.2015 22:07 • #13


Psychic-Team
@nevermind:

Ich sehe das so wie Mrs. Angst.

Bleib diesem Thema fern, wenn Du dazu nichts Produktives und wirklich hilfreiches mitteilen kannst. Sofern Du das Thema nicht verstehst, bist du im falschen Forum. Hier einfach reinzuschneien und zu schreiben ja, du wirst sterben ist fahrlässig. Du verkennst die Situation einem Forum für Angst und psychische Probleme.

Gegenstand dieses Themas soll nun auch nicht diese Diskussion werden. Der Rest kann, sofern notwendig, per PN geklärt werden. Wir wollen das Thema von London nicht damit verwässern.

Grüße

Alex

03.05.2015 22:13 • x 1 #14


L
danke für eure netten Worte, ich habe mich fast beruhigt. Meine Gedanken gehen dann immer mit mir los und natürlich fängt dann mein herzstolpern an super klasse

03.05.2015 22:14 • #15


MrsAngst
Entschuldigung Nev3rmind ich habe deinen Beitrag versehentlich geändert anstatt ihn zu zitieren!

Kann das gerade auch rückgängig machen.

03.05.2015 22:15 • #16


Nev3rMind
Ja, wäre nett. Ich wollte den TE damit nicht angreifen, ihm lediglich zeigen das die Angst unbegründet ist. Und Einfühlsamkeit ist nicht gerade meine Stärke und vorheucheln schon garnicht von daher dachte ich eigentlich das die Message klar war, aber ok... .

Wird der Beitrag noch geändert?

03.05.2015 22:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
hallo Nev3rMind, alles gut, ich verstehe normalerweise Sarkasmus ziemlich gut, bin auch sehr sarkastisch aber schriftlich versteht man da leider manchmal was falsch wenn man denjenigen nicht kennt und gerade in einer Paniksituation ist. Ich bin langsam wieder auf normal Modus, danke euch allen! Ich finde dieses Forum toll um sich gegenseitig zu beruhigen und zu wissen man ist nicht der einzige verrückte . Ich verhedder mich leider immer in meinen gedanken wenn ich panisch werde, hab ich was gespürt, was wenn ich es übersehen habe, was wenn ich es durch schock vergessen habe, was wenn ich gleich umfalle, was wenn alle Hilfe zu spät kommt, vielleicht kennt ihr das?

03.05.2015 22:22 • x 1 #18


S
Ein Stromschlag (im normalen Haushaltsnetz, also auch beim Lichtschalter) ist ganz ordentlich spürbar, das heißt: Du merkst ihn im ganzen Arm, als würde der Arm mit großer Gewalt gepackt. Das kann einen ganz schön erschrecken.

Ich hatte vor 15 Jahren oder so mal kurz hintereinander zwei Stromschläge, als ich etwas planlos Steckdosen und Lampen montierte. Das haut rein, sowas vergisst man nicht so schnell. Wie wenn ein großes Tier nach einem tritt. Das schmerzt noch eine ganze Weile.

Ich habe keine Schäden davongetragen, was nicht heißen soll, dass ich Stromschläge für ungefährlich halte.

Wenn es blitzt beim Betätigen eines Lichtschalters, hat es dort drinnen vielleicht einen Kurzschluss gegeben (z. B. durch erodierte Kabel), aber einen Stromschlag hattest Du sicher nicht.

03.05.2015 22:28 • #19


Nev3rMind
Was ist jetzt mit dem Beitrag? Dann biete nächstes Mal einfach keine Hilfe an und lüg hier nicht rum du würdest den Beitrag wieder ändern! Echt zum Kotzen...

03.05.2015 22:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel