Pfeil rechts
1

Heino99
Moin zusammen,

Ich war eben in Gedanken und habe am Lichtschalter gespielt, ich weiß ist sehr dumm. Ein stinknormaler aus Plastik zum hoch und runter drücken.

Da ich so in Gedanken war habe ich den Schalter in der "Mitte balanciert", sodass dann dieses "Stromgeräusch" kommt. Das hat man als Kind ja auch schon gemacht. Habe das nach 2 Sekunden gemerkt und mich wegen diesem Geräusch erschrocken.

Meine Frage an euch: Kann da was passieren? Ich hatte direkt schwitzige Hände und das Gefühl, dass die Hand kribbelt, das kann aber auch wie so oft an der Angst liegen. Ich warte ja quasi drauf…

Danke euch.

29.01.2022 21:24 • 29.01.2022 #1


2 Antworten ↓


klaus-willi
Zitat von Heino99:
Meine Frage an euch: Kann da was passieren?

Mehr als einen kurzschluss kannst du damit nicht verursachen.
Es ist nicht gut für die Kontakte weil die dann erhitzen und der Schalter kaputt gehen kann.
Dir passiert da nichts weil alles Materilal was man anfassen kann nicht leitet.

29.01.2022 21:29 • x 1 #2


Heino99
Zitat von klaus-willi:
Mehr als einen kurzschluss kannst du damit nicht verursachen. Es ist nicht gut für die Kontakte weil die dann erhitzen und der Schalter kaputt gehen ...

Danke dir, ein Kurzschluss ist es nicht gewesen, hier läuft alles. Nur dieses Stromgeräusch hat mich unsicher gemacht.

29.01.2022 21:33 • #3





Dr. Matthias Nagel