Pfeil rechts

D
Hallo,

wie ich schon mal berichtet habe, hat ein Arzt nun auch heraus gefunden, dass ich eine massive Candida-Mykose im Darm habe. Nun darf ich wochenlang keinen Zucker mehr essen, keinen Reis, Nudeln, Obst und Säfte. Im Grunde also nur Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und Vollkornbrot. Denn Weißmehl darf man auch nicht essen. Ich habe gestern damit angefangen, wobei ich da noch einen Tee mit Zucker und fünf Gummibären und ein paar Rosinen im Müsli gegessen habe... Mir geht es nun schlechter als je zuvor. Ich bin gerade depressiv. Ich kann nur noch an Süßigkeiten denken. Habe auch heute einen Würfel Zucker noch in meinen Tee getan bis ich mir Stevia besorgen kann. Es ist kaum auszuhalten. Tabletten nehme ich natürlich auch.
Und angeblich soll dieser Pilz daran schuld sein, dass es mir nicht gut geht und meine ganzen Symptome auslösen. Mein Mann hat es auch. Aber nicht so schlimm. Er muss die Diät nun auch machen.
Meint ihr, es lohnt sich, das überhaupt zu machen? Manchmal denke ich, das ist der Grund. Und ich will es durchziehen. Aber dann denke ich, dass ich es ohne meine Kreislauftropfen auf Zucker und ohne meinen Traubenzucker, den ich bei Panik sofort in mich rein stopfe eh nicht aushalten kann. Oder dass ich eine Unterzuckerung bekomme, wenn ich keinen Zucker esse und erst recht umfalle!
Hat schon mal jemand von euch so eine Diät gemacht?
Meine Blutwerte waren alle super... Also habe ich das auch geklärt. Nach EKG.Langzeit-EK, EKG, Röntgen, MRT und EEG. Was meint ihr? Es ist ja wahrscheinlich, dass es der Pilz ist, der mich so krank gemacht hat.

18.07.2012 07:44 • 19.07.2012 #1


21 Antworten ↓


Schlaflose
Für ein paar Wochen auf diese Nahrungsmittel zu verzichten sollte für deine Körper bei deinen guten Blut- und sonstigen Werten kein Problem sein. Die Kreislauftropfen kann man auch ohne Zucker nehmen, einfach so, auf den Handrückem träufeln und ablecken. Habe ich früher auch so gemacht (mit Korodin). Vor Jahren habe ich auch wegen Übergewicht monatelang völlig auf Süßigkeiten verzichtet. Es gibt ja viele Produkte, die mit Süßstoff gesüßt sind, auf die kann man dann ausweichen, wenn man es gar nicht mehr aushält. Millionen von Leuten sind Diabetiker und müssen ihr Leben Leben lang solch eine Diät halten, da wirst du es für ein paar Wochen auch aushalten, zumal du ja die Hoffnung hast, dass es dir danach besser gehen wird. Wegen Unterzuckerung brauchst du keine Angst zu haben, wenn du Vollkornprodukte und Kartoffeln essen darfst. Die enthalten viel Stärke, wozu Zucker ja auch gehört. Dass es dir nach einem Tag Verzicht so schlecht geht, ist reine Kopfsache.

Viele Gruße

18.07.2012 08:28 • #2


A


Strenge Diät und nun geht es mir noch schlechter!

x 3


A
Unbedingt machen! Der Pilz kann sich auf allen Ebenen durch die Organe fressen.
Dann lieber mal ne Zeitlang Diät.

Mach das .. Amy

18.07.2012 09:21 • #3


D
Ich habe heute nur einen Würfel Zucker in meinem Tee gehabt. Aber als ich dann zur Bank und zum Einkaufen musste, musste ich meinen Kreislauftropfen auf einem Würfel Zucker nehmen und 2 kleine Traubenzucker. Sonst hatte ich das Gefühl, in Ohnmacht zu fallen! Und heute Mittag gab es Gemüse mit Geschnetzeltem in Kokosnussmilch. Und keine Stunde später hatte ich ganz ganz schlimme Unterzuckerungssymptome. Schweißausbrüche. Schwindel. Meine Hände haben gezittert. Also habe ich gemessen. Der Wert war 71. Also eigentlich normal. Aber nach einer Mahlzeit ja eigentlich viel zu niedrig. Ich habe direkt zwei Duplo in mich rein gestopft und am Liebsten hätte ich immer weiter gefressen. Ich kann es nicht aushalten. Ich denke nur an Süßigkeiten. Cola, Limo, Schokolade etc. Ich kann einfach nicht darauf verzichten. Mir geht es dann dermaßen schlecht, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue. Wie kann ein gesunder Mensch denn überhaupt unterzuckern? Und warum brauche ich den Süßkram so sehr?! Ich bin übrigens total schlank. Ich kann in mich rein stopfen was ich will. Aber ich habe halt auch jeden Tag Süßkram gegessen! Und gerne Nudeln und Reis und Pommes. Aber halt sehr sehr gerne Kuchen, Sahnezeug, Schokolade, Puddings, Joghurts usw. Mir schmeckt nix mehr. Ich denke nur noch an das Zeug und fühle mich schlechter denn je. Nun ist meine Angst, dass ich doch eine schlimme Krankheit habe, wieder voll da.
Warum können andere Leute fasten? Sogar ohne trinken? Und ich mache nach nicht mal 2 Tagen total schlapp.

18.07.2012 13:06 • #4


A
Alles eine frage der einstellung. Kannst ja weiter Zucker zu dir nehmen, es ist deine Entscheidung. Aber dann freut sich der Pilz .. Und damit Ist nicht zu spaßen.

18.07.2012 13:13 • #5


C
Das Thema hatten wir doch schon. Vergiss diesen Candida Hokuspokus!
Zitat:
Und angeblich soll dieser Pilz daran schuld sein, dass es mir nicht gut geht und meine ganzen Symptome auslösen.
Blödsinn! Ich hatte auch extrem hohe Werte noch im September 2011 und vor Wochen noch mal Werte bestimmen lassen (Stuhlproben, Abstrich Zunge), wie in der Zwischenzeit seit September 2011 schon 2 mal. Meinen Werte sind jetzt völlig ok und ich hab NICHTS gemacht, keine Diät, nichts verändert. Die Symptome sind aber nach wie vor da.

Das ist nur Panikmache, haben mir auch mehrere Ärzte zu dem Thema schon gesagt. Ich dachte damals auch, es ist DIE Lösung, ist aber nicht so.

18.07.2012 13:28 • #6


Schlaflose
@Crazy

Gesund ist es aber trotzdem nicht, diesen Pilz im Körper zu haben, auch wenn er vielleicht nicht für die psychischen Probleme verantwortlich ist. Er ernährt sich von Zucker und produziert seine Stoffwechselprodukte, die dem menschlichen Organismus nicht gut tun. In erster Linie wird er wohl Beschwerden im Magen-Darmtrakt verursachen, z.B. Durchfälle, Blähungen usw.

@derhimmelmusswarten

Du scheinst regelrechtig süchtig nach Zucker zu sein, sowohl körperlich als auch psychisch. Was du erlebst sind Entzugserscheinungen, nicht Unterzuckerungssymptome.

Viele Grüße

18.07.2012 14:08 • #7


C
Meine Werte waren utopisch hoch und ich hatte keine dieser Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Übelkeit etc.). Außerdem hat JEDER Mensch diese Candida Pilze, es ist nur die Frage, in welcher Menge. Der Doc sagte mir, es ist quasi bewiesen, Menschen mit psych. Erkrankungen haben sehr oft hohe Candida Werte. Das liegt daran, weil man bei psych. Erkrankungen meist ein angeschlagenes Immunsystem hat und das lässt die Pilze wachsen.

Die psych. Erkrankung ist aber nicht Folge von zu hohen Candida Werten, sondern umgekehrt.

Mein Psychiater sagte auch, er hatte schon genug Leute mit hohen Candida Werten und die dachten, es liegt daran. Es hat sich aber bisher in keinem einzigen Fall bestätigt. Diät gemacht, Medikamente genommen gegen den Pilz, Werte schon ewig wieder ok, Symptome und psych. Beschwerden blieben. Wie bei mir.

18.07.2012 14:25 • #8


D
Hmm. Also mir wurde das von einer Heilpraktikerin erstmals gesagt und nun wurde es ja auch durch einen Mediziner nachgewiesen. Mit Durchfall habe ich eher weniger zu tun. Blähungen hat wahrscheinlich jeder manchmal. Schaden kann es ja nicht, wenn ich das Pilzmedikament nehme. Aber so eine total strenge Diät finde ich total schlimm. Ich esse ja nicht extrem viel Süßkram. Aber ohne geht es mir mies. Man muss ja bedenken, dass man auch kein Weißmehl essen darf und kein Obst. Hinterher habe ich einen Vitaminmangel... Meint ihr, wenn ich was Schlimmes hätte, würde man das an den Blutwerten sehen? Die waren nämlich alle top. Da war kein einziger dabei, der nicht ok war! Und da auch der Neurologe und der Internist und der Orthopäde nix gefunden haben, habe ich wohl keine ernstliche Erkrankung, oder?
Ich wäre halt froh, wenn ich wenigstens einige meiner Symptome los wäre. Ihr denkt also, dass Candida nicht diese Symptome hervorrufen kann? Ich leide einzig und alleine an Ohnmachtsangst! Beim Einkaufen, beim Auto fahren und auch zu Hause oft. Hinzu kommt niedriger Blutdruck. Zwar habe ich mir auch schon manches Mal Krankheiten eingeredet. Aber damit kann ich leben. Das belastet mich eher weniger. Hauptproblem ist: Ich gehe raus. Mir wird komisch. Ich denke, ich falle nun um. Panik. Ihr kennt das ja.

18.07.2012 16:36 • #9


G
Was ist mit Xylit? Gibt es in der Apo! Schmeckt süß wie Zucker ist aber kein Zucker. - Entsäuert auch zudem ... Darfst du nur nicht zuviel von nehmen, da man sonst Durchfall bekommt.

18.07.2012 16:46 • #10


G
Son Pilz ist schon echt Mist und auch so hartnäckig!

Manch Übergewichtiger weiß nicht, dass er aufgrund eines Pilzes so einen Süßigkeitenbedarf hat! Der Pilz lebt von dem Zucker. Der Pilz lebt in symbiose mit seinem Wirt (DIR) und zwingt dir seinen Willen (PILZ WILL ZUCKER) auf! Gehst du dem nach, behälst du den Pilz! Gehst du dem nicht nach und gibst ihm keinen Zucker, wird dein Velangen nach dem Süßen auch weniger werden!

So leicht wirst du ihn nicht los! Ich würde eher zum Heilpraktiker gehen und den Pilz nach und nach ausrotten. Der ist ja im Mund, im Magen, im Darm und in den Organen. Um ihn tatsächlich zu erreichen musst du mehrere verschiedene Medizinische Kuren machen, sonst kommt er immer wieder.

18.07.2012 16:52 • #11


G
Und ob deine Panikattacken davon kommen....

meiner Meinung nach können Menschen Panikattacken bekommen, wenn der Stoffwechsel im höherem Maße nicht in Ordnung ist. Auch die Psyche kann ein Auslöser sein. Das ist, denke ich, bei jedem anders. -Aber geht es dem Körper besser, geht es auch der Psyche besser und umgekehrt!

Je stabiler du wirst, um so weniger Panikattacken hast du! Wenn der Pilz dich schwächt, dann weg mit dem! Ausreichen wird es wohl nicht, da du deine Darmflora und deinen Stoffwechsel wieder aufbauen musst. Der Pilz kann sich aber beträchtlich auf deine Psyche auswirken und kann wiederum zu Depris führen und also auch auf diesem Psychischen Weg PAs auslösen.

Also meine Meinung und mein Tipp: Sorge wegen der Unterzuckerung ist zwar erst mal berechtigt... Aber Vollkorn und Kartoffeln werden den Zuckerspiegel auch in den Griff kriegen! Wenn du PAs kriegst, wegen der Diät, dann weisst du aber auch, wenn du das hinter dir hast, wird es besser! Nach der Diät viele Vitamine und Mineralstoffe in den Körper bringen (Frag den Heilpraktiker, ob du das jetzt schon darfst) und auch leichten Sport machen (Schwimmen, Radfahren und Spaziergänge zum Beispiel).

18.07.2012 17:06 • #12


R
Hallo

Ich glaube du solltest erstmal lernen Gesund zu Kochen und über nahrungsmittel sich schlauer zu machen.
Das was du beschreibst ist doch keine Diät die man so kennt..

Anstatt Obst , Rohkost , gurke , tomate , kohlrabi, Möhre,Parika ,Staudensellerie.

Dann gemüse kochen was es da alles gibt sogar Leckere Vegetarische aufläufe .
Vollkornnudeln darfste auch essen.
Kartoffelgerichte gibt es soviele . also vitaminmangel ausgeschlossen.
nur fleisch auch totaler Blödsin , Fisch in Hülle und fülle , ei darfste .

Dann zu deinem süsssucht auch nur einbildung . es gibt produkte die für diabetiker sind auch kuchen die auf vollkornmehl basis sind. du unterszuckerst auch nicht .

Es ist ein trugschluss zu denken wenn man kein zucker zu sich nimmt man unterzuckert den alles was ich dir aufgeschrieben habe gemüse usw der körper wandelt diese Lebensmittel in Insulin .

Was ist eigentlich mit Honig soviel ich weiss hemmt Honig pilze und desinfiziert .
für deine Kreislauftropfen , wenn di so bitter braucht man auch kein zucker stück brot.


Fazit ist , wer sich mit gesunder ernährung auskennt richtig kochen kann ohne auch glutamat tütchen hefeextrakt , der wird weniger beschwerden haben und man nicht auch kein gramm ab .

18.07.2012 17:10 • #13


C
Ach Leute...

Solche Sachen wie das mit dem Candida Pilz sind eine Folge vom angeschlagenen Immunsystem und fast jeder mit einer psych. Krankheit hat ein schlechtes Immunsystem. Wegen der Psyche! Es ist ein Teufelskreis und den unterbricht man NUR, wenn man seine Psyche wieder in Ordnung bringt. DAS ist der Schlüssel!

Das alleinige Bekämpfen von Candida Pilzen wird NICHTS an den psychischen Symptomen ändern und auch nicht an den körperlichen, die auch nur eine Folge davon sind.

Hier wird doch nur immer und immer wieder nach einem Grund gesucht, warum es so ist, wie es ist. Und momentan ist es dann eben Candida.

18.07.2012 17:22 • #14


R
eben crazy

so sehe ich das auch, auch diese ausreden ich kann dies nicht und jenes nicht , sicherlich kann man

18.07.2012 18:08 • #15


D
Nein, man darf eben KEINEN Zucker essen. Auch nicht in Form von Honig. Und außer Kartoffeln nix. Also keinen Reis und keine Nudeln. Und keinerlei Weißmehl. Das ist es doch! Ich ernähre mich doch gar nicht ungesund. Ungesund ist für mich, wenn man kein Obst und kein Gemüse isst. Aber das esse ich täglich. Genauso wie ich Süßigkeiten täglich esse. Ich kenne keinen Menschen, der keinen Süßkram isst. Und Diabetiker-Zeug darf man nicht esse bei der Diät! Gar nicht. Man darf nur Milchzucker und Stevia benutzen. Das ist doch der Horror. Ich habe nun beschlossen, dass ich die Tabletten weiter nehme und den Zuckerkonsum einschränke. So gut es eben geht. Aber ich kann nicht auch nur Fleisch essen und Gemüse. Ekelhaft ohne Beilage. Und Fisch mag ich sowieso nicht. Ich brauche halt Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu. Und auf Obst will ich auch nicht verzichten. Ich esse so gerne Bananen. Man weiß gar nicht mehr, was man noch glauben soll.Die einen sagen, es ist auf jeden Fall der Pilz. Die anderen sagen, das könnte daher nicht sein. Es ist doch zum Verrückt werden. Und wie gesagt: Ich esse ja nicht im Übermaß Süßkram. Halt einen Joghurt am Tag, wenn es hoch kommt oder einen Pudding. Banane, Apfel, Trauben. Und dann mal ein Glas Limo oder Cola. 2-3 Riegel Schokolade, ein Stück Kuchen oder nen Muffin. Das ist doch nicht übertrieben! Machen andere Leute doch auch. Ich denke halt, dass mich das ganze schei. Antibiotika so kaputt gemacht hat, was ich gegen meine ständigen Mandelentzündungen genommen habe. Ich habe nun beschlossen, dass ich AB nur noch nehme, wenn es um Leben und Tod geht. So schnell kriegt das kein Arzt mehr in mich rein. Ich habe das zuletzt auch bei zwei entzündeten Zähnen abgelehnt. Zuletzt habe ich es 4 Tage im April genommen.Aber letztes Jahr halt sehr oft. Ich könnte mich jetzt noch in den Hintern treten,dass ich es letztes Jahr so oft genommen habe. Und dann noch zwecklos, da meine Mandeln dann doch raus kamen. Aber meine Heilpraktikerin hat behauptet, dass meine entzündeten Mandeln auch von dem Pilz gekommen wären.

18.07.2012 19:29 • #16


S
Hallo,

und wenn Du Dir ein Kochbuch besorgst, dass speziell diese Diät zum Inhalt hat? Und es gibt doch noch andere Beilagen: Kartoffeln gehen, Hirse. Was ist mit Amaranth und Quinoa?

Ich glaube, dass die Verbote erst einmal so abschrecken, dass man sich nicht bewusst macht, was man noch darf. Und 4-6 Wochen sind doch überschaubar.

Ist ähnlich wie bei einer Ausschlussdiät wegen Histaminintoleranz. Da denkst Du auch erst einmal: WASSS? All das darf ich nicht mehr essen?? Was soll ich denn dann noch essen? Dein Körper brauch keinen Industriezucker sondern Kohlenhydrate. Damit füllt er die Zuckervorräte sozusagen auf. Von daher solltest Du bei der richtigen Kombi keine Unterzuckerungssympome haben. Deswegen vielleicht auch ein Kochbuch, was Dir mehr Sicherheit für die Zeit gibt. Das sind ja meistens auch Menüpläne drin, wie bei so einer Diät ein Tag mahlzeitentechnisch zu gestalten ist.

Ich würde es einfach mal durchziehen. Wenn Du davon überzeugt bist, dass die Pilzsache eine Rolle spielt, dann mach die Diät. Sonst wird es Dir immer im Kopf herumspuken.

Ausserdem finde ich, das ist nicht böse gemeint, wenn ich einen Arzt bemühe eine Ursache für körperliche Symptome zu finden und er meint etwas gefunden zu haben, dann sollte ich mich auch an die Handlungsempfehlungen halten, sonst kann ich es eigentlich auch bleiben lassen.

18.07.2012 20:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, wenn man Wert darauf legt, dann durchziehen. Ich hab ja auch die Tabletten gegen Candida genommen, die Emulsion für den Mund auch. Paar Wochen. Wie gesagt, Werte sind seither immer normal, an der Beschwerden (die mit Candida in Verbindung gebracht wurden) änderte sich aber absolut nichts und darum kann ich für mich sagen, nichts lag an den hohen Candida Werten.

Und ich gehe davon aus, die Erfahrung wirst Du auch machen.

Warum eigentlich unbedingt die Diät? Lass Dir doch die Tabletten verschreiben.

18.07.2012 20:22 • #18


Schlaflose
Zitat von derhimmelmusswarten:
Halt einen Joghurt am Tag, wenn es hoch kommt oder einen Pudding. Banane, Apfel, Trauben. Und dann mal ein Glas Limo oder Cola. 2-3 Riegel Schokolade, ein Stück Kuchen oder nen Muffin. Das ist doch nicht übertrieben


Doch, das ist ganz schön viel, auch wenn andere das auch machen. Dazu kommen ja bei dir auch noch die Zuckerwürfel und der Traubenzucker, den du nach eigenen Angaben massenweise nebenher noch einschiebst. Du hast ja anscheinend ein Messgerät für Blutzucker. Hast du denn schon nachgemessen, ob du tatsächlich unterzuckert bist, wenn du die Symptome hast?

Viele Grüße

19.07.2012 06:23 • #19


D
Einmal am Tag ein Stückchen Zucker mit Korodintropfen und vielleicht 2-3 Stückchen Traubenzucker. Und Obst kann man doch wohl nicht so richtig zählen. Ich esse vielleicht eine Banane am Tag und vielleicht noch ein Stück Apfel oder ein paar Trauben oder Erdbeeren. Es ist doch nicht so, dass ich eine ganze Torte vertilge und 10 Muffins. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass andere Leute weniger Süßigkeiten essen. Ich denke eher, dass ich normal esse und es garantiert Leute gibt, die weitaus mehr Zucker zu sich nehmen. Erhöhte Werte habe ich noch nie festgestellt. Allerdings geht es mir bei Werten von 65-70 beschissen. Nicht immer, aber oft. Und meinem Mann geht es genauso.

Naja. Mein Diät ist nun eh vorläufig beendet. Meine Tochter hat Magen-Darm eingeschleppt und mich hat es schlagartig heute Morgen auch erwischt.

Heute Morgen habe ich z.B. einen schwarzen Tee getrunken mit zwei Stevia-Pillen drin. Dazu Schwarzbrot mit Quark und darauf ein bisschen Marmelade. Naja. Danach wurde mir auch schon schlecht. Nun habe ich nen Fencheltee getrunken und dazu ein Vollkorn(!)brötchen mit ein bisschen Nuss-Nougat-Creme. Ich sehe halt irgendwie nicht, dass das ungesund sein soll. Die Nystatin-Tabletten nehme ich auf jeden Fall weiterhin. Derzeit 3x2 am Tag. Nach einer Woche 3x1.

Mich hat auch sehr verwundert, dass der Arzt nicht gesagt hat, dass er das noch mal kontrolliert. Wo doch meine Werte angeblich so hoch waren. Ich habe halt als einzige Ursache für meine Beschwerden den Darmpilz ausgemacht. Was soll es denn sonst sein?

19.07.2012 10:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier