Pfeil rechts
3

Mama28
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Diät und Unterzuckerung.
Ich ernähre mich überwiegend LowCarb und esse nur noch einmal am Tag abends. Sonst trinke ich morgens einen Milchkaffee und Essen mittags einen Apfel.

Am Mittwoch saß ich im Büro und bekam plötzlich starke Kopfschmerzen, einen extremen Druck auf den Ohren und Schwindel gepaart von Herzen Rasen. Habe dann sofort in einen Apfel gebissen und es wurde besser.

Ich habe aber am Abend zuvor gegessen, Salat und Fleisch. Am Morgen eben einen Milch Kaffee und mittags eben diesen Anfall.

Meint ihr das das eine Unterzuckerung gewesen sein können?

Ich muss dazu sagen das ich am Sonntag gegen Corona geimpft wurde und etwas mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe.

Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht kennt sich damit jemand aus.

24.04.2021 21:18 • 24.04.2021 #1


6 Antworten ↓


S
Naja, wenn du nur einen Apfel und was trinkst koennte es sein, dass Du Hunger bekommen hast. Genug getrunken?

24.04.2021 21:22 • x 1 #2


A


Unterzuckerung bei Diät

x 3


Mama28
Ja, trinken tue ich gute 2 Liter am Tag

24.04.2021 21:25 • #3


DieSonne
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich habe das auch oft (ohne Kopfschmerzen), wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Auch das der Apfel geholfen hat spricht für mich (ich bin wirklich kein Arzt) dafür.
Um abzunehmen ist es nicht wichtig wann du ist, sondern was du isst. Du willst ja schließlich deine abgenommen Kilos auch halten. Sicher geht es bei einer Crashdiät, wie du sie machst schneller aber der Jojoeffekt ist vorprogrammiert. Es spricht zum Beispiel nichts dagegen morgens auch ein gesundes Müsli einzuführen. Dann hast du wenigstens Energie für den Tag. Ich selbst bin kein Fühstücker aber spätestens mittags sagt mir mein Körper: Energie

24.04.2021 21:31 • x 1 #4


Mama28
Danke für eure Antworten. Ich bin auch keine Frühstückerin deshalb esse ich dann mittags Obst und abends dann Salat und Fleisch oder etwas Käse. Das So etwas aber zu einer Unterzuckerung führen kann, hätte ich nicht gedacht.

24.04.2021 21:39 • #5


DieSonne
Bestimmt, sogar. Wie gesagt dann esse zumindest mittags ein Müsli, Suppe irgendwas, was wenig Kohlenhydrate hat (oder zumindest gute). Energie braucht jeder Mensch.
Mir hilft Low Carp z.B. gar nicht. Damit komme ich überhaupt nicht klar, körperlich. Ich brauche Kohlenhydrate! Es muss nicht gleich einfach Zucker sein (Fertig Gerichte, Schokolade, Chips= Haushaltzucker). Besser wären Haferflocken, Vollkornbrot-Nudeln, Kartoffeln). Ich glaube die Mischung machts.

24.04.2021 22:22 • #6


J
Ja kann definitiv eine Unterzuckerung sein und ein Energiedefizit.

Ganzen Tag nix essen und abends dann sozusagen reinhauen ist aber genau verkehrt herum zum abnehmen ,denn abends verbraucht sich nix mehr von dem was du isst ,während es tagsüber benötigt wäre und sich verbrauchen würde wiederum .

Wenn du nach der Gewichtsabnahme wieder normal isst wirst du evtl wenn du Pech wieder mehr zunehmen als du Je abgenommen hast weil dein Körper sich freut dass die Zeit des hungerns vorbei ist und denkt dass er nun besser vorsorgen muss für die nächste Krise und sich sagt dass seine Vorräte ja nicht reichten und er somit lieber mehr speichert falls eine erneute Hungerkrise kommt .

Im übrigen kann man anstatt Kohlenhydrate auch alternativ gute Eiweiße essen das kann der Körper durch einen langwierigen Prozess umwandeln sodass es sozusagen ebenso wie Kohlenhydrate für den Körper dann wäre . Außerdem sättigt der sehr gut

24.04.2021 22:43 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel