Pfeil rechts
1

G
Hallo,
was tun, habe seit gestern ein stechenden Schmerz in der linken Brust Seite, also Herzgegend. Heute kamen dann noch Schwindel dazu. Bin total fertig und habe langsam ein soooo schlechtes Gewissen, da mein Körper in den letzten Wochen verrückt spielt, was er mir an Symptomen bietet.
Ich weiß, ich bin psychisch ganz doll gestört, also hab auch eine diagnostizierte Angststörung.
Aber die Symptome sind so echt. Gerade jetzt wieder, hab ich Angst einfach umzukippen wegen einen Herzinfarkt. Am liebsten würde ich zum Arzt düsen und es abchecken lassen.

Komme mir aber wieder rum dermaßen dumm vor, gerade weil ich in den letzten Wochen wegen jeden Kram dort war, wöchentlich.

Bin mehr als fertig, mental, kurz vorm mentalen Zusammenbruch

LG

17.01.2023 16:23 • 17.01.2023 #1


13 Antworten ↓


petrus57
So ein Stechen habe ich seit Jahrzehnten immer mal wieder. Das hat nichts mit dem Herzen zu tun.

17.01.2023 16:39 • x 1 #2


A


Stechen in der Brust, totale Panik

x 3


G
Meinst du? Ist schon echt unangenehm…

17.01.2023 16:47 • #3


petrus57
Zitat von Greta1131:
Meinst du? Ist schon echt unangenehm…


Ja, das ist unangenehm aber harmlos.

17.01.2023 16:50 • #4


G
Und wenn es diesmal doch was ernstes ist denke ich gerade die ganze Zeit

17.01.2023 17:04 • #5


G
War jetzt beim Vertretungsarzt, da meine Hausärztin nicht da ist. Dieser hörte mich nur ab und meinte ich wäre arrythmisch oder so, aber akut ist es nicht….
Bin nun noch mehr beunruhigt. Ist das was anderes als meine Bekannten Extrasystolen?
Dieser Arzt wollte sofort ein Langzeit ekg machen, welches ich aber abgelehnt habe, da ich meine Hausärztin nochmal um Rat fragen möchte…
Jetzt bin ich ratlos und ängstlicher denn je….

17.01.2023 18:35 • #6


petrus57
Es sind nur deine bekannten ES. Ich hatte mal vor Jahren 12 000 ES am Tag. War zwar nervtötend aber ich hatte mich mit der Zeit dran gewöhnt.

17.01.2023 18:43 • #7


G
Hab ich gar nicht wahrgenommen, er meinte aber beim abhorchen, das ist so nicht in Ordnung. Am liebsten würde er mir Medikamente geben….
12000? Ich glaube bei mir wurden letztes Jahr an 5000 festgestellt, aber rückgängig, also sie wurden beim nächsten lekg weniger….

17.01.2023 18:48 • #8


petrus57
Wie gesagt, das Stechen hat nichts mit dem Herzen zu tun. Es kommt von den Muskeln.

17.01.2023 18:59 • #9


G
Wäre ich doch bloß nicht zum Arzt, jetzt bin ich noch unruhiger.
Ja es können natürlich Muskelverspannungen sein…

17.01.2023 19:07 • #10


Marylou2010
Hallo,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen, bin selber gerade mitten drin..
Aber wie petrus57 schon sagte dieses Stechen hat nichts mit Herzen oder Herzinfarkt zu tun! Beim Herzinfarkt sind die Schmerzen ganz anders!
Hat der Vertretungsarzt denn gar kein Ruhe-Ekg gemacht?

17.01.2023 21:21 • #11


G
Nein kein ekg
Das hatte der Vertretungsarzt auch gesagt, dann würde ich seiner Ansicht nach nicht vor ihn sitzen. Er wollte mir gleich ein langzeit ekg umhängen, aber wie gesagt ist ein Vertretungsarzt und meine Hausärztin sollte morgen wieder im Haus sein. Die kennt ja auch meine ganze Krankengeschichte, möchte nicht das da jetzt ein anderer reinpfuscht, außer es ist ein Facharzt…
Aber ein 5 Minuten ekg hätte ich mir schon erhofft…

17.01.2023 21:42 • #12


Marylou2010
Komischer Arzt! Wirft mit Worten wie arrhythmisvh um sich, beunruhigt dich damit noch mehr und schreibt nicht mal ein einfaches ekg und will dir gleich ein Langzeit - ekg verpassen.... Vielleicht ist es einfach nur eine Sinusarrhythmie oder ein paar Extrasystolen. Mach dich nicht verrückt, man merkt nicht immer alle Extrasystolen, waren bestimmt die. Lass dich morgen von der Ärztin deines Vertrauens durchchecken und alles wird gut!

18.01.2023 00:04 • #13


G
@Marylou2010
Ja das auf jeden Fall. Ich war auch mehr als irritiert und dadurch hat er mich auch gleich wieder verängstigt…

18.01.2023 00:29 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel