Pfeil rechts
6

Fynni
Hallo erstmal, ich versuche mich kurz zu halten, Ich bin 19 Jahre alt und männlich

Seid 1/2 Monaten leider ich unter Brustschmerzen, oder auch tiefes stechen im Brust Bereich,
Das hat einen morgens angefangen und hatte mich sehr beunruhigt, ich habe natürlich angefangen zu googeln und las nur Herzinfarkt und sonst welche schlimmes Sachen , habe mich stark reingesteigert und bekam vermutlich dadurch starke Panikattacken die mich nachts nicht schlafen lassen ( wirkliche Todesangst) und Angstzustände die mich ständig begleiten.

War beim Kardiologen, Lungenarzt und normalen Hausarzt. Alles schien Top zu laufen, Blutbild war auch gut nur eine latente Schilddrüsenüberfunktion wurde entdeckt aber nicht weiter beachtet.

Trotzdem, obwohl ich wissen sollte das ich ja „Gesund“ bin geht es mir nicht gut, das stechen ist immer noch da und beunruhigt mich zutiefst, das macht mich persönlich traurig weil ich normal ein positiver Mensch bin der mit solchen Gedanken eigentlich keine großen Berührungen hatte, Ich möchte mich auf andere Dinge im Leben konzentrieren anstatt ständig auf diese körperlichen Symptome

Allen Ärzte vermuten Rücken Probleme, ja ok aber warum strahlen die bitte so tief in die Brust ( Die schmerzen sind nicht mal wirklich stark sondern es ist ein dumpfes unangenehmes Gefühl das ständig und in jeder Position und Situation Auftritt)
und machen mich verrückt, ich wollte wissen ob das jemand kennt oder sowas schon mal durch gemacht hat und Tipps für mich hat dies loszuwerden

LG

28.02.2023 21:13 • 01.03.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Warum sagt dir denn bitte niemand, dass du vielleicht nen Reflux haben könntest? Ich verstehe das einfach nicht. Ich hatte das auch schon in jungen Jahren und habe mich wirklich ewig mit dieser Herzangst krank gemacht, weil mir keiner gesagt hat, dass es das auch sein könnte....

Kauf dir bitte Doppelherz-Magengel (Amazon, oder in den meisten Dro.) und dann nimmst du mal nach jedem Essen und vorm Schlafen gehen 1-2 Beutel. Und dann schaust du mal ob dir das was hilft.

Bitte massiere auch mal deine Zwischenrippenmuskulatur:
- Leg dich hin, Beine angewinkelt
- Linker arm hinter dem Kopf ablegen
- Mit der rechten Hand fährst du mit den Fingerspitzen ZWISCHEN den Rippen langsam entlang (bis nach vorne zum Brustbein)
- Bei schmerzhaften Stellen drückst und massierst du ein wenig
- Mache das für jeden Rippenboden einzeln
- und das ganze noch umgekehrt auf der anderen Seite.

Wenn gerade Akut ist:
- Setze dich aufrecht hin
- Hebe den linken Arm über den Kopf
- Greife mit der rechten Hand deinen linken Rippenbogen und ziehe ihn nach vorne-rechts. Paar sekunden halten. ruhig atmen, wiederholen.
- das ganze auf der anderen Seite

Schau mal ob dir das hilft Du hast bestimmt nix schlimmes, aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

28.02.2023 22:55 • x 1 #2


A


Brust stechen wegen Rückenproblemen?

x 3


Patrick
Hallo,

also erfahrungsgemäß ist es möglich, dass Schmerzen in der Brust durch Rückenprobleme verursacht werden. Insbesondere Schmerzen im oberen Rücken und Nacken können zu Schmerzen in der Brust führen, die oft als Stechen oder Druckgefühl empfunden werden. Dies liegt daran, dass die Nerven, die aus dem oberen Rückenbereich kommen, auch bis in die Brustregion gehen. Wenn diese Nerven durch Verspannungen oder Verkrampfungen im Rückenbereich gereizt werden, können sie Schmerzen in der Brust auslösen.

Wenn dein Arzt keine ernsthaften Ursachen gefunden hat, kann eine Behandlung der Rückenprobleme die Brustschmerzen lindern. Ich würde dir mal eine Mass. empfehlen.

Grüße

01.03.2023 12:42 • x 1 #3


Fynni
@colitis9439 Ich danke dir schonmal für die Antwort, von Reflux hatte ich zuvor noch nie gehört, nach kurzen googeln kamen mir ein paar Symptome davon bekannt vor, wie komischer Geschmack im Mund und viel grummeln vom Magen was natürlich auch stress bedingt sein kann.
Ich lasse es jetzt auch mal orthopädisch abklären, besonders halt im liegen fällt es mir besonders auf das so ein gewisser druck auf der Brust liegt. LG

01.03.2023 20:26 • x 1 #4


Fynni
@patrick Vielen Dank auch für die Antwort, ich werde es jetzt auch mal orthopädisch abklären und einen Termin bei einer Thaimassage hab ich jetzt auch mal gemacht, mal sehen was es bewirken wird

LG

01.03.2023 20:29 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann