Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal großes Lob an dieses Forum. Ich bin schon länger stiller Mitleser ohne Account und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden und mal von meinen Beschwerden zu erzählen.

Zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt, männlich, 1,76cm groß und 60 Kg leicht. Ich habe nie wirklich effektiv Sport betrieben, war aber durch meine Arbeit als Industriemechaniker in der Schwermontage immer körperlich ordentlich ausgelastet (mindestens 15.000 Schritte täglich, schweres Heben, fette Schrauben mit großen Schraubenschlüsseln anziehen, schweres Arbeiten im Sommer und so weiter).

Während der Arbeit habe ich damals mein Studium gemacht und bin dann vor etwa 4 1/2 Jahren ins Büro gewechselt und arbeite nun seitdem als Ingenieur und sitze eigentlich nur noch.
Zurzeit studiere ich auch noch meinen Master nebenberuflich.

Jetzt mal zu meinen Symptomen:
Angefangen hat alles im März 2021. Ich saß abends auf der Couch und habe mich gestreckt. Dabei habe ich etwas komisches in der Brust / Rücken gefühlt. Ich weiß nicht wieso aber sofort ist mir die Aorta in den Kopf geschossen und ich dachte Oh hoffentlich ist da nichts gerissen. Auf einmal wurde mir ganz komisch, meine Arme und Beine wurden kalt und ich dachte ich werde gleich ohnmächtig. Es hat sich angefühlt als hätte mir jemand ein Narkosemittel gespritzt und dass die Lichter gleich ausgehen. Dann habe ich Angst bekommen und mein Herz hat wie wild angefangen zu rasen. Meine Frau hat das mitbekommen und ich sagte zu ihr dass sie bitte den Notarzt rufen soll. Nach einer Minute war es dann aber schon wieder vorbei. Der Notarzt kam dann und hat ein EKG gemacht, Blutzucker gemessen und allgemeine Tests. Alles gut meinten sie. Ich bin dann zuhause geblieben und am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen. Der meinte dass es eine Panikattacke gewesen wäre. Mhh okay, keine Ahnung woher aber gut. Ich habe mir dann trotzdem eine Überweisung zum Kardiologen geben lassen.