Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben.
Mensch irgendwie mach ich mir schon wieder zuviele Gedanken.
Seit einer Weile sticht es ab und zu im Bereich vom Enddarm. Also im Anus oder so. Kann es nicht richtig beschreiben. Tut auch nicht sooo weh aber ich mach mir Sorgen.
Habe auch kein Blut im Stuhl und leide nicht an Verstopfung. Hab eben nur öfters Durchfall...
Kennt das jemand?
Liebe Grüße

08.07.2014 09:38 • 16.07.2014 #1


14 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, das habe ich oft. Es sind die Hämorrhoiden. Es gibt rezeptfreie Salben z.B. Posterisan. das hilft mir gut.

08.07.2014 09:45 • #2


A


Stechen im Enddarm?

x 3


B
aber das stechen ist ja IM Po. Kann mir das mit einer Salbe gar nicht so richtig vorstellen?

08.07.2014 09:48 • #3


Schlaflose
Natürlich im Po Man muss die Salbe auf den Zeigefinger machen und den Finger dann 1-2 cm in den Hintern einführen, wie bei einem Zäpfchen.

08.07.2014 09:58 • #4


B
achso meinste?
Dann könnt ich es ja zunächst ja mit Bepanthen auch probieren oder?

08.07.2014 10:11 • #5


J
Eine Wundsalbe wird gegen Hämorrhoiden nicht viel helfen. Ich würde mir an deiner Stelle schon eine spezielle Salbe mit entzündungs-, juckreiz- und schmerzlindernden Wirkstoffen holen. Vorteil dieser Hämorrhoidensalben: Die Tuben haben einen Applikator (dünnen Aufsatz mit Austrittslöchern), sodass du nicht deinen Finger benutzen musst.

08.07.2014 10:28 • #6


Schlaflose
Stimmt, Bepanthen nutzt nichts. In Posterisan ist Lidocain drin, ein Mittel, das den Schmerz betäubt. Und es ist auch ein Wirkstoff drin, das die Hämorrhoiden abschwellen lässt. Da ist tatsächlich ein Applicator dabei, den benutze ich aber nie, ich brauche das Gefühl mit dem Finger. (Ich kann z.B. auch Tampons nicht mit dem Applicator einführen.)

08.07.2014 10:34 • #7


B
ah ok. es ist aber nur so ein stechen. kein brennen oder jucken. Es fühlt sich auch an, als ob das stechen weiter drinnen ist. Mache mir sorgen.

08.07.2014 10:39 • #8


B
hab auch seid einiger zeit dieses gefühl. es sticht und kribbelt ab und zu. sind das wirklich hämorrhiden.
manchmal geht es auch wieder weg und dann juckt es wieder total. hab dann auch so ein komischen druck?

08.07.2014 10:43 • #9


Schlaflose
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei mir ist es auch nie ein Brennen oder Jucken, sondern immer ein Stechen. Ich habe das schon Jahrzehnte. Bei mir blutet es auch manchmal beim Stuhlgang. Besorg dir die salbe in der Apotheke und probiere es einfach aus.

08.07.2014 10:44 • #10


J
Becean und Blümchen, ich habe genau dieselben Symptome. Also auch Stechen tiefer drin und Druckschmerz. Ich habe Hämorrhoiden Grad 1 (wurden im Zuge einer Darmspiegelung wegen Reizdarm mitdiagnostiziert). Mit der Salbe wird es vorübergehend besser, aber ganz weggehen tun die nicht. Wenn es schlimmer wird, kann man sie veröden lassen. Vielleicht lässt ihr sie, damit ihr beruhigt seid, mal von einem Arzt anschauen (peinliche Untersuchung, ich weiß), der kann euch dann sagen, ob außer Salbe noch weitere Behandlungen angebracht sind.

08.07.2014 10:51 • #11


B
danke euch allen. Vielleicht habt ihr recht
Ja also vor einer solchen Untersuchung scheue ich mich ja etwas. Darmspiegelung ok, die krieg ich nicht mit
Ich hol mir auf jeden Fall die Salbe.
Schlimm ist es ja nicht, es beunruhigt mich nur eben und man bekommt Kopfkino.

08.07.2014 11:11 • #12


B
Also ich war an dem Tag noch beim Hausarzt. Er meinte, ich soll es ignorieren da ist nichts schlimmes sein kann. Ich hatte ja weder Blut oder Jucken oder sonst was. Hat mich auch beruhigt.

10.07.2014 14:54 • #13


S
Hey, ich wollte nur sagen dass ich so was seit Jahren habe, manchmal mehrmals im Monat, manchmal monatelang nichts. Mein Arzt hat mir gesagt dass es Proctalgia fugax ist. Nichts schlimmes, wenn auch unangenehm.

Liebe Grüße!

11.07.2014 19:06 • #14


B
bei mir ist es seit ein paar Tagen Gott sei dank wieder weg...Aber denke auch, sowas ist nicht schlimm. Man darf sich nur nicht so fertig machen. Leichter gesagt als getan

16.07.2014 13:07 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel