Pfeil rechts

M
Hallo,

ich war auch schon länger nicht mehr da. Aber jetzt haben mich voll die Panikattacken wieder. Meine zwei Zehen waren ein bißchen taub oder pelzig irgendwie komisch. Aber es ging eigentlich ganz gut.

Ich war auf der Arbeit und dann auf einmal bin ich ganz nervös geworden. Herzrasen, Schweißnasse Hände zittern und und und und. Ich musst sofort gehen, obwohl es daheim eigentliche wieder ging.

Seit ein paar Tagen hab ich im Fuß und in den Fingern immer ein Stechen wie mit einer Stecknadel. Ganz komisch. Und gestern als ich auf der Toilette war (beim Drucken) ist es mir ins komplette Gesicht reingefahren, auch pelzig und so war aber gleich wieder weg. Manchmal kommen dann auch noch Sehstörungen hinzu. Ich bin total verunsichert und habe Angst wegen einem Schlaganfall.

Mein Arzt meinte das kommt von meinem Rücken DIE NERVEN. Aber ich bin trotzdem total verunsichert. Mein Blutdruck ist auch oft höher. 140 zu 80.

Was mein Ihr?

12.10.2008 17:37 • 12.10.2008 #1


6 Antworten ↓


M
Ach ja ich hatte vorher noch gegoogelt. Ich weiß soll man nicht. Da stand drin, dass man ganz plötzlich einen ganz hohen Blutdruck haben kann und dann auch Schlaganfall, Gehirnblutung etc. entstehen kann.

Dies hatte ich meinem Arzt leider nicht gesagt.

12.10.2008 17:55 • #2


A


Stechen

x 3


S
hallo

erst mal ganz ruhig, nur nicht verrückt machen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Ein Blutdruck von 140/80 ist noch nicht gefährlich. Der untere Wert ist völlig normal. Und Du weißt sicherlich auch das bei Angst und Panik der Blutdruck hochgeht, auch unbewußt. Ich würde halt den Arzt auf das pelzige mal ansprechen was das sein könnte. Denn ich glaube nicht das dies auch vom Rücken kommt. Alle anderen Symthome könnten durchaus vom Rücken, Wirbel oder so kommen. Also nicht verrückt machen.

Lieben Gruß

12.10.2008 18:11 • #3


H
unter pelzig kann ich mir jetzt gerade nicht so wirklich was vorstellen ... aber ich habe dieses Stechen und Taubheitsgefühl in Fingern und Zehen auch oft ... und bei mir ist es vom Rücken!

Blutdruck von 140/80 ist voll ok - da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Sehstörungen habe ich auch ...

Nur als Vorzeichen eines Schlaganfalls dauert es nach Auftreten der Sehstörungen dann meist nicht mehr lange, bis es dann zum Schlaganfall kommmt - meist innerhalb weniger Stunden! Deshalb ignoriere ich meine Sehstörungen ... die müßten dann auch schon sehr massiv sein ... also absolute Beeinträchtigung des Sehvermögens und nicht nur so ein leichtes Gefühl von irgendwie ist grad was anders.

12.10.2008 18:20 • #4


S
Wollt nur mal drauf hinweisen, das pelzige Zehen und Finger und auch im Gesicht sehr wohl auf den Rücken hinweisen können, sehr viele Nervenbahnen verlaufen auch am Rücken entlang.

Man kann selbst Durchfall vom Rückenleiden bekommen.
Durch meine Arbeit werden sehr häufig mein kleiner, fing und Mittelfinger taub, das kommt daher, das ein Nerv hinterm Schulterblatt eingeklemmt ist.

Lg

Steffi

12.10.2008 19:14 • #5


M
Danke auch.

Da hatte ich auch eigentlich keine Angst mehr. Bis ich gegoogelt habe. Mein Blutdruckwert ist sonst 140/80.

Aber in dem Moment sonst irgendwo. Ich habe jetzt halt Angst vor einer HypertonieKrise. Da schnellt er auf einmal hoch. obwohl er sonst ganz normal war.

Und meine Sehstörung war, find ich, sehr extrem.

Hab Angst

12.10.2008 19:20 • #6


S
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber du brauchst keine Angst haben, versuche relativ viel zu Trinken, ruhig Atmen und deine Schultern lockern. Wenn ein Blutdruck mal höher oder mal tiefer ist als sonst, muss das nicht viel heissen, das kommt auch mal bei den gesündesten Menschen vor.

Lg

Steffi

12.10.2008 20:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky