Pfeil rechts

Hi zusammen,

die letzten 3 Monate habe ich regelmäßig so ein fieses Stechen im rechten Augen. Direkt in der Augenhöhle. Manchmal so doll, dass ich richtig erschrecke. Allerdings auch irgendwie zyklusbedingt - ist mir aufgefallen. Auch nie durchgängig - immer mal wieder...

Hat Jemand ne Idee? Schon wieder Schiss vorm Gehirntumor... Aber der schmerzt doch nicht alle 4 Wochen mal, oder?

13.05.2018 16:33 • 14.05.2018 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte mal fieses Stechen durch eine Bindehautentzündung, die aber nur sichtbar war, wenn man das Augenlid hochhob und nach unten schaute, also praktisch im nicht sichtbaren Bereich des Augapfels. Es fühlte sich an, als kämen die Stiche aus der Auenhöhle oder dem Augeninnern. Das war allerdings ein paar Tage ständig da und nachdem ich Augentropfen nahm, ging es weg.

13.05.2018 17:22 • #2



Stechen im Auge

x 3


Was sagt denn dein Augenarzt?

14.05.2018 00:59 • #3


Ich war noch gar nicht...
Kann nicht jeden Tag zum Arzt laufen...
Wahrscheinlich kommt es vom Nacken/Schulterbereich;
der ist dauerverspannt. Komisch ist nur, dass es alle 3-4 Wochen
für 2-3 Tage auftaucht & dann wieder verschwindet...
Vielleicht auch hormonell. Da denkt man direkt an einen
hormonell bedingten Tumor oder sowas...
Bisher hatte ich auch keine Ausfälle oder so.

14.05.2018 10:57 • #4




Dr. Matthias Nagel