Pfeil rechts
2

L
Huhu,

Irgendwie verfalle ich leicht in Panik.
Vielleicht weil ich um die Uhrzeit mich nicht mehr ablenken kann.

Seit heute Nachmittag, habe ich so komische stiche wie Messerstiche mal Brustkorb mal irgendwie Bauch also kann es nicht genau beschreiben wo es genau ist. Nur für Sekunden dann wieder Ruhe für längere Zeit . Macht mich wahnsinnig was kann das sein ?
Verspannung soviel Belastung.
Kann das von Magen kommen Sodbrennen hatte ich auch gestern,

04.10.2019 00:02 • 04.10.2019 #1


7 Antworten ↓


flow87
Zitat von lachaly:
Huhu, Irgendwie verfalle ich leicht in Panik. Vielleicht weil ich um die Uhrzeit mich nicht mehr ablenken kann. Seit heute Nachmittag, habe ich so komische stiche wie Messerstiche mal Brustkorb mal irgendwie Bauch also kann es nicht genau beschreiben wo es genau ist. Nur für Sekunden dann wieder Ruhe für längere Zeit . Macht mich wahnsinnig was kann das sein ?Verspannung soviel Belastung. Kann das von Magen kommen Sodbrennen hatte ich auch gestern,


Stecher in der Brustgegend werden meistens durch Verspannungen ausgelöst.

04.10.2019 00:13 • #2


A


Stechen im Oberkörper

x 3


L
Zitat von flow87:
Stecher in der Brustgegend werden meistens durch Verspannungen ausgelöst.




Ich bin schon extem verspannt, aber kann das so ein Schmerz auslösen?
Ich denke auch wenn es was schlimmes wäre dann würde es kontinuierlich da sein..
Aber Kopf denkt immer direkt was schlimmes

04.10.2019 00:19 • #3


flow87
Zitat von lachaly:
Ich bin schon extem verspannt, aber kann das so ein Schmerz auslösen? Ich denke auch wenn es was schlimmes wäre dann würde es kontinuierlich da sein..Aber Kopf denkt immer direkt was schlimmes


Ja das kann es. Solange ärztlich geklärt wurde das du gesund bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Mir hat mein Sportarzt gesagt das stechen in der Brust zu 90% von Verspannungen kommt. Herzstechen entsteht auch meistens durch verspannte Rippenbögen oder Wirbelsäule. Falls andere Symptome wie Ohnmacht oder starker Schwindel dazu kommen, dann musst du sofort zum Arzt aber sonst ist es harmlos.

04.10.2019 00:23 • #4


Anuschka1102
Zitat von lachaly:
Huhu, Irgendwie verfalle ich leicht in Panik. Vielleicht weil ich um die Uhrzeit mich nicht mehr ablenken kann. Seit heute Nachmittag, habe ich so komische stiche wie Messerstiche mal Brustkorb mal irgendwie Bauch also kann es nicht genau beschreiben wo es genau ist. Nur für Sekunden dann wieder Ruhe für längere Zeit . Macht mich wahnsinnig was kann das sein ?Verspannung soviel Belastung. Kann das von Magen kommen Sodbrennen hatte ich auch gestern,



Hallo

Es kann sehr gut der Magen sein. Würde auch wegen Sodbrennen passen.
Mach paar Tage leichte Kost und schau ob es besser wird. Rennie hilft sehr gut.

Lg und gute Besserung

04.10.2019 00:27 • #5


L
Zitat von flow87:
Ja das kann es. Solange ärztlich geklärt wurde das du gesund bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Mir hat mein Sportarzt gesagt das stechen in der Brust zu 90% von Verspannungen kommt. Herzstechen entsteht auch meistens durch verspannte Rippenbögen oder Wirbelsäule. Falls andere Symptome wie Ohnmacht oder starker Schwindel dazu kommen, dann musst du sofort zum Arzt aber sonst ist es harmlos.




Naja ich denke doch das ich gesund bin
Ich war die letzen Tage am renovieren vielleicht kommt das davon.
Also auf Rippenbögen könnte ich schon tippen. Weil wenn es kommt strahlt es irgendwie schon vorne in dem Bereich aus.

04.10.2019 00:32 • #6


L
Zitat von Anuschka1102:
Hallo Es kann sehr gut der Magen sein. Würde auch wegen Sodbrennen passen. Mach paar Tage leichte Kost und schau ob es besser wird. Rennie hilft sehr gut. Lg und gute Besserung



Ja, ich habe auch überlegt ob es vom Sodbrennen kommen kann, oder so ein Speisenröhrenkramp aber glaube macht andere Symptome ..
Aber ja ich muss jetzt bissl auf die Ernährung achten momentan viel Sodbrennen.

Danke die

04.10.2019 00:36 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von lachaly:
Ich bin schon extem verspannt, aber kann das so ein Schmerz auslösen?

Aber hallo, das kann wie Messerstiche weh tun, wenn ein Nerv durch Verspannungen eingeklemmt wird. Und wenn sich der Nerv dadurch entzündet, kann das ein paar Tage so bleiben. Ich hatte das früher öfters so stark, dass ich kaum atmen konnte, weil das durch die Brustkorbbewegung beim Atmen so weh tat.

04.10.2019 07:36 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel