T
TheDonna
Mitglied
- 2
- 1
Hallo, ich habe folgende Situation. Ich bin im Analabereich extrem empfindlich und oft wund. Und da ich eine gute Verdauung habe und viele Ballaststoffe esse, muss ich oft 2 mal am Tag aufs Klo. Ich habe dann Babytücher genommern, um den Bereich richtig zu reinigen, was aber auch nicht immer optimal war. Jetzt habe ich vor fast 3 Jahren kleine Ballon Klistiere gefunden, mit 89 ml. Damit reinige ich nun täglich den Bereich. Ich bringe 1x diese 89 ml in den After ein und presse das Wasser gleich raus und da ist immer ein bisschen Stuhl noch mit dabei. Seitdem habe ich fast keine Beschwerden in dem Bereich mehr. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man an. Duschen nur maximal 2 - 3 mal die Woche machen soll, da man sonst seinem Enddarm schadet. Allerdings ist eine richtige Analdusche 300 ml und diese 300 ml sollen 2 bis 3 mal eingeführt werden, ein paar Minuten im Darm verbleiben und wieder abgelassen werden. Kann denn bei mir mit dem bisschen Wasser und das immer nur 1x, irgendwas in dem Bereich passiert sein? Aber müsste ich dann nicht mehr Beschwerden haben anstatt weniger?
• • 05.09.2018 #1
9 Antworten ↓