Pfeil rechts

S
Hallo hab riesen angst vor einem herzinfarkt. Und zwar hab ich seit über ein jahr verschiedenste herzschmerzen. Hab ein ekg ein belastungsekg und ein lagzeit ekg gemacht alles ok. So aber ich hab nichtvnur sowas was von atmen abhängig ist so dass man denkt da klemmt was ein weiss dass das vom rücken kommt oder auch vom magen. Aber manchmal klemmt es so als wenn mein herz eingequetschtist undd manchmal sticht es unabhängig vom atmen. So vielleicht kommt das ja auch noch vom rücken aber da ist eine sache und das spür ich einfach dass das mein herz ist. Es fühlt sich so ähnlich wie ein brennen auf der haut an nur das es von innen kommt von meinem herz. Kennt das jemand von euch? Und was kann ich nur tun ich kann bald nicht mehr

18.11.2012 21:19 • 20.11.2012 #1


7 Antworten ↓


M
Hallo..

Ich kann mir Vorstellen,wie es Dir geht. Ich hatte schon tausend verschiedene Symtome.. Nun ist momentan das Herz dran.. Habe die selben Beschwerden wie Du!

Fühlt sich eingeklemmt an,das Herz.. Ist ständig am rasen und am extremen starken schlagen,so das ich immer denke,gleich setzt es doch aus..

Kann meist nicht tief ein und ausatmen.. Alles eher flach!! Und orgendwann,ohne das 9ch es merke ist es weg. Mancmal jedoch,hält es 24 Std an. Was seeeeeehr Ätzend ist.

Verstehe dein Leiden. Doch ich gehe da recht Locker mit um. Soweit wie dies immer in der Situation möglich ist. Ich habe es verinnerlicht,das sich meine Panikstörung ständig neue Wege sucht..

Erst Schluckbeschwerden. Dann der Magen.. Dann Kreislauf.. Dann Druck auf der Brust und Atembeschwerden. Nun das Herz.

Ist schwer damit klar zu kommen,ich weiss! Aber leider müssen wir da durch gerade.. Lenk dich so gut ab,wie es auch nur geht! Nur das,hilft wirklich..

18.11.2012 21:28 • #2


A


Stechen beim Atmen mit Herzschmerzen / Haut brennen

x 3


L
Hi Sammy,

ich bin im Moment eine der schlechtesten Ratgeberinnen....verstehe dich aber so gut.
Ich stand eben auf der Terrasse, weil das Atmen von Stichen im Brustkorb gar nicht richtig funktionierte, wenn ich mich hinunter beugte, stach es so in der Herzgegend, dass ich gar keine Luft mehr bekam.
Aber weiß du was? Ich bin im Moment einfach so sehr in ein anderes Symptom, nämlich das des Hirntumors verrannt, dass mich so ein kleiner Infarkt en passant, natürlich Quatsch und nicht dir gegenüber abwertend gemeint, gar nicht erschüttern kann.
Insofern hat meine Vorrednerin Recht -ABLENKEN, sie meint aber sicher etwas Konstruktiveres als ein neues Symptom....Aber erkennst du es, es ist unsere eingeschränkte Wahrnehmung.

Es macht mich so traurig, wie verzweifelt wir doch mit diesem Mist sind,

alles Liebe,

Charly

18.11.2012 21:37 • #3


S
Danke für die antworten. Es ist bei mir so dass ich auch jetzt schon öfter verschidene schmerzen im herz hab und im linken atm. Zb heuter erstcwiedr aufceinmal n ganzes ekeliges stechen im arm und dann sofort darauf im herz und dass n paar mal hintereinander. Und schmerzen im linken arm und herz kennt hört sich schon iwie gefährlich an. Hab angst ob es doch was schlimmes sein könnte. Ich weiss das ablenkung gut tut aber meist bin ich auch abgelenkt und denk an überhaupt nichts schlimmes und dann kommt so ein stechender schmer. Was soll ich nur tun??

19.11.2012 18:17 • #4


L
Hallo Sammy, warst du mal beim Orthopäden?

Ich war heute dort, (also nicht wegen Herzbeschwerden, was anderes).

Er meinte Verspannungen oder Blockierungen der Brustwirbelsäule könnten häufig sogar Symptome vom Herzinfarkt hervorrufen. Unglaublich, oder?

Und verspannt sind wir hier im Forum sicher alle durch die Angst.

LG
Lena

19.11.2012 20:41 • #5


O
Zitat von Lena50:
Hallo Sammy, warst du mal beim Orthopäden?

Ich war heute dort, (also nicht wegen Herzbeschwerden, was anderes).

Er meinte Verspannungen oder Blockierungen der Brustwirbelsäule könnten häufig sogar Symptome vom Herzinfarkt hervorrufen. Unglaublich, oder?

Und verspannt sind wir hier im Forum sicher alle durch die Angst.

LG
Lena


Verspannungen sind doch eigtl. fast DAS Symptom schlechthin... Seit meiner ersten Panikattacke kämpf ich mit Nackenschmerzen. Sonntag hatte ich mal wieder so eine Schlaflose Nacht mit kleinen Panikattäckchen. Selbst wenn ich die einigermaßen ignorieren kann, wach ich am nächsten Tag mit ganzkörper-Verspannungen auf... :/ Meine Nackenverspannungen ziehen teilweise bei bewegung bis in die Füße. Da dacht ich natürlich sofort an MS - von wegen Lhermitte und so. Bis mir die Physiotherapeutin erklärt hat, dass das zu 99% Verklebungen der Faszien sind.

Noch eine kleine Anekdote zu Verspannungen und Schmerzen.

In meiner Akut-Phase - so nenn ichs jetz mal - hatte ich vorallem Schmerzen im Blinddarmbereich. Arzt hat immer wieder geschaut und nichts gefunden.
Dann hatte ich meine erste Mass., da alle Ärzte gesagt haben mein Nacken/Kiefer/Schulterbereich ist total verspannt und der Schwindel könnte auch davon kommen... Bei der Mass. drückte mir die Physiotherapeutin genau auf die Stelle im Bauch die immer wieder weh tat. Ich fragte total Verwundert, warum genau da, da tuts eh so weh. Dann hat sie mir erklärt wie die Muskeln vom Brustbein/Nacken am Becken entlanglaufen und genau da Münden. Nachdem sie diese Muskeln endlich etwas gelockert bekommen hat, gingen auch die Schmerzen im Blinddarmbereich wieder weg.

Es scheiden sich zwar etwas die Geister daran - allerdings können Verspannungen glaube ich wirklich mehr Auslösen als wir glauben!

20.11.2012 18:02 • #6


K
Ja auf alle Fälle.

Mir ist letzten aufgefallen, dass ich im Bett meine Schultern fast bis zu den Ohren hoch ziehe.
Mich kostet es richtig Anstrengung das aufzulockern.
So etwas kann ja gar nicht gut sein.

20.11.2012 18:16 • #7


O
Same here ! Ist mir auch schon öfter aufgefallen, das ich total verspannt dastehe - und man merkt es einfach nicht. Genauso presse ich meine Zähne teilweise total zusammen - daher wsl. auch der Tinnitus (zumindest is er seit Beisschiene besser).

Ein kleiner Tipp: Klebt euch auf euren Monitor (oder wo ihr euch am meissten Aufhaltet) ein Post-It mit einem Smiley drauf. Und immer wenn ihr zufällig hinseht, überprüft Ihr eure Körperhaltung/Spannung und zwingt euch dazu, dass aufzulockern. Den Tipp hat mir mein Zahnarzt gegeben als er mir die Schiene gemacht hat. Funktioniert ganz gut, man schaut immer wieder automatisch hin und verbindet es irgendwann mit dem Gedanken, sich zu überprüfen (bzw. seine Körperspannung)

So nimmt man wenigstens etwas Druck von den Muskeln!

20.11.2012 18:19 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier