Pfeil rechts

K
Moin ihr Lieben,
Bin heute bei Woche 6 mit Cipralex 10 mg. Ich verspüre immer wieder so ein brennen der Haut. Besonders an den Armen und am Oberkörper. Wer kennt das noch? 1ist es ein Grund das Mittel abzusetzen?

22.08.2015 07:40 • 22.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Ist die haut denn tatsächlich gerötet oder empfindest du nur ein Brennen?

22.08.2015 07:57 • #2


A


Brennen der Haut unter Cipralex

x 3


K
Es ist nichts zu sehen. Nur ein heißes Brennen.

22.08.2015 07:58 • #3


Schlaflose
Dann ist es einfach eine Missempfindung. Das ist nicht schlimm. Nur wenn es tatsächlich zu Hautreaktionen kommt, sollte man es absetzen.

22.08.2015 08:47 • #4


M
Sowas hatte ich auch schon ohne Medikamente. Kann ekelhaft sein,ja!

22.08.2015 09:05 • #5


F
Zitat von KathiK:
Moin ihr Lieben,
Bin heute bei Woche 6 mit Cipralex 10 mg. Ich verspüre immer wieder so ein brennen der Haut. Besonders an den Armen und am Oberkörper. Wer kennt das noch? 1ist es ein Grund das Mittel abzusetzen?


Hallo,

Das muß nicht unbedingt vom Medikament kommen,sondern kann auch psychosomatisch bedingt sein.
(Stress,Nervosität,emotionaler Druck usw).
Wie bereits gesagt wurde absetzten mußt du das Medikament nur wenn zusätzlich ein Hautausschlag auftritt was jetzt aber nach 6 Wochen eher unwahrscheinlich ist.

22.08.2015 09:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf