1

Qashqaimaus

1611
93
Hallo, habe seit heut früh ein leichtes bis dolles brennen beim atmen ...vorne im Brustkorb! Kennt das jemand? Eher Brustwirbel? Hab bissl Angst! Vor allem weil morgen Silvester ist....

30.12.2010 20:05 • 19.03.2019 #1


62 Antworten ↓


Beobachter


11375
31
379
Hallo Qashqaimaus

Warst du in den letzten Tagen viel draussen?
Es kann von der kalten Luft kommen, ist aber bestimmt nichts Schlimmes.

Gute Besserung wünscht, Der Beobachter

30.12.2010 20:48 • #2


Qashqaimaus


1611
93
Hi, ne eigentlich nicht. War viel im Haus. Oder von der Heizungskuft? Achte da nur wieder sooo doll drauf, dass ich Angst hab nicht genug Luft zu bekommen:-(

30.12.2010 21:01 • #3


Beobachter


11375
31
379
Das kann natürlich auch durch zu trockene Heizungsluft kommen,
aber wie schon gesagt, es ist bestimmt nichts wirklich Schlimmes.

Tipp:
In Ruhe Atemübungen machen.

Möglichst tief einatmen.
Luft kurz anhalten.
Langsam wieder ausatmen.

30.12.2010 21:17 • #4


Qashqaimaus


1611
93
Danke. Das probiere ich mal. Oh je...und morgen bin ich mit meinem Partner noch bei welchen zur Silvester Feier mit ca12 anderen eingeladen, hoffentlich geht's mir da besser!

30.12.2010 21:22 • #5


Beobachter


11375
31
379
Gut und warm anziehen wenn es zum Böllerknallen auf die Strasse geht,
es soll morgen zum Jahreswechsel wieder sehr kalt werden.

30.12.2010 21:35 • #6


Qashqaimaus


1611
93
Oh neeein! Jetzt ist es soweit!! Todesangst! Angst zu ersticken!! Liege seit fast ner Stunde total zusammen gekauert auf dem Bett und werde wahnsinnig vor Angst! Es brennt so doll im Brustkorb! Hoffe das mit meiner Lunge alles ok is!

30.12.2010 23:15 • #7


muc


97
5
hallo....
oh wei....das gefühl kenn ich!
bei mir fing das nach medikamenteneinnahme an, und erst hab ich gedacht, dass ich allergisch drauf reagier...bis ich irgendwann bemerkt hab, das das zu meinen panikattacken gehört.
erst innerlich unruhig, dann wie wenn das herz aus dem körper springt und am schluss hab ich gedacht mein ganzer oberkörper steht in flammen.

du kannst dir jetzt nur helfen, indem du dir das sagst, das alles in ordnung ist, und wenn ich nicht weiter in mich hineinhöre, dann hört das ganz schnell wieder auf...!!

versuch dich zu beruhigen....es wird echt irgendwann weniger!

alles gute muc

31.12.2010 01:19 • #8


Qashqaimaus


1611
93
Vielen dank für die Antwort. Heut Nacht ging es so halbwegs. Bin am überlegen, ob ich noch zum Arzt fahre. Aber meiner is im Urlaub! Oder lieber nicht zum Arzt?

31.12.2010 09:52 • #9


Qashqaimaus


1611
93
Hab angst, was mach ich denn nun? Weiß auch garnicht ob überhaupt heut Ärzte da sind:-( und dann ist auch noch WE!

31.12.2010 10:37 • #10


Lottikarotti


1351
44
beruhig dich ein bissl. wenn du dich so rein steigerst wird es immer schlimmer ! wenn du dich dann besser fühlst dann fahr zum doc aber was soll er sagen ? du hast nix !
ich habe das seit wochen mal mehr und mal weniger. wenn ich abgelenkt bin hab ich garnix nur in ruhe merke ich es. warum ?? keine ahnung ? ich denke es ist mein rein horchen mehr nicht !?
alles liebe dir und versuche dich ab zu lenken lotti

31.12.2010 11:26 • #11


Qashqaimaus


1611
93
Danke Lottikarotti, für deine aufmunternden Worte! Du hast recht, das gleiche hab ich auch gedacht, was soll der Doc sagen bzw machen? Von da abgesehen, war ich vor 3 oder 4 Wochen beim Lungenfacharzt, wegen einer anderen Sache allerdings. Und der hatte ein Lufutest gemacht. Da war alles ok. Ich weiß ja nicht was das so plötzlich ist und was sich in 4 Wochen so verändern kann....

31.12.2010 11:36 • #12


Qashqaimaus


1611
93
Immernoch so n brennen im brustbereich! Lunge? Teilweise das Gefühl schlecht Luft zu kriegen! Hab Angst!

01.01.2011 22:50 • #13


Lottikarotti


1351
44
hast du schonmal an sodbrennen gedacht ? das brennt auch bis hoch zum brustkorb ?!

hab keine angst du hast nix schlimmes !

liebe grüße lotti

02.01.2011 08:40 • #14


Qashqaimaus


1611
93
Hallo Lottikarotti, danke für deine Antwort! Daran gedacht hab ich auch schon, aber ich muss garnicht aufstoßen oder so. Und wirkt sich das auf das atmen aus? Lg

02.01.2011 14:25 • #15


Lottikarotti


1351
44
ich hatte das ja auch und habe es manchmal noch und komischerweise nur wenn ich liege. nun hat mich hier auch jemand auf den gedanken von sodbrennen gebracht. hatte auch kein aufstossen nur dieses komisch heisse gefühl im brustkorb und manchmal auch im hals.
ich habe mir antra geholt in der apotheke und wenn es besonders schlimm war genommen. es ging weg ! kann aber auch sein das meine psyche wieder gearbeitet hat und es nur deshalb weg war weil ich medis genommen hab ( placeboeffekt und co. ) du verstehst ?!
also weiß ich jetzt nicht wirklich ob es tatsächlich sodbrennen war oder nicht

02.01.2011 16:27 • #16


Qashqaimaus


1611
93
Ich hab gedacht das ich das ganze im neuen Jahr mal versuche mit anderen Augen zu sehen und nicht auf versch.Symptome achte! Und nun? Bekomm ich 2 Tage vor Silvester was neues dazu. Is doch doof:-( warum kann man nicht normal sein?! So wie bevor alles anfing?

02.01.2011 19:33 • #17


Lottikarotti


1351
44
ja ja das frage ich mich auch soooooo oft !
warum nicht einfach morgens aufstehen und einfach leben, ohne nachzudenken, ohne zu grübeln, ohne in den körper rein zu hören, einfach "nur" leben !!

ja ich denke wir alle hier arbeiten daran

in diesem Sinne.............ne tolle Woche lotti

03.01.2011 11:56 • #18


Qashqaimaus


1611
93
Bin heut doch zu mein Arzt gefahren. Er hat mich abgehört und meinte das er da was leicht meint zu hören und hat dann ein Lungenfuntionstest gemacht um iwas auszuschliessen. Ja der war dann auch okay und dann konnte ich gehen. Angst bzw Symptome hab ich aber immer noch....is das doch bekloppt!! Wieso kann man nicht, so wie andere sagen- okay, da ist nichts der Arzt hat geguckt und fertig- Sache abhaken! Warum geht das nicht?!?

03.01.2011 15:05 • #19


Lottikarotti


1351
44
das ist ja das bekloppte...........man ist nicht wirklich beruhigt wenn der arzt sagt da ist nix ! vielleicht mal kurz, ein paar tage vielleicht aber man hat ja die symptome und die bildet man sich ja nicht ein, alsooooooooo muß da auch was sein !
tja und da fängt unsere krankheit an.............die angststörung

03.01.2011 15:10 • #20




Dr. Hans Morschitzky

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag