App im Playstore
Pfeil rechts
5

Mir ging es Monate extrem gut und wegen einem Zwischenfall könnte ich weinend zu Hause liegen…

Letzte Woche war ich mit Freunden unterwegs und am nächsten Tag bin ich mit kribbelnden Fingern in der rechten Hand aufgewacht. Nachdem es nach 5 Min nicht wegging hat die Angst extrem gekickt. (Im nachhinein weiss ich dass das Kribbeln von dem Boxautomat der Nacht davor kam)…

Am nächsten Tag war das kribbeln weg, aber ich war so extrem fokussiert darauf. Seit 3-4 Tagen habe ich nun ein zwicken, stechen, kribbeln oder das Gefühl von einem Wassertropfen auf meinem Körper. Hauptsächlich aber Arme/Hände. Mein Kopf spielt extrem verrückt und ich kann es nicht ignorieren. Ich möchte das es aufhört…

Gestern 16:35 • 27.07.2025 #1

5 Antworten ↓

Hallo, ich weiß wie sehr einen sowas verrückt machen kann. Es kann alles durch die Psyche ausgelöst sein. Es kann aber auch natürlich etwas anderes sein. Von der Wirbelsäule zB. Ich würde an deiner Stelle erstmal beobachten und eventuell einen Termin beim Neurologen zur Beruhigung ausmachen. Ich leide seit 9 Monaten unter Muskelzucken, kribbeln, vibrieren und es wurde nur die Psyche gefunden… Lg

A

Kribbeln, brennen, Wassertropfen Haut / SFN

x 3

@Lifeisart und ist es bei dir weg? Ich gehe leider nächsten Freitag für 3 Monate ins Ausland. Habe mich riesig gefreut, jetzt dieses Problem…

Nein, aber ab und zu besser… im Ausland gibt es auch Ärzte. Hast du vielleicht davor Angst?

@Lifeisart ich habe angst in diesem Zustand hinzugehen. Ich hoffe ich finde dort Ablenkung und dass damit das Thema gegessen ist

Ich drücke dir die Daumen Bitte verlaufe dich nicht in der Angst und Versuch dich nicht reinzusteigern

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore