Pfeil rechts

P
habe seit Wochen das Gefühl, nicht richtig atmen zu können und inzwischen piekt und sticht es immer wieder ganz übel in meinem Körper an unterschiedlichen Stellen, mal an den Bauchseiten, dann in der Brust, Rücken, Bauch....

Ich bin auch schon total verkrampft !!

das versetzt mich in totale Panik

Kennt das hier jemand ?

LG

11.07.2011 18:31 • 19.07.2011 #1


7 Antworten ↓


P
keiner da mit ähnlichen Erfahrungen `?

12.07.2011 16:42 • #2


A


Falsches Atmen und diffuses Stechen.

x 3


M
doch, hier... leider!

seit 7 wochen hab ich einen hohen puls und bei jeder kleinsten bewegung herzrasen, atemnot, schwindel usw.

es piekst ständig in der brust und an den rippen

wenn ich mich hinlege (liege fast nur noch -.-) und dann tief in den bauch atme, lange ausatme, kurz warte bis ich wieder einatme, dann hören die beschwerden kurz auf. leider ist es schwer sich ständig an das richtige atmen erinnern zu müssen. merke, dass ich sobald ich nicht mehr konzentriert bin, total flach und schnell atme

versuch es mal:)

lg

19.07.2011 08:00 • #3


G
Doooch, kenne ich auch.

Aber es waren letztlich immer Auswirkungen von Verspannungen der Wirbelsäule.

Da hilft nur: Entspannen, und Gymnastik machen, um die Muskeln entlang der Wirbelsäule zu stärken, damit der Zwischenraum zwischen den Wirbeln größer wird und die Nerven nicht mehr so leicht eingeklemmt werden können.

19.07.2011 10:21 • #4


P
Ich freue mich, dass Ihr geantwortet habt !
Wobei sich das ja immer irgendwie auch böse anhört aber Ihr wisst sicher was ich meine?
Ich bin froh, nicht soooo total alleine mit diesen Symptomen zu sein, denn das macht mir ja noch mehr Angst

Inzwischen war ich 2x bei meiner Pysiotherapeutin, die an meinem Körper rumgedrückt hat(Bauch, Zwerchfell usw.) aber dieses Stechen ist IMMERNOCH da !!
Wenn es im Bauch sticht, denke ich sofort an Magenkrebs und schon wird mir heiss und die Panik steigt auf. Das ist so übel !!

Ich habe ja schon einige Untersuchungen hinter mir aber der Magen war noch nicht dabei und selbstverständlich habe ich auch tierische Angst vor einer Magenspiegelung !
Aber es sticht ja auch in den Bauchseiten und manchmal auch im Oberkörper und Rücken...
Also doch Herzinfarkt ??

Ich weiss, meine Angst ist ziemlich krass aber ich hoffe, Ihr versteht mich ??

Wie kann ich denn feststellen, ob die Beschwerden von Verspannungen kommen ??
Verspannt bin ich definitiv.

Liebe Grüße !

19.07.2011 17:13 • #5


S
Hallo,

Ich kenne das auch. Dieses Gefühl nicht richtig atmen zu können und dann sticht es wieder unter der linken Brust und dann wieder bei der Bauchseite.
Und jedes mal geriet man in Panik und glaubt irgendetwas schlimmes zu haben und gleich zu sterben.

Ich habe das in letzter Zeit oft gehabt. Ich glaube dann auch immer nicht richtig atmen zu können. Ich habe mir angewöhnt wenn ich das Gefühl habe zu ersticken einen scharfen Kaugummi zu kauen und dann wird es besser. Oder wenn ich das Stechen beim Herz habe dann atme ich lange tief ein und doppelt solange aus egal wo ich gerade bin oder was ich mache, das sieht sowieso niemand. Und dann beruhigt man sich wieder, entspannt sich wieder und somit hört das dann bei mir auf.

Ich glaube das stechen beim Herz kommt von der ständigen Anspannung die man hat wenn man unter Angst steht.

Liebe Grüße
Staicy

19.07.2011 17:48 • #6


M
huhu,

na wenns ein herzinfarkt sein sollte, hätte der sich sicher nicht über
mehrere tage/wochen/monate angekündigt

vorallem würdest du dich vor schmerzen nicht mehr bewegen können...
und solange du noch tippen kannst geht es ja

habe selber ewig gebraucht um das zu begreifen, aber hab trotzdem noch angst =(

verspannungen kommen ganz leicht auch von 'schonhaltung'..also falsches sitzen, liegen usw. weiss aber nicht wer da am besten helfen kann. ein orthopäde vlt?

glg

19.07.2011 17:51 • #7


G
Zitat von mymy90:
verspannungen kommen ganz leicht auch von 'schonhaltung'..also falsches sitzen, liegen usw. weiss aber nicht wer da am besten helfen kann. ein orthopäde vlt?

Am besten man selber!

Wie gesagt, leichte Gymnastik zur Dehnung und Kräftigung der Muskeln - dsa kann einem niemand abnehmen, das muss man selber machen!

19.07.2011 21:46 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky