Pfeil rechts
12

ichbinMel
Hallo ihr Lieben

Ich dachte mir ich eröffne ein neues Thema nachdem ich nichts großartiges darüber gefunden habe.Nun zu meinem Problem.
Ich hab in den letzten Monaten Schwierigkeiten meine Periode zu bekommen bzw pünktlich zu bekommen .Ich verhüte nicht,nehme nichts da seit 4 Jahren kein Verkehr.Letzten Monat hab ich ganz schlimme Unterleibsschmerzen gehabt -anders als sonst .Es fing an nach dem aufstehen war Urin in der Blase und ich hab eingehalten ,weil mein Mann auf dem Wc war.Durch das nur kurze einhalten bekam ich auf einmal schlimme Schmerzen das ich gekrümmt ( mir den Unterbauch haltend) auf das andere Wc gegangen bin .Der Schmerz hielt fast den ganzen Tag an .Während ich in gebückter Haltung aufs Klo gegangen bin ist mir vermehrt Urin aus der Blase gelaufen während des laufens .
Jetzt sind meine Tage vorbei ( ich hatte sie knapp ne Woche) aber jetzt hab ich seit 20 min schon wieder richtige Schmerzen im Unterleib.Gestern hatte ich auch Schmerzen aber etwas anders da hatte ich dann 4 mal Durchfall ( und ich weiss nicht warum) Hab mir gerade ne Ibu genommen und hoffe das geht wieder weg .Hab natürlich auch gegoogelt wegen Blasensenkung und co .Hab Angst ,weil ich ja auch reichlich Übergewicht habe das es was noch schlimmeres sein könnte .Ich hab ja nächsten Monat den Termin beim Frauenarzt.Irgendwie muss ich dahin ,weil ich nur da einen Hormonspiegel machen kann .Vielleicht kriege ich dann endlich was gegen den hohen Testosteronspiegel.
Hab Angst das die Schmerzen nicht weggehen.Hat jemand von euch Erfahrung damit oder vielleicht sogar eine Op hinter sich ? Ich feue mich auf zahlreiche Antworten.

08.06.2018 22:36 • 13.10.2020 #1


26 Antworten ↓


M
Wie genau kommst du denn auf die Blasensenkung jetzt? Ich hatte jetzt als ersten Gedanken eine Zyste oder sowas, die vielleicht auf die Blase drückt oder geplatzt ist. Die Dinger können höllische Schmerzen verursachen und je nach Art auch hormonell aktiv sein, so dass der Zyklus beeinflusst wird. Ich würde mal notfallmäßig beim Gynäkologen vorbeischauen und einen vaginalen Ultraschall des Unterleibs machen lassen - da wird man schon ganz gut sehen, was das Problem ist.

Alles Liebe!

08.06.2018 22:42 • #2


A


Starke Unterleibsschmerzen --Angst vor Blasensenkung

x 3


ichbinMel
Zitat von MaedchenNr1:
Wie genau kommst du denn auf die Blasensenkung jetzt?


Weil ich darüber gelesen habe und ein paar Symptome übereinstimmen.Vielleicht sind es ja auch die Eierstöcke weil:


https://www.apotheken-umschau.de/Schmer ... 835_3.html
Außer Fieber und dem bluten ohne Regel stimmt es fast überein . Ich weiß ich sollte das googeln lassen .Aber ich mach mir Sorgen.

08.06.2018 22:49 • #3


M
Zitat von ichbinMel:
Ich weiß ich sollte das googeln lassen .Aber ich mach mir Sorgen.

Und da hat dir das Googeln schon genau wie oft geholfen?

09.06.2018 01:17 • #4


ichbinMel
Zitat von MaedchenNr1:
Und da hat dir das Googeln schon genau wie oft geholfen?

Mit Ironie komme ich da auch nicht weiter.Wenn ich was habe was ich sonst noch nie hatte dann kann man ja mal einen Blick riskieren,vielleicht bin ich ja hinterher schlauer.Meistens ist das was ich bei Dr Google finde schlimmer, als das was ich wirklich habe.

09.06.2018 01:25 • #5


kalina
Wenn Du Schmerzen hast musst Du schnellstmöglich zum Frauenarzt. Bei Schmerzen müssen die Dich sofort dran nehmen.

Ich hatte mal ne akute Gebärmutter und Eileiterentzündung. Da geht gar nichts mehr. Dir wird vor Schmerzen schwarz vor Augen, Du kannst vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen, sitzen oder liegen geht kaum mehr. Starke Blutungen (sieht aber anders aus als sonst) Dann muss man sofort starke Medikamente nehmen.

Google nicht, sondern geh zum Arzt, Mel.

Und wenn es schlimm wird heute Nacht, dann kannst Du auch den Notarzt rufen.

09.06.2018 01:28 • x 1 #6


M
Zitat von ichbinMel:
Mit Ironie komme ich da auch nicht weiter.Wenn ich was habe was ich sonst noch nie hatte dann kann man ja mal einen Blick riskieren,vielleicht bin ich ja hinterher schlauer.Meistens ist das was ich bei Dr Google finde schlimmer, als das was ich wirklich habe.

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, Mel. Du schreibst selbst, dass du nur Schlimmeres findest und das geht jedem von uns hier so. Deswegen ist einer der ersten Wege zur Besserung, Google - wie unsere @tanilein so schön gesagt hat - für das Suchen von Schuhen zu nutzen Und ein bisschen Humor hilft manchmal auch. Ich meinte das jedenfalls nicht abschätzig.

Deine Frage kann dir letzten Endes ohnehin nur ein Gynäkologe beantworten - wir können ja nicht in dich hereingucken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was das sein kann und ich würde mir, wie schon gesagt, einen früheren Termin besorgen oder als Notfall mit Wartezeit hingehen, wenn es mich so belasten würde - einfach, damit wieder Ruhe einkehren kann.

09.06.2018 01:30 • x 1 #7


K
Huhu Mel.

Wann warst du denn das letzte Mal beim Gyn?

Und wie alt bist du?

Es könnte ein Myom sein, die sind zwar gutartig, aber können Stress machen. Hatte auch eins, die können auch ziemlich groß werden.

WJ kannst du noch nicht haben?

Hast du ne Ärztin, da brauchst doch keine Angst haben. Und wenn es ein Hr. Dr. ist eigentlich auch nicht, die sehen sowas an die zig Male am Tag.

Zyste hatte ich wohl auch, aber nichts davon gemerkt.

Geh bitte schnell und lass dich untersuchen, wenn die Schmerzen nicht aufhören.

Die müssen dich dran nehmen, dauert dann halt länger.

Ich habe ja auch ständig mit der Blase zu tun, mal strullerts 1A, dann wieder sehr bescheiden und wenn ich mal anhalten muss, hab ich auch Schmerzen. Das geht und kommt immer wieder.

Alles Gute dir!

LG

Kathi

09.06.2018 01:35 • x 1 #8


ichbinMel
Zitat von Kathi 1970:
Wann warst du denn das letzte Mal beim Gyn?


Vor genau 10 Jahren war ich das letzte mal beim Doc und ich bin 43 .Ich werd einfach Anfang Juli den Termin wahr nehmen --ich sag das jetzt mal ganz salopp .Wenns soweit ist, ist die Lockerheit sowieso weg

09.06.2018 16:47 • x 1 #9


L
Ich würde dringend einen Termin beim Gyn machen, und sagen , daß ich Schmerzen habe. Dann kommst du schneller dran.

09.06.2018 17:43 • #10


A

30.09.2020 21:00 • #11


Sonja77
Hallo,hast du evtl Probleme mit deinem Rücken?
Es kann nämlich sein das es vom Rücken in den Unterleib ausstrahlt....

Ich selber habe seit über einem Jahr starke Unterleibsschmerzen jeden Tag und bis heute weis ich nicht woher...aber mein Rücken ist kaputt,könnte also auch davon kommen

Ich wünsche dir alles gute

30.09.2020 21:09 • #12


A
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo,hast du evtl Probleme mit deinem Rücken?Es kann nämlich sein das es vom Rücken in den Unterleib ausstrahlt....Ich selber habe seit über einem Jahr starke Unterleibsschmerzen jeden Tag und bis heute weis ich nicht woher...aber mein Rücken ist kaputt,könnte also auch davon kommenIch wünsche dir alles gute


Hm nein, bisher hatte ich das eigentlich nicht. Ganz normale rückenschmerzen schon mal, aber das hat ja jeder mal.
Danke, das wünsche ich dir natürlich auch.

30.09.2020 22:05 • #13


MissAngsthase
Hallo Apfeelbaaum,

da Du von starken Unterleibsschmerzen seit einigen Tage schreibst und es so viele Möglichkeiten gibt was es sein könnte, würde ich an Deiner Stelle doch mal einen Arzt ( vielleicht als erstes der Gynäkologe ) aufsuchen.

Alles Gute

01.10.2020 13:58 • #14


Mizzi
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo,hast du evtl Probleme mit deinem Rücken?Es kann nämlich sein das es vom Rücken in den Unterleib ausstrahlt....Ich selber habe seit über einem Jahr starke Unterleibsschmerzen jeden Tag und bis heute weis ich nicht woher...aber mein Rücken ist kaputt,könnte also auch davon kommenIch wünsche dir alles gute


Hallo Du,

wie äußert sich das denn genau? Also wie sind die Schmerzen dann bei dir? Sticht es oder drückt es? Tut es auch beim darauf drücken weh? Das würde mich sehr interessieren, da ich derzeit Rückenschmerzen habe und auch ab und zu kurz heftig vorn im Unterleib. Periode hatte ich erst vor einer Woche.
Mein Rücken ist ebenfalls kaputt, aber an der Stelle am Rücken habe ich sonst nie Schmerzen. Bin nun am rätseln woher das kommt.

Vielleicht magst du mir ja antworten, wäre lieb. Danke.

13.10.2020 18:38 • #15


Sonja77
Zitat von Mizzi:
Hallo Du,wie äußert sich das denn genau? Also wie sind die Schmerzen dann bei dir? Sticht es oder drückt es? Tut es auch beim darauf drücken weh? Das würde mich sehr interessieren, da ich derzeit Rückenschmerzen habe und auch ab und zu kurz heftig vorn im Unterleib. Periode hatte ich erst vor einer Woche. Mein Rücken ist ebenfalls kaputt, aber an der Stelle am Rücken habe ich sonst nie Schmerzen. Bin nun am rätseln woher das kommt.Vielleicht magst du mir ja antworten, wäre lieb. Danke.

Hallo
Na das ist gar nicht so einfach zu erklären
Manchmal tut der ganze unterbauch weh,aber oftmals tun mir einfach beide eierstöcke extrem weh...ob es weh tut beim drauf drücken weis ich nicht
Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen da rum zu drücken...
Am wenigsten weh tut es im liegen und am meisten im sitzen....

Und oft wenn die Schmerzen sehr stark sind so wie heute,tut mir auch die ganze lws weh...da weis ich nie ob es von vorne nach hinten strahlt oder von hinten nach vorne...

Meine lws ist schon lange kaputt,ich hab mehrere Bandscheibenvorfälle da unten und starke Arthrose in der LWS....

13.10.2020 19:31 • #16


Mizzi
Zitat von NIEaufgeben:
HalloNa das ist gar nicht so einfach zu erklärenManchmal tut der ganze unterbauch weh,aber oftmals tun mir einfach beide eierstöcke extrem weh...ob es weh tut beim drauf drücken weis ich nichtEs ist mir noch nie in den Sinn gekommen da rum zu drücken...Am wenigsten weh tut es im liegen und am meisten im sitzen....Und oft wenn die Schmerzen sehr stark sind so wie heute,tut mir auch die ganze lws weh...da weis ich nie ob es von vorne nach hinten strahlt oder von hinten nach vorne...Meine lws ist schon lange kaputt,ich hab mehrere Bandscheibenvorfälle da unten und starke Arthrose in der LWS....


Oh, vielen lieben Dank für deine rasche Rückmeldung. Das tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast.
Ich habe ebenfalls 2 Bandscheibenvorfälle an der LWS und erosive Osteochondrose. Ich kenne rückenschmerzen also leider recht gut und schon lange. Allerdings ist es nun anders.
Es brennt hinten links am Steissbein.
Beim Draufdrücken tut es dort ebenfalls weh. Ab und an sticht es heftig in den Unterleib. Wahrscheinlich ist es der Rücken und strahlt aus. Habe dennoch Bammel, dass es was ernsteres ist.
Es ist auch im Scheidenbereich seltsam. Ein drücken, brennen... Kann es kaum beschreiben.
Naja, vielleicht doch der Rücken durch die Kälte jetzt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und sage nochmal Danke

LG
Mizzi

13.10.2020 19:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Mizzi:
Oh, vielen lieben Dank für deine rasche Rückmeldung. Das tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast. Ich habe ebenfalls 2 Bandscheibenvorfälle an der LWS und erosive Osteochondrose. Ich kenne rückenschmerzen also leider recht gut und schon lange. Allerdings ist es nun anders. Es brennt hinten links am Steissbein. Beim Draufdrücken tut es dort ebenfalls weh. Ab und an sticht es heftig in den Unterleib. Wahrscheinlich ist es der Rücken und strahlt aus. Habe dennoch Bammel, dass es was ernsteres ist.Es ist auch im Scheidenbereich seltsam. Ein drücken, brennen... Kann es kaum beschreiben. Naja, vielleicht doch der Rücken durch die Kälte jetzt. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sage nochmal Danke LG Mizzi

Also seit paar tagen hab ich auch ganz komische Missempfindungen im Scheiden Bereich
Ich dachte schon ich sei verrückt geworden...

Es brennt irgendwie oder fühlt sich einfach komisch verkrampft an...und ab und zu fühlt es sich so an als würde da unten alles aufgehenalso sich erweitern....

Hihihihi
Vielleicht echt der rücken
Wer weis

13.10.2020 19:54 • #18


Angor
Hallo

Treten diese Beschwerden hauptsächlich beim Sitzen auf? Ist das so ein Druckgefühl, das man meint, da fällt einem bald was unten raus?

Das kann sich um Verspannungen im Beckenboden handeln. Der Beckenboden ist ja nichts anderes als eine Muskelplatte, die dafür sorgt, dass die Organe an ihrem Platz bleiben.

Die obere Muskelschicht des Beckenbodens umschließt bei Frauen auch den Gebärmutterhals und die Scheide.
Bei der Frau regulieren die Beckenbodenmuskeln auch die Weite der Scheide.

Ist die Muskulatur verspannt, kann es zu Mißempfindungen kommen.
Sollten neben den unangenehmen Mißempfindungen auch Schmerzen dazu kommen, würde ich mal den Gyn nachschauen lassen, ob eventuell eine Gebärmutter-bzw. Scheidensenkung besteht.

Mit gezielter Beckenbodengymnastik kann man dem gut entgegenwirken.

LG Angor

13.10.2020 20:45 • x 1 #19


Sonja77
Zitat von Angor:
HalloTreten diese Beschwerden hauptsächlich beim Sitzen auf? Ist das so ein Druckgefühl, das man meint, da fällt einem bald was unten raus?Das kann sich um Verspannungen im Beckenboden handeln. Der Beckenboden ist ja nichts anderes als eine Muskelplatte, die dafür sorgt, dass die Organe an ihrem Platz bleiben.Die obere Muskelschicht des Beckenbodens umschließt bei Frauen auch den Gebärmutterhals und die Scheide. Bei der Frau regulieren die Beckenbodenmuskeln auch die Weite der Scheide. Ist die Muskulatur verspannt, kann es zu Mißempfindungen kommen.Sollten neben den unangenehmen Mißempfindungen auch Schmerzen dazu kommen, würde ich mal den Gyn nachschauen lassen, ob eventuell eine Gebärmutter-bzw. Scheidensenkung besteht. Mit gezielter Beckenbodengymnastik kann man dem gut entgegenwirken.LG Angor

Yeaaaaa,
Jetzt hast du mir endlich auch eine Verspannung verpasst...war schon neidisch keine zu haben
Hihihihi


Nein Spass bei Seite,ja oft im sitzen aber auch sonst habe ich diese doofen Empfindungen immer wieder...

Ich muss nächsten Monat sowieso zum Gyn zur Jahreskontrolle und da werde ich es ihr sagen...

Müsste aufgrund meiner massiven Schmerzen schon lange da hin,aber konnte mich noch nicht dazu entschliessen
Ich hasse den Gyn...

Ich denke Opfer von vergewaltigungen haben dieses Problem sehr oft...ich kann da einfach nicht hin obwohl ich weis das ich muss

13.10.2020 20:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel