Pfeil rechts
4

J
Hallo ‍️

Geht es wem ähnlich?

Ich habe immer so starke Übelkeit, vorallem wenn ich unter meinen Angstzuständen oder Panik leide .
Es wird dann immer schlimmer und ich bekomme noch mehr Angst vor dem Erbrechen oder Durchfall der ja dann evtl auftreten könnte ( meist zum Glück nicht )

Wir fahren bald in den Urlaub und ich bin fix und alle freue mich eigentlich so darauf und nun spielt mein Körper mir wieder übel mit , und Starke Übelkeit ist mein ständiger Begleiter

Irgendwelche Tipps ?

Ganz liebe Grüße

09.07.2022 21:30 • 11.07.2022 x 2 #1


7 Antworten ↓


S
Um deine Frage zu beantworten: Ja das hatte ich letzten Montag, als ich meine Schulklasse beim Sportfest unterstützen wollte, und die Idee hatte, hinzufahren. Mein Klassenlehrer wollte mich erst freistellen, weil es war im Freibad, und ich hab es aktuell nicht so mit Umkleiden, und sich offen zeigen.

Ich hatte solch ein komisches Gefühl bereits bei der Hinfahrt im Bus. Als hätte man etwas Verdorbenes gegessen oder so, irgendwie hat der Magen ganz verrückt gespielt, und mir wurde ganz komisch, besonders als ich dann angekommen bin und mit der Klasse durch den Eingang bin, ihr kennt ja bestimmt die gesicherten Eingänge im Freibad.

Ich stand kurz davor wieder zu gehen. Aber das war mitten am Eingang und die Mitschüler standen hinter mir, und da habe ich mir gedacht, eh sie dich da jetzt durchschieben, gehst du lieber selbst.

Erst als ich wirklich drin war, mich auf den Rasen gesetzt habe, konnte ich erst mal wirklich entspannen. Ich habe mich zwar noch etwas komisch gefühlt, aber die Angst war mit einem Schlag irgendwann einfach weg. Das war so toll, und es wurde ein wunderschöner Schultag im Freibad. Ich konnte sogar ein paar Stationen mitmachen, wo man nicht umziehen musste oder ins Wasser musste ^^

Aber ich habe sowas noch nie beim Urlaub gehabt. Was mir in letzter Zeit viel hilft, wenn ich merke, ich werde innerlich unruhig, versuche ich immer ruhig ein und auszuatmen, und mich mit irgendwas abzulenken. Meistens ist es das Smartphone. Musik hilft mir auch manchmal. Beim Sportfest habe ich einfach das Gespräch mit meinem Lehrer über irgendwas Belangloses gesucht, und mich damit abgelenkt. Hast du nichts, womit du dich irgendwie ablenken kannst?

09.07.2022 21:58 • x 1 #2


A


Starke Übelkeit bei Angst und Panik ?

x 3


Schlaflose
Zitat von jay2008:
Ich habe immer so starke Übelkeit, vorallem wenn ich unter meinen Angstzuständen oder Panik leide

Das kommt ganz oft vor, daher die Redewendung Mir ist schlecht vor Angst.

10.07.2022 07:17 • #3


J
Es kommt dann leider alles zusammen
Bauchweh , schlecht dann muss ich auf Toilette

Wir wollen doch am Freitag in den Urlaub und ich habe richtig Angst das ich mir das selbst wieder vermiese mit jeglicher Angst vor allem

10.07.2022 15:31 • #4


E
Das kenne ich leider auch sehr gut. In meiner ganz akuten Phase war mir so übel, dass ich nicht essen konnte. Habe knappe 5 Kilo abgenommen.

Mittlerweile war die Übelkeit einige Wochen weg, gerade ist sie wieder leicht da, aber essen geht zum Glück Noch. Bei mir ist es ein Zeichen meiner Angst/Stress oder was auch immer, wieder langsamer zu machen

10.07.2022 22:47 • x 1 #5


J
Zitat von Erdbeer_mond:
Das kenne ich leider auch sehr gut. In meiner ganz akuten Phase war mir so übel, dass ich nicht essen konnte. Habe knappe 5 Kilo abgenommen. ...

Und hast du dann immer Übelkeit oder auch Erbrechen ?
ich freue mich so auf den Urlaub

mein Körper und Geist benötigen es auch dringend , aber diese dummen Ängste schleichen sich wieder stark ein und der Magen spielt verrückt

bekomme dann gleich direkt auch immer Angst vor Krebs etc

11.07.2022 11:41 • #6


E
@jay2008 Erbrechen muss ich nicht. Mir ist nur sehr übel und wenn ich quasi anfangen will zu essen wird es so schlimm, dass ich nicht essen kann.

Wann fährst du in den Urlaub? Wir fahren auch in 10 Tagen für 2 Monate weg und mir geht es aktuell auch etwas schlechter, ich habe aber beim letzten Urlaub festgestellt dass es da genau so vor dem Urlaub war.

Ich denke da spielt schon so der Stress vor der Urlaub, die Vorbereitungen, Unsicherheit wie wird es, Sorge um die Gesundheit hinein. Zumindest ist es bei mir so. Habe 2 kleine Kinder und muss viel alleine packen und organisieren.

Wegen deiner Angst vor Krebs, hast du den Magen mal checken lassen oder dich allgemein?

Ich habe viele neurologische Themen, aber seit alles gecheckt wurde halte ich es einfach aus, da ja zb Tumor, Schlaganfall und so ausgeschlossen wurde

11.07.2022 12:07 • #7


J
Zitat von Erdbeer_mond:
@jay2008 Erbrechen muss ich nicht. Mir ist nur sehr übel und wenn ich quasi anfangen will zu essen wird es so schlimm, dass ich nicht essen kann. ...

Ich habe auch zwei kleine Kinder und weis wieviel man da mitnehmen muss
Aber gerade für die Kinder will man ja auch einfach mal was erleben , reisen , vorallem nun nach den letzten Jahren .

ich weis gar nicht recht wo das bei mir alles anfängt
momentan ist auch in der Familie etwas Streit , dieser bzw die Person mit der das zutun hat quält mich einfach extrem seelisch sage ich mal .
zum anderen ist diese Dauerübelkeit auch so belastend, man kann es ja quasi gar nicht mehr ablegen

11.07.2022 20:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer