Pfeil rechts
10

Flousen
Guten Morgen,

mich begleiten seit Wochen Nächtliche Starke Rückenschmerzen. Im Schnitt jede 2. Nacht.
Diese sitzen Mittig links und rechts (Quasi am Ende des Brustkorbs) .
Versuche ich aufn Rücken zu schlafen wird es schlimmer, ich muss tatsächlich entweder aufstehen oder versuchen etwas höher seitlich zu liegen. Weg geht es allerdings erst wenn ich richtig aufstehe und das dauert.
Folgender Verdacht wurde untersucht:

- Nieren (Keine Klopf Beschwerden und Gänge sind Frei)
-HWS - BWS - (Ergebnis sei eine Schiefe Wirbelsäule) - Therapie wurde begonnen mit (Tens, Bandagen, Streckbank, Physio, Wärme) alles bislang ohne Erfolg.

Nun vermute ich die Bandscheibe da ich tagsüber auch ständig im oberen Rücken schmerzen habe und das ganze in die Brust, Nacken, Hals strahlt. Taubheitsgefühle o.ä habe ich keine.

Ich habe viel Bewegung, habe dank der Probleme ein neues Bett gekauft, weder Sofa noch Bett können da was bewirken.

Kennt jemand dieses Leiden?

31.10.2021 06:32 • 12.12.2021 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Flousen:
Ich habe viel Bewegung,

Bewegung welcher Art? Viel Herumgehen oder Laufen z.B. nutzt bei so etwas gar nichts. Und bestimmte (falsche) Bewegung kann erst recht zu Rückenproblemen führen. Man müsste ganz gezielt die Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren, um Rückenschmerzen weg zu bekommen.

31.10.2021 06:43 • x 1 #2



Starke Rückenschmerzen Nachts

x 3


Hast du einen guten und vor allem richtig eingestellten Lattenrost? Eine hochwertigen für dein Körpergewicht passende Matratze und ein gutes, zur Matratze und Lattenrosteinstellung passendes Kissen? Das ist das A.

Das O ist Muskelaufbau im gesamten Rumpf. Wenn ich das vernachlässige wache ich trotz gutem A mehrmals nachts mit Rückenschmerzen auf und gehe morgens wie eine Oma ins Bad.

31.10.2021 07:29 • x 1 #3


Flousen
Vielen Dank für eure Antworten.
Bislang mache ich alles was geht dagegen. Gezieltes Rücken Training selbstverständlich auch. Bislang aber wenig Besserung. Jede 2. Nacht sind es ständig die selben schmerzen an selber stelle. Bin nun seit 05:00 wach hab ein Bad genommen sobald ich wieder liege tut es wieder weh. Echt ätzend sowas und man denkt es steckt vielleicht mehr dahinter.

31.10.2021 07:58 • #4


sw00sh
Ich hab das teilweise in ähnlicher Form.
Das ist vermutlich die Brustwirbelsäule, die strahlt meistens in den Brustkorb.

Bei mir wandert der Schmerz von der Brust hoch in den Kiefer und ich bekomme Zahnschmerzen, sofern ich nichts dagegen tue.

Ich lege mich dann meistens Flach auf den Boden mit dem Bauch nach unten, Arme und Beine gerade ausgestreckt.
Dann hebe ich Arme und Beine nach oben an, sodass beide weg vom Boden sind so weit es geht und mache mit den Armen dieselbe Bewegung wie bei Klimmzügen an der Stange, einfach die Arme so weit es geht zum Körper hinziehen und danach wieder weg.

Das Ganze 20x drei Sätze. Bei mir lindert das den Schmerz recht schnell.

Du kannst zu anfangs auch nur die Arme heben und die Beine auf dem Boden lassen, wenn dir beides gleichzeitig zu anstrengend ist.

31.10.2021 10:10 • x 2 #5


moo
Hi Flousen, schon bei einem (richtig guten!) Chiropraktiker gewesen?

31.10.2021 11:17 • x 1 #6


Flousen
@sw00sh Danke für die Super Erklärung habe ich eben mal getestet tat super gut. Ich arbeite auch Mit Faszienrollen allerdings merke ich sobald ich darauf liege sofort Die beiden betroffenen Stellen die bei mir weh tun.
Momentan habe ich auch Extrem Nackenschmerzen welche mir in den linken Hinterkopf ziehen hoffe auf Besserung bald.

@moo bislang noch nie bei einem gewesen. Helfen diese sehr?

31.10.2021 12:43 • x 2 #7


moo
Zitat von Flousen:
bislang noch nie bei einem gewesen. Helfen diese sehr?

Absolut (bei mir)! Nimm einen Master Of Chiropractic (z. B. via Verzeichnis beim Bund Deutscher Chiropraktiker).

31.10.2021 12:47 • x 2 #8


Flousen
Ich war nun erneut beim Orthopäden.
Ich muss im Januar zum MRT, und mir wurde Tramadol verschrieben für die Schmerzen. Hatte Freitag Physiotherapie.
Die Schmerzen werden immer schlimmer nachts .. ich kann weder auf'n Rücken noch nach links oder rechts liegen vor Schmerzen. Diese Nacht waren sie im mittleren Rücken.

Mache vermehrt Sport wieder für den Rücken, und Bett etc gewechselt 0 Besserung...

12.12.2021 09:55 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel