Pfeil rechts

Carmaax
Guten Abend , da ich keinen Therapie Platz bekomme und ich grade einfach das Bedürfnis habe mich mit Menschen auszutauschen die mich verstehen . Die mich wirklich nach empfinden können schreibe ich mal meine Geschichte nieder . ( wird viel zu lesen aber mieten Seele braucht es grade ) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben sich mit Hypochonder auszutauschen ist was anderes als es mit anderen auszutauschen da wir das selbe empfinden und die selben Ängste teilen .
Ich fang mal an , bei mir fing alles vor knapp 5 Jahren an , ich war arbeiten ganz normal hab mich was kränklich gefühlt Fieber hatte husten etc. Dann meinte mein Chef Carmen geh mal bitte zum Artzt ich glaube du hast eine Lungen Entzündung damals hatte ich so ein friedliches schönes Leben bekomme schon Tränen beim schreiben . Ich ging also zum Arzt ganz normal als 20 jähriges Kern gesundes Mädel weil ich dachte hmm vielleicht Lungen Entzündung wurde untersucht und die Ärztin meinte hmm nach Lungen Entzündung schaut es nicht aus eher nach Grippe aber wir machen mal eine Blut Abnahme (davor war ich immer sehr ängstlich ) für mich war die Diagnose Grippe schon fest hab für die Woche eine Krankmeldung bekommen und gar nicht über die Blut Ergebnisse nachgedacht . Ich lang 3 Tage Später normal in meinem Bett hab einen Anruf ja bitte kommen sie in die Praxis ihre Blut werte waren auffällig , ängstlich war ich schon immer ) … ich gehe am nächsten morgen dahin das werde ich niemals vergessen Uhd mir wird gesagt ja ihre Werte müssen noch mals schnellst Möglich beim Hämatologen überprüft werden mit Vermittlungs Code da gibt es einige Unstimmigkeiten . Bekomme eine Überweisung mit der Verdacht Diagnose LÄUKEMIE . Da hat alles angefangen ich war zwar. Nicht so drin wie jetzt aber ich wusste genau was LÄUKEMIE ist . Mein Leben meine Welt alles ist zusammen gebrochen ich hab nie geweint Nix gegessen ich hab mich selbst schon für Tod erklärt gehabt . Mein Vater hat sich die Werte damals angeschaut und meinte du hast Thalassämie Minor das selbe wie deine Mama (wurde als Baby drauf getestet NEGATIV . Bin zum HA meiner Mutter der hat nochmals Blut abgenommen sich die Werte angeschaut und mir die Verdacht Diagnose meines Vaters bestätigt zur abklärung sollte ich trotzdem zum Hämatologen wo du auch war und die Diagnose direkt bestätigt wurde . Quasi hab ich ein Gen defekt der jeder 2 der aus der Nähe des Mittelmeers stammt mit der Erkrankung kann ich 110 Jahre alt werden . Das wurde geklärt und mir ging es wieder sehr gut wer wieder normal arbeiten hab mein Leben gelebt klar wer ich immer was ängstlich aber nie so wie jetzt . Naya weiter geht’s letzen Jahr in August wurde ich schwanger hab es leider in Oktober verloren Und dann ging mein Leben den Bach unter … was ängstlich war ich wie gesagt immer immer mal Herz rasen etc. Aber nie wirklich zum Hauptthema meines Lebens gemacht ich habe meine Fehlgeburt bis Mitte Dezember versucht zu verdrängen hat auch ganz gut geklappt weil ich mich damit nicht auseinander setzen wollte ich dachte mir Versuch es zu unterdrücken dann verdrängst du es irgendwie ich wollte nicht leiden ich wollte nicht trauern ich wollte einfach abschließen . Mitte Dezember kam alles ganz anders Ich hab angefangen starke Herz rasen zu kommen starke Panik Attacken Herz stolpern hab eine starke Hypochondrie entwickelt die davor nie so ausgeprägt war das wurde kardiologisch abgeklärt und das mit dem Herzen war dann auch wieder gut klar immer im Hinterkopf aber nicht mehr so im Vordergrund . Keine Woche darauf hat es angefangen mir richtig schlecht zu gehen dieses krankhafte googeln habe mich eingeredet ich Darm Krebs war 5x in der Notfall Aufnahme innerhalb 3 Wochen alle Blut werte wurden überprüft alles super in Ordnung . jedesmal den Verdacht Magen Schleimhaut Entzündung 1x panto 2 ome Uhd jedes nachause . Mir ging e einfach nicht Besser ich konnte nix essen nix trinken ständig diese diffusen Bauch weh starke Übelkeit hab es geschafft letze Woche Donnerstag die Magen Spiegelung zu bekommen Diagnose : starke Gastritis mit helicobakter ich hab die letzen Wochen die Hölle auf Erden durch gemacht und meine Hypochondrie hat alles schlimmer gemacht jetzt nehme ich seit heute 12 Kapseln Antibiotika und 2 x 40 omeprazohl am tsg und hoffe einfach dass es besser wird . ich hab das Gefühl mein Körper sucht ich jedesmal was anderes ds mit der Magen Schleimhaut Entzündung und woher meine synthome kommen wurde abgeklärt und ich muss nur diese antobtika schlucken und in 10 Tagen bin wieder komplett gesund und vor 2 Tagen ca merke ich ich hab geschwollene lymphknoten am l Hals quasi unter dem Kiefer der Bereich natürlich drehe ich wieder komplett durch Uhd male mir die schlimmsten Sachen aus mein Hals ist leicht gerötet wirklich minimal und ich bin generell extrem anfällig für Angina . Die lymphknoten sind quasi beidseitig auf der selben stelle vlt. Ml unterschied ich hab einfach komplett das rationale denken verloren . natürlich denke ich Lymphdrüsen Krebs obwohl es so unfasbar selten ist und sich ein normaler Mensch denken würde oh Lymphknoten geschwollen ich werde krank. Ich wünsche mir seit 2 Tagen dass ich endlich diese Drecks Angina bekomme damit ich mich beruhigen kann mit meiner dummen googlerei ich weis wirklich nicht mehr weiter soll ich zum HNO ? Das abklären lassen ? Und dann was denkt sich meine blöde Psyche als Nächstes aus Kopfschmerzen Hirn Tumor ? Ich kann einfach nicht mehr . Ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen Tipp ein Rat geben
Bedanke mich ganz herzlich und sorry fürs viele Geschreibe es musste einfach raus … und

20.03.2024 03:31 • 20.03.2024 #1


4 Antworten ↓


Azu
Hallo liebes. Es tut mir keid, dass du so leidest. Ich verstehe dich ganz gut.
Ich leide auch seit 5 jahren an hypochondrie. Der erste Tipp, denn ich dir geben kann ist, dass du sofort aufhören musst zu googlen. Wenn du damit nicht aufhörst, kannst du dich da nicht raus manövrieren.
Auch wenn du einen Therapieplatz bekommst. Mit Therapie alleine schaffst du es nicht. Du musst es am besten selber in die Hand nehmen.
Was hast du selber bus jetzt gemacht, um dich von deibem leid zu befreien?

Liebe Grüße
Azu

20.03.2024 08:57 • #2


A


Starke Hypochondrie - Gastritis Lymphknoten

x 3


Carmaax
@Azu diese Panik eine Panik Attacke bekommen weil meine Lümphknoten Angeschwillen sind und jetzt beim HNO sitzen weil ich vor Panik vor lümphdrussn Krebs diese Nacht halb verstorben bin habe heul Krämpfe bekommen und mein Leben an mir vorbei ziehen sehen

20.03.2024 09:15 • #3


Azu
Du darfst nicht alles glauben, was dein gehirn dir vorgaukelt. Ich weiß aber, dass es leicht gesagt ist. Das du es zum Arzt geschafft hast, ist doch schonmal toll. Es gibt welche, die gehen vor Angst nicht hin.
Aber nochmals meine Frage:
Was hast du in den 5 jahren getan, um dich von deinem Leid zu befreien?

20.03.2024 09:20 • #4


Carmaax
@Azu ja meine Lymphknoten sind 12 13 ml Uhd völlig normal meinte der Arzt
Ich hatte die Angst. Nicht 5 Jahre durch die ist erst jetzt Mitte Dezember da davor hatte ich ein normales Leben außer dieser zwischen Fall bei dieser Verdachts Diagnose …

20.03.2024 10:00 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel