Pfeil rechts

Nana1207
Hallo!
Es ist so, ich stelle mich jetzt seit ein 2 Monaten einmal wöchentlich auf die Waage. Nicht weil ich abnehmen will, sondern aus dem Grund, wozu schafft man sich eine Waage an wenn man diese dann nicht benutzt?
Ich beschreib mich mal kurz damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
1,58m klein, sehr zierlich, ich treibe keinen Sport, esse eig sehr normal.
Ich habe am Anfang 53kg gewogen und mittlerweile ist es so dass ich 43kg wiege.
Ich habe als ich mich das letzte Mal auf die Waage gestellt hab 49kg festgestellt.
Und innerhalb von 2 Wochen, da ich es die Tage davor vergessen habe 6kg abgenommen.
Geht das überhaupt? Ich hab Angst dass ich vllt an einer Essstörung leide und es nicht mal mehr wirklich mitbekomm, weil es für mich normal ist wie ich esse.

Freue mich über positive Nachrichten
Liebe Grüße Nana

25.01.2015 02:55 • 28.01.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Nana1207:
Ich habe als ich mich das letzte Mal auf die Waage gestellt hab 49kg festgestellt.
Und innerhalb von 2 Wochen, da ich es die Tage davor vergessen habe 6kg abgenommen.
Geht das überhaupt? Ich hab Angst dass ich vllt an einer Essstörung leide und es nicht mal mehr wirklich mitbekomm, weil es für mich normal ist wie ich esse.


Man kann schon in 2 Wochen 6kg abnehmen, wenn mann so gut wie gar nichts isst, Durchfall oder Erbrechen hat und exzessiv Sport treibt. Wenn man aber so isst wie normalerweise und auch nichts von den vorgenannten Dingen hat, ist das nicht vorstellbar.
An einer Esstörung leidet man, wenn man absichtlich viel zu wenig isst, man sich den Finger in den Hals steckt, um zu erbrechen, Abführmittel nimmt und exzessiv Sport treibt.
Du müsstest mal deine Essgewohnheiten beobachten und vor allem darauf schauen, wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Eine Frau braucht ca. 1800 Kalorien am Tag bei leichter Tätigkeit um das Gewicht zu halten. Es kommt aber auch auf den persönlichen Grundumsatz an.

25.01.2015 10:40 • #2


A


Starke Angst eine Essstörung zu haben!

x 3


F
Hallo,

Deine Frage ist schwierig zu beantworten.
Eine ungewollte? Gewichtsabnahme von 6 kg in 2 Wochen ist schon bedenklich.
Mit 158 cm und 43 kg bist du eigentlich auch schon nicht mehr im Bereich des normalgewichts.
Man müsste schon genau wissen was du so am Tag isst um beurteilen zu können,ob du eine Essstörung entwickelst oder nicht.
Die entscheidende Frage dürfte auch sein,stellst du dich mehrmals am Tag auf due Waage,bist du mit deinem Aussehen zufrieden,vermeidest du absichtlich bestimmte Lebensmittel usw.
Das wären wohl auch alles so Fragen,die dir dein Hausarzt vielleicht stellen würde und dieser wäre auch im nächsten Schritt der richtige Ansprechpartner für so etwas.
Klar dürfte allerdings sein weiter abnehmen darfst du nichr mehr denn unter 40 kg bist du dann wirkich in einem sehr bedenklichen Bereich.

LG

25.01.2015 10:46 • #3


Nana1207
Danke für die vielen Antworten!

Ich stelle mich nicht täglich auf die Waage. Und ich muss auch zugeben dass ich nicht immer 100% begeistert bin wie ich aussehe, mal mehr mal weniger!
Und wie ich erwähnt habe, ich mache überhaupt keinen Sport, da ich viel Stress habe, Termin hier, Termin da..
Zu meinen Essgewohnheiten, ich frühstücke in der Regel nicht, aber dass hab ich noch nie.. Ab und zu ess ich auch ein Brötchen aber eig bin ich eher der Kaffeetyp! Ich ess zum Mittag 1-2 Brote und Abendessen wird gekocht, frisch und gesund ! Ich meide hauptsächlich Eier, Spargel, Oliven usw, da ich diese Lebensmittel nicht sonderlich mag.
So wie ich jetzt esse, hab ich schon immer gegessen.

LG

25.01.2015 13:07 • #4


F
Zitat von Nana1207:
Danke für die vielen Antworten!

Ich stelle mich nicht täglich auf die Waage. Und ich muss auch zugeben dass ich nicht immer 100% begeistert bin wie ich aussehe, mal mehr mal weniger!
Und wie ich erwähnt habe, ich mache überhaupt keinen Sport, da ich viel Stress habe, Termin hier, Termin da..
Zu meinen Essgewohnheiten, ich frühstücke in der Regel nicht, aber dass hab ich noch nie.. Ab und zu ess ich auch ein Brötchen aber eig bin ich eher der Kaffeetyp! Ich ess zum Mittag 1-2 Brote und Abendessen wird gekocht, frisch und gesund ! Ich meide hauptsächlich Eier, Spargel, Oliven usw, da ich diese Lebensmittel nicht sonderlich mag.
So wie ich jetzt esse, hab ich schon immer gegessen.

LG


Das du dich nur einmal wöchentlich wiegst hab ich überlesen sry
Ne ich würde da auch nicht auf eine Essstörung tippen wenn ich das so lese und wer ist schon 100% mit sich zufrieden?
Du hast wohl eher einen guten Stoffwechsel bzw gute Gene
Das was du meidest braucht man ja auch nicht unbedingt ich bin bei deinem Gewicht eher davon ausgegangen du macht um alles einen großen Bogen was Fett ist

Was man vielleicht noch ändern könnte,wenn es sich zeitlich einrichten lässt,Mittags was warmes anstatt der Brote und Stress abbauen.Davon würdest du jetzt auch nicht unbedingt zunehmen aber es wär halt gesünder
Kaffee,belegte Brote und Stress ist nicht so toll Auf Dauer
Ich frühstücke meist auch nicht hau dann aber beim Mittagessen rein
Also keinen Kopf machen denn so wie ich das sehe,machst du *fast* alles richtig

25.01.2015 14:50 • #5


happy04
Huhu,
Also ich bin auch so 1,58 m groß und wiege immer so um die 44 Kilo, ich kann essen, was ich will, es passiert nichts ich hätte zwar manchmal gerne etwas mehr Gewicht, aber mir geht es schon seit Jahren gut damit muss also nicht sein, dass du IM Moment zu wenig wiegst
Ich finde auch nicht, dass das nach einer Essstörung klingt ich würde einfach mal ein bisschen abwarten und falls du noch weiter abnimmst, einfach mal beim Arzt nachfragen, woher das kommen könnte

28.01.2015 01:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel