Pfeil rechts

W
Hallo ihr Lieben!

Bin gerade total sauer...

Komm gerade vom Arzt, musste zur Blutabnahme und wollte meine Überweisung in die Tagesklinik.

Ich hatte sowieso so Panik vor der Blutabnahme... ich könnte ja umkippen und dann auch noch nüchtern, ich dachte ich muss sterben.

Naja, beim Arzt angekommen war mein Blutdruck 90/60

Ok, eigentlich relativ normal für mich, aber bei so einem Wert dann noch Blut abgeben? Oh oh - rießen Panik.

Mein Arzt wollte nicht einsehen das ich Panik hab und meinte nur, ach is doch alles nicht so schlimm... sie liegen doch eh... jaaaa, aber das heißt ja nur, das ich mir nicht den Kopf anschlagen kann, Bewusstloswerden geht leider trotzdem...

Naja, das erste mal in meinem Leben dachte ich mir, ich muss da jetzt durch, egal wie es ausgeht! Ich bin nicht geflüchtet und mir wurde tatsächlich Blut abgenommen!

Mir war total schwindlig und schlecht, aber umgekippt bin ich nicht

Geärgert hat es mich trotzdem, dass ich da durch musste. Er hatte extra letztens gesagt die Werte die er braucht können auch mit vollem Magen gemessen werden, aber trotzdem nüchtern. Und dann sieht er das ich Panik schiebe, weil mein Blutdruck eh schon niedrig war und kommt mir dann mit solchen Sprüchen.

Naja... die erste Sache verdaut kommt schon gleich das nächste.

Ich muss noch kurz vorher erzählen, dass ich relativ dünn bin, also bin 1.60 m groß und wiege 40 kg. Es liegt keine Essstörung vor!!!

Ich war letztens beim Arzt, weil ich ca. 2 Wochen nichts essen konnte und das ist bei meinem Gewicht ja echt nicht lustig. Aber das war einfach das Wetter, denn jetzt is wieder alles gut und ich hab auch wieder einen gesunden Appetit.

Gut, wollte ja meine Überweisung. Als ich draußen war aus der Arztpraxis schaute ich mir diese Überweisung genau an und was zum Teufel muss ich da lesen? Mein Arzt hat doch tatsächlich bei Auftrag/Diagnose/Verdacht, Panikstörung, ESSSTÖRUNG geschrieben!!

Ich weiß definitiv nichts von einer Essstörung! Ich esse normal und vorm erbrechen hab ich tierische Angst. Nur weil mein Kreislauf mal 2 Wochen austickt und mir schlecht ist, hab ich gleich eine Essstörung ?

Ich finde es unmöglich, denn mit diesem Vorurteil kämpfe ich schon seit meiner Pupertät, mein Gewicht hat sich seit ich 13 bin nicht verändert und ich bin jetzt 21.

Jetz werden die mir doch in der Tagesklinik bestimmt nicht glauben, das da nichts ist... oh man..

Ich bin so sauer...

und schwindlig ist mir immer noch vom Blutabnehmen


Ich wünsch euch einen schönen Tag!

14.07.2010 09:05 • 15.07.2010 #1


4 Antworten ↓


H
hallo winterengel..........


zunächst möchte ich dich ganz herzlich grüßen,

Du hast es geschafft heute ,das ist sehr gut und wichtig ,darauf kannst du stolz sein.
Leider gibt es Ärzte die auf die Probleme nicht eingehen ,das finde ich persönlich erschütternd ,aber leider ist es so. War es ein Allgemein Mediziner oder Psychiater?

das auf deiner Überweisung als Diagnose steht ESS-STÖRUNG sollte dich erst mal nicht verärgern und in der Tagesklinik wirst Du es mit Ärzten bzw. Therapeuten genau besprechen können.Vielleicht hat er es auch aus Krankenkassen Technischen Gründen so formuliert ,denn mittlerweile gibt es da einige Schwierigkeiten und eine Aufnahme in Tageskliniken wird nicht immer bewilligt je nach Diagnose.
Mache Dir darüber erst mal keine Sorgen ,,,,,erfreu Dich daran das Du alles gut geschafft hast,trotz Angst und Panik.....

LG. Hummellinchen

14.07.2010 10:03 • #2


A


Essstörung?

x 3


W
Es war ein Internist. Er ist mein Hausarzt und weiß über meine psychische Erkrankung sehr gut bescheid.

Ich bin auch wirklich stolz auf mich, weil ich es sonst nie schaffe in einer solchen Situation zu bleiben.

Hoffe wirklich, dass es einen anderen Grund hat warum dies dort steht und das mir die Therapeuten und Ärzte in der Tagesklinik glauben werden, denn wenn man mich so ansieht, fällt das einem schon schwer da nicht an eine Essstörung zu denken.

LG

14.07.2010 12:36 • #3


Neuromancer
Hallo Winterengel,

der Arzt würde dir nie Blut abnehmen wenns für dich gefährlich werden könnte. Viele Ärzte können leider wirklich nicht gut zureden aber sie wissen was sie tun. Immerhin steht Ihre Zulassung und der Ruf auf dem Spiel.

Zu der Essstörung kann man denke ich soviel sagen, dass du im Durchschnitt weniger wiegst als die meisten. 40kg bei 1.60m ist nicht gerade viel und weil das ein Arzt ist vermute ich, dass er sowas wie verpflichtet ist dein Essverhalten zu überprüfen. Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken, richtige Spezialisten können dir viel genauere Infos geben.

Gruß

Neuromancer

14.07.2010 23:45 • #4


W
Ich fand es einfach nur unschön, dass er nich einfach zu mir gesagt hat, gut dann kommen sie eben am Nachmittag, wenn sie gegessen haben und sich gut fühlen. Dann hätte ich auch nicht so Panik bekommen müssen, denn Probleme mit dem Blutabnehmen hatte ich noch nie. Und da die Werte die er wollte eh nicht nüchtern gemessen werden müssen... hab es einfach nicht verstanden...

Ich weiß, das ich ziemlich Untergewichtig bin, nur weiß ich auch das ich ein normales Essverhalten habe. Und mein Arzt weiß das eigentlich auch. Ich war damals als ich 14 war zur Schilddrüsenuntersuchung das erste mal bei ihm und dabei ging es auch um mein Gewicht. ER war der, der zu mir sagte es liegt einfach an dem guten Stoffwechsel und der Vererbung.

Ich bin wirklich nicht zufrieden mit meinem Gewicht und hätte gerne 10-15 kg mehr, aber mittlerweile hab ich es aufgegeben und akzeptiere es einfach.

LG

15.07.2010 00:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky