Pfeil rechts
6

Also so langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich stehe jedeeeen Morgen mit verstopfter Nase auf. Dannach geht es mit niesen weiter und meine nase läuft wie wasser. Es vergehtgeht locker 2-3 stunden so und dann hört es irgendwann auf. Dann über den tag verteilt kurzes niesen und weg. Gegen abend wird es dann wieder mehr. Dazu muss ich sagen, dass ab und zu auch mein Hals juckt. Es kommt und geht aber immer wieder.
Ohren schmerzen manchmal auch leicht und dazu sind die ohren auch teilweise manchmal verstopft. Ich kann wirklich nichts mehr einordnen. Es geht mir seit langer zeit so. Dazu habe ich auch immer wieder jeden tag unregelmäßigen Herzschlag also Herzstolpern. Hausarzt sagt kein grund zur sorge. Hat mich auch schon untersucht mit kurz ekg und Herzultraschall.

HNO arzt kann nicht viel dazu sagen. Allergietest machen die nicht, weil ich Schwanger bin. Mein letzter Allergietest war vor 3 jahren, da war alles in ordnung. Hausarzt kann mehr als Blut abnehmen auch nicht viel machen. Und laut blutergebnisse ist alles ok.

Hat jemand vielleicht einen rat für mich?Ich weiss echt nicht weiter. Es belastet mich total.

19.11.2023 00:56 • 12.12.2023 #1


12 Antworten ↓


Hört sich sehr nach Milbenallergie an!
Mein Bruder hatte exakt genau das gleiche.
Bettwäsche häufig wechseln, Milbensauger, keine Teppiche, Encasings….
Kann durch die Schwangerschaft ausgelöst werden.

A


Ständiges niesen und gereizte Schleimhaut

x 3


@Catharina Das komische ist, dass ich in der Nacht kaum niese. Nur wenn ich wach werde fängt es mit derverstopfte nase an zu niesen und dann läuft die nase wie verrückt. Ich hoffe, dass es die Allergie ist, weil sonst würde ich denken und wissen wollen woher diese beschwerden kommen…

Das habe ich schon seit Jahren und mittlerweile ist es mir egal geworden. Taschentücher liegen bereit. Ist bestimmt Staub oder diese Milben, trockene Luft, oder was auch immer.
An etwas gefährliches denke ich dabei nicht.

@Allessch ist es bei dir genauso wie ich es beschrieben hab? jedennnnn tag das selbe. Am anfang dachte ich an grippe aber nein es ist definitiv nicht eine erkältung, sondern ganz klar eine allergie oder irgendetwas anderes. Das gute ist, dass dieser schleim aus der Nase rausfliest. Naja nach der Schwangerschaft werde ich aufjedenfall einen Allergiest machen. Bin gespannt.

@Allessch achja was mir auch noch dazu einfällt. Ist es normal das man dabei ab und zu leichte ohrenschmerzen bekommt?

@sony544 Ohrenschmerzen, keine Ahnung ob ich das in dem Zusammenhang hatte. An Halsschmerzen bzw Mandeln erinnere ich mich. Nicht jeden Tag gleich stark.
Klar ist aber, dass Ohren und Nebenhöhlen irgendwie zusammenhängen und es sein kann, dass dort eben Druck aufgebaut wird.
Viel Flüssigkeit trinken und autosterile Kochsalzlösung als Nasentropfen fällt mir dazu noch ein.
Kannst ja auch die Luft im Raum befeuchten. Kauf Dir ein Hygrometer, dann kann Du sehen, wie trocken die Luft ist. Bei mir derzeit 45%. Das ist schon relativ trocken und ich merke das auch im Hals.
Und wenn Du die Wohnung entstaubst, nimm einen feuchten Lappen oder beim Saugen schlimmstenfalls einen Mundschutz.
Bzgl Bettwäsche hattest Du ja schon einen Rat bekommen.

@Allessch vielen dank für die wertvollen tipps

@Catharina hatte dein bruder auch ohrenschmerzen?

@sony544 Nicht dass ich wüsste. Aber Nase und Ohren sind ja verbunden.
Bist du mittlerweile schlauer?

Klingt für mich auch sehr nach Allergie, ich habe eine Milbenallergie und hin und wieder Ohrenschmerzen

@Catharina ich war bei einem anderen HNO arzt. Die haben blut abgenommen um zu schauen ob ich allergien bzw eine milbenhausstaub allergie habe. Ohren sehen top aus. Die schmerzen kommen und gehen mal sind die am tag 2 std da mal 3-4 tage garnichts. Das mit dem niesen ist besser geworden durch nasenspray was ich vom arzt bekommen hab dadurch kratzt mein hals auch nicht mehr. Bin auf die ergebnisse gespannt:)

kurzes update von mir…
meine blutetgebnisse sind da und siehe da tatsächlich hat es sich bestätigt, dass ich eine milbenhausstaub allergie hab. Ich bin echt froh über die diagnose. Jetzt weiss ich zumindest woher die beschwerden kommen. Insbesonders dieses kratzen im hals, das jucken in den ohren und dieses schreckliche niesen. Seitdem ich den nasenspray von meinem HNO arzt anwende sind die beschwerden deutlich zurück gegangen. Somit hat sich auch eine Allergie bestätigt und dank dem Blutergebniss wissen wir jetzt um welche Allergie es sich handelt.

Ich werde spezielle bettwäsche bekommen und hoffe, dasss es hilft.

Lg

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel