Pfeil rechts
7

Bobbylein
Hallo Ihr Lieben
Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich möchte mein Leiden hier einmal teilen und hoffe auf Light genossen. Dann gehen wir eventuell meine Angst nehmen können.
Ich komme gerade vom Orthopäden. Dieser hat mich ein paarmal geknackt hin und her gedreht und alles für locker und normal befunden.
Mein Hauptthema ist meine Brustwirbelsäule vorne Sprich 5 cm höher. Wo meine Brust liegt, habe ich Schmerzen es brennt und sticht und wenn ich niese, dann sticht es extrem, dass ich meine Hand auf meinem Brustkorb liegen muss. Falls ich noch mal Niesen muss, um diesen Druckschmerz entgegen zu wirken, drücke ich damit meine Handfläche auf meinem Brustkorb
Wovor habe ich jetzt genau Angst ich lese ständig, dass da eventuell eine ernsthafte Krankheit zu Grunde liegen könnte. Tumor etc. ich möchte einfach wissen. Kennt jemand im Brustwirbel Bereich also sprich vorne auch diese Schmerzen. Ich habe ein brennen und es ist punkto Irlich also ich kann genommenen Finger drauflegen und sagen genau da vorne ist der Punkt der mir schmerzt. Da kann ich nicht drauf drücken so dolle tut das weh wie eine Entzündung oder so
Ich würde mich wirklich freuen über ein paar Antworten von euch. Hab ganz lieben Dank PS ich soll am 14. August ins MRT weiß aber nicht ob ich das wirklich durch dir denn ich glaube ich hab so dolle Angst vor der Diagnostik

07.08.2023 14:54 • 08.08.2023 x 2 #1


20 Antworten ↓


M
Ich habe eher Schmerzen in der linken Brust, nicht durchgehend..Stiche ziehen ..Schmerzen im Halsbereich/ Schultern Nacken auch ..hab auch so Sorge das es was mit der Brust zutun hat obwohl ich ein Ultraschall Mammographie hatte letzte Woche.. überdimensionale Angstzustände..kann nicht klar zuordnen! Weil halt überwiegend die linke Brust / hab auch schon überlegt ob es was mit den wirbeln zutun haben könnte und es quasi ausstrahlt!? Planlos

07.08.2023 15:58 • #2


A


Brustwirbel schmerzt beim Niesen

x 3


M
Vielleicht hat ja jemand etwas Ahnung hier ob so Wirbelprobleme ausstrahlen könnten ..

07.08.2023 16:00 • #3


Schlaflose
Zitat von Bobbylein:
Ich komme gerade vom Orthopäden. Dieser hat mich ein paarmal geknackt hin und her gedreht und alles für locker und normal befunden.
Mein Hauptthema ist meine Brustwirbelsäule vorne Sprich 5 cm höher. Wo meine Brust liegt, habe ich Schmerzen es brennt und sticht und wenn ich niese, dann sticht es extrem, dass ich meine Hand auf meinem Brustkorb liegen muss.

Der Orthopäde hat genau das Richtige erkannt und gemacht. Durch das Knacken hat er Blockaden gelöst. Dein Schmerz kommt daher, dass bei dieser heftigen Bewegung beim Niesen ein Nerv eingeklemmt wird. Das passiert bei Verspannungen und Blockaden. Wenn du Glück hast, hört das jetzt auf. Es kann aber auch noch ein paar Tage andauern, wenn der Nerv entzündet ist und bei Bewegung immer noch sticht.

07.08.2023 16:08 • x 1 #4


M
@Bobbylein ins MRT weil ?

07.08.2023 16:16 • #5


Bobbylein
Ja weil die Orthopäden gerne eine MRT Aufnahme haben möchte, warum weiß ich jetzt natürlich auch nicht

07.08.2023 16:53 • #6


Bobbylein
@Schlaflose das ist ne ganz liebe Antwort von dir. Ich danke dir ja also beim knacken muss ich gestehen hat ja nicht wirklich was geknackt. Weißt du was ich meine sie meinte sogar also die Orthopäden, dass ich sehr locker überall bin und aufgrund dessen wollte sie dann ein MRT machen lassen
Weil sie wohl wissen möchte, woher dann diese Schmerzen kommen es ist halt wirklich sehr punktuell ich weiß nicht ob ich hier ein Bild hochladen kann. Ich kann es ja mal probieren

07.08.2023 16:54 • #7


Bobbylein
Ich versuche mit dem Bild euch meinen Schmerz. Zu zeigen.

07.08.2023 16:55 • #8


Bobbylein
Zitat von Bobbylein:
Ich versuche mit dem Bild euch meinen Schmerz. Zu zeigen.

Schmerzpunkt da wo ich den Finger drauf halte da sticht es und brennt es

07.08.2023 17:01 • #9


Chesterboi
Dann mach den MRT doch. Umso länger du wartest umso mehr Angst. Brennen kann auch Sodbrennen sein oder halt die nerven an der Brustwirbelsäule. MRT würde alles offen legen.

07.08.2023 17:03 • #10


Marco5
Hallo das könnte von der bws kommen aber ich würde an deiner Stelle mal bei einem Atlas Therapeuten vorbeischauen vielleicht ist dein oberster Halswirbel schon länger verschoben dass das deine Schmerzen in der bws verursacht.
Schau mal im Netz gibt eigentlich in jedem Bundesland zertifizierte Atlas Therapeuten
Drück dir die Daumen das es besser wird
Lg

07.08.2023 17:09 • x 1 #11


Bobbylein
@Chesterboi ja aber davor hab ich ja so Angst ich bin physisch gerade nicht so auf der Höhe und meine Ängste haben mich momentan echt im Griff. Ich brauch jetzt auch keine Ratschläge. Ich hab einfach zu dolle Angst vor der Diagnostik. Ich kann noch 2 Stunden in der Röhre liegen. Das interessiert mich alles nicht und macht mir auch keine Angst. Mir geht es wirklich nur um das Ergebnis und dann zwei Tage zu warten. Bis ich dann die Besprechung habe schaffe ich momentan einfach nicht.

07.08.2023 17:24 • x 1 #12


Bobbylein
@Marco5 ganz lieben Dank das werd ich machen

07.08.2023 17:25 • #13


M
@Bobbylein Wenn du dich mal Richtig Streckst ..Arme nach Hinten hinter dem Kopf und tief einatmen ..Hast du dann das ziehen den Schmerz ? Wenn ja Wirbelblockade durch Verspannungen in der HWS BWS 100% . Ich hab das auch sehr sehr oft weil ich mich vor der Cam in unmöglichen Posen zeige und immer Lächeln muss . Denke mal einmal dich von Hinten kräftig Drücken würde es Knacken und dann wäre dein Problem gelöst . Angst must du nicht haben . Einfach nur eine Orthopädische Angelegenheit bei dir .

07.08.2023 17:31 • #14


Bobbylein
@model123 habe dir eine pn geschickt würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten

07.08.2023 17:53 • #15


Schlaflose
Zitat von Bobbylein:
Schmerzpunkt da wo ich den Finger drauf halte da sticht es und brennt es

An der Stelle habe ich auch hin und wieder Stiche ganz ohne Niesen, schon allein beim tiefen Einatmen. Da ist die Nahtstelle zwischen den zwei Brustkorbhälften und dort klemmt sich gern ein Nerv ein.

08.08.2023 06:59 • x 1 #16


Bobbylein
@Schlaflose ich frage mich halt warum es nicht weg geht es schmerzt ja schon seit Wochen

08.08.2023 15:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Bobbylein:
@Schlaflose ich frage mich halt warum es nicht weg geht es schmerzt ja schon seit Wochen

Hast du denn schon entzündungshemmende Schmerzmittel genommen (z.B. Ibu, Diclo) genommen? Wenn ein Nerv entzündet ist, hilft das.

08.08.2023 15:11 • #18


Bobbylein
@Schlaflose Nein leider nicht ich Trau mich nicht da ich viele Allergien habe
Vertrage eigentlich nur paracetamol
Aber vielleicht suche ich mal eine Salbe die ich vertrage
Habe heute wieder starke Schmerzen von Fahrrad gefahren
Das an sich ging gut aber dann als ich abgestiegen bin und dann gerade geworden bin vom Rücken her
Wieder Stichen und brennen
Jetzt liege ich auf n Sofa und spüre einfach das es brennt wie eine offene Wunde

08.08.2023 17:09 • #19


Angsthase-1969
Zitat von Bobbylein:
@Schlaflose Nein leider nicht ich Trau mich nicht da ich viele Allergien habe Vertrage eigentlich nur paracetamol Aber vielleicht suche ich mal eine ...

Dann scheint es ja tatsächlich vom Rücken zu kommen…
Bewegung auf dem Fahrrad tut Dir gut und Du merkst nichts, erst wenn Du wieder aufhörst…
Ich würde es mal täglich versuchen…

08.08.2023 17:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel