Pfeil rechts

Sanchez1993
Guten Abend,


Ich habe mal gehört, dass man durch Niesen eine Hirnblutung bekommen kann, wenn man sich die Nase zu halten tut. Ich habe damals selber auch viel chemische Dro. konsumiert und natürlich mega sorgen eine Hirnblutung zu bekommen. Ich rauche nicht mehr und trinken Alk. nur in Maßen, trinke viel Tee und esse viel Obst. Ich weiß, dass man von speed eine Hirnblutung kriegen kann, was mir natürlich angst macht, weil ich es ja vor einem Jahr noch selber gemacht habe und dann einfach aufgehört habe, weil ich mein Leben neu anfangen wollte. Weiß einer ob man bei einem MRT sowas erkennen kann? Bei mir wurde eins mal gemacht und alles war bei mir im Kopf positiv, bis auf die Psyche und die Angstzustände halt


LG

Sanchez

16.11.2014 17:03 • 06.02.2018 #1


6 Antworten ↓


nanetou
Veränderungen im Gehirn kann man normalerweise auf einen MRT sehen. Da wird das Gehirn ja in einzelnen Schichten aufgenommen. Ob man beim Niesen einen Hirnblutung bekommen kann, wenn man sein sich dabei zu hält.... keine Ahnung. Am besten ist du hältst dir die Nase beim Niesen gar nicht erst zu. Beim Niesen entsteht ja auch ein ordentlicher druck, und der muss raus. Da nimm dir am besten ein Tempo oder Nies in die Armbeuge.

16.11.2014 17:11 • #2


A


Hirnblutung durch Niesen?

x 3


Schlaflose
Zitat von Sanchez1993:
ch habe mal gehört, dass man durch Niesen eine Hirnblutung bekommen kann, wenn man sich die Nase zu halten tut.


Warum bitteschön sollte man sich beim Niesen die Nase Zuhalten? Wenn ich niese, ist da mit so einer gewaltigen Kraft, ich könnte mir die Nase dabei gar nicht zuhalten. Der Druck würde meine Finger wegschleudern.
Aber dass man dabei eine Hirnblutung bekommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei sehr alten Menschen, deren Blutgefäße schon sehr brüchig sind. Bei jungen Menschen sind die normalerweise noch so elastisch, dass sie größeren Druck und Krafteinwirlung aushalten.
Ob Dro. auf die Blutgefäße eine Auswirkung habe, weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Die werden eher durch zu viel Cholesterin, das zu Arterienverkalkung führt, geschädigt.

16.11.2014 17:17 • #3


Carcass
Chemische Dro. können dazu führen, das stimmt, aber beim Niesen Sanchez, mach nicht immer son Quatsch

16.11.2014 17:32 • #4


Sanchez1993
Super. ...Danke schön für eure Antworten! !

16.11.2014 18:02 • #5


J
mach dir da mal keine sorgen mein lieber, das geht nicht, außerdem würde man sowas auf einem mrt sehen

05.02.2018 20:59 • #6


Carcass
4 Jahre später

06.02.2018 10:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel