Pfeil rechts
2

T
Also, ich habe vor etwa einer halben Stunde da ich in doe Sonne geschaut habe einen Niesreiz bekolmen welchen ich allerdings unterdrückt habe. Es kam noch nicht einmal wirkich dieses Niesen und ich habe auch nicht meine Nase zugehalten oder meinen Mund extra geschlossen sonder nur gegen den Reiz an sich angekämpft. Ist das in irgendeimer Form schädlich?

31.07.2021 16:27 • 03.08.2021 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Da passiert nichts, das war ja kein richtiges Unterdrücken vom Niesen.

Schlimm kann es werden, wenn man einen heftigen Nieser mit vorgehaltener Hand oder Nase zuhalten unterdrückt.
Wenn man überlegt, dass so ein heftiger Nieser bis zu160 kmh Geschwindigkeit drauf bekommt, sollte man den besser rauslassen.

LG Angor

31.07.2021 17:37 • x 2 #2


A


Niesen zurückgehalten

x 3


M
Ich hatte mal gehört, das Trommelfell könnte platzen wenn man ein heftiger Nieser unterdrückt.

03.08.2021 07:54 • #3


Angor
Zitat von Melodien:
Ich hatte mal gehört, das Trommelfell könnte platzen wenn man ein heftiger Nieser unterdrückt.

Das ist richtig, und nicht nur das kann passieren.

03.08.2021 10:27 • #4


rednaxela
Zitat von TomWa:
Also, ich habe vor etwa einer halben Stunde da ich in doe Sonne geschaut habe einen Niesreiz bekolmen welchen ich allerdings unterdrückt habe. Es ...

Kurz: Nein, ist nicht schädlich. Wenn da was platzen sollte, merkst du das ganz sicher.

03.08.2021 10:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag