Pfeil rechts
6

A
Hallo Zusammen,

ich habe schon seid Anfang Juni immer wieder Phasen wo ich mich immer wieder verspreche.
Ich habe auch das Gefühl dass ich extrem nuschle und mein Mund fühlt sich manchmal auch beim reden komisch an.

Bevor ich jetzt alle Krankheitsängste aufzähle, kann das alles auch wirklich von Stress und von der Psyche, also psychosomatisch, sein?
Oft habe ich auch das Gefühl schlecht atmen zu können aber meine Sauerstoffsättigung ist immer in Ordnung.

Ich hatte im Juli ein MRT vom Kopf was unauffällig war, mein Neurologe sagt die Symptome seien psychosomatisch aber ich habe trotzdem irgendwie Angst .

Es ist zum Mäuse melken.

23.08.2023 21:25 • 25.08.2023 #1


12 Antworten ↓


Amiodaron
Zitat von Angsthase_:
Es ist zum Mäuse melken.

....womit Du absolut Recht hast Du kleiner @Angsthase_

Ich kenn das auch si wie Du es beschreibst. Es gehört zum einen zu unserer bescheuerten Erkrankung und dann ist auch vieles Tagesformabhängig. Bist Du z.b. übermüdet, gestresst, angespannt oder ängstlich, dann fällt dir vieles viel schwerer und einiges will nicht mehr gelingen. Dazu gehört auch sich verhaspeln, Vergesslichkeit ohne Ende usw...

Jemand der z.b. 24 Stunden lang wach ist ist von der Konzentration her ähnlich wie jemand mit 0,8 Promille.....

23.08.2023 21:36 • x 1 #2


A


Ständiger Verhaspler und gefühlte Atemnot

x 3


A
Hast du auch Tage wo es besser ist mit dem Versprechen etc?

Ich hatte jetzt in der letzten Woche eigentlich keine Probleme aber seit dem Wochenende, wo mir eine Riesen FSME Angst wegen eines Zeckenbisses gemacht wurde, ist es wieder schlimm .
Versuche die ganze Zeit nicht an irgendeine schlimme Krankheit zu denken.

Seitdem dass mit dem Partner von Sandra Bullock war, habe ich tierische Angst wegen ALS .

23.08.2023 22:23 • #3


Amiodaron
Natürlich habe ich auch bessere Tage und schlechtere.
Ähnlich wie mit den versprechern ist es mit dem Tippen am PC, an manchen Tagen sind da so viele Fehler drinnen....

Lass Dich nicht von einer Zecke verunsichern. FSME ist nicht so häufig und wer weiß wo du wohnst, ob da überhaupt ein Gebiet dafür ist. Und selbst wenn, ein Biss heißt nicht gleich dass du es bekommst.

ALS ist tatsächlich ein großes Brschloch......aber ganz ehrlich, das kannst Du nicht beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen ist sehr gering.

23.08.2023 22:32 • #4


P
@Angsthase_ hast du noch andere Symptome? Wenn ja, welche?

24.08.2023 01:02 • #5


A
Mein rechter Arm und meine Beine sind schwer, das wurde aber mit einem NLG alles überprüft.

Meine Beine und mein Bauch zucken morgens recht viel, ich schlafe schlecht und habe vor allem nach dem aufwachen immer ein großes Angstgefühl im Bauch.

Und in letzter Zeit habe ich immer mal wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

24.08.2023 09:33 • x 1 #6


P
Zitat von Angsthase_:
Mein rechter Arm und meine Beine sind schwer, das wurde aber mit einem NLG alles überprüft. Meine Beine und mein Bauch zucken morgens recht viel, ...


Seit wann hast du das alles? Ging dem ein bestimmtes Ereignis voraus? eine Erkrankung, Medikamente usw.?

25.08.2023 13:42 • #7


A
Seit unserem Umzug ins Haus habe ich das. Mal mehr mal weniger.

25.08.2023 14:34 • #8


P
Zitat von Angsthase_:
Seit unserem Umzug ins Haus habe ich das. Mal mehr mal weniger.


Dann bist du also körperlich überlastet? Bist du geimpft und oder hattest du Covid?

25.08.2023 15:04 • #9


A
Na es ist eine sehr stressige Zeit so ein Hausbau, und ich bin sicher auch überlastet.

Ich bin geimpft und hatte 2x COVID.

25.08.2023 15:38 • x 1 #10


P
Zitat von Angsthase_:
Na es ist eine sehr stressige Zeit so ein Hausbau, und ich bin sicher auch überlastet.

Absolut.

Zitat von Angsthase_:
Ich bin geimpft und hatte 2x COVID.


Deine Symptome erinnern mich an LongCovid. Möchte dir keine unnötige Angst machen, aber beobachte das ruhig mal. Besonders wie du auf Belastung (geistige, körperliche und mentale) reagierst.

25.08.2023 15:49 • #11


A
Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder auf mentale Belastung mit körperlichen Symptomen reagiert.
An Long COVID will ich lieber nicht denken .

25.08.2023 16:57 • x 1 #12


P
Zitat von Angsthase_:
Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder auf mentale Belastung mit körperlichen Symptomen reagiert. An Long COVID will ich lieber nicht denken ...


Ich habe über 20 Jahre ME/CFS. Lange Jahre Arztodysseen, Arztwechsel. Wurde auf die Psyche fälschlicherweise geschoben… nach der Impfung waren beide Arme taub, abnorme Erschöpfung, Gedächtnisprobleme, Muskelzuckungen, Muskelzittern, Kurzatmigkeit. Nach Covid dann noch ' 'ne Ecke härter. Konnte kaum noch was machen. Brennen im Körper, Migräne über Tage, Krankheitsgefühl, besonders nach Belastung und vor allem nach Sport… und unzählige andere Symptome. Dann endlich die richtige Diagnose, nachdem ich den Arzt gewechselt hab. G93.3 die Ärzte wollten mir Jahre einreden, da sei nix, es komme von der Psyche usw. Obwohl ich immer betonte, dass ich erst DURCH die körperlichen Symptome Ängste und depressive Verstimmungen habe. Sie pumpten mich mit Medis voll, die alles verschlimmerten.

jetzt wo ich weiß, was los ist, kann ich viel besser damit umgehen und lerne, inwieweit ich mich belasten kann.

25.08.2023 17:11 • x 2 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel