Pfeil rechts

R
Hallo,

Ich weiß auch nicht, was das gerade ist. Ich könnte meine Verfassung auf PMS schieben, da geht ja eh immer alles drunter und drüber. Alsoooo...
Ich bin eben aufgestanden, im Bett war eigentlich noch alles okay. Jetzt ist mir etwas übel, was daran liegen mag, dass ich seit ... 12 Stunden nichts gegessen oder getrunken habe. ^^ Nur habe ich gerde auch noch zeitweise das Gefühl, das mit dem Atmen klappt nicht so ganz. Ich konnte auch in der Nacht schlecht schlafen, ich bin dauererkältet (ich weiß nicht, warum) und deswegen atme ich wohl oft durch den Mund. Mein Hals ist auch dauernd rot, aber ich weiß nicht,
ob das an dem Schnupfen liegt oder an meiner Mundatmung oder am eventuellen Sodbrennen. ...
Ich hatte auch in der Nacht schon das Gefühl, dass ich zu viel Luft eingeatmet habe bzw. dass das irgendwie nicht funktioniert, aber dann ging es irgendwie wieder... Ich habe halt das Gefühl, als wäre zu viel Luft in mir und da ist nicht genug Platz für weitere, wisst ihr?^^

Dann brennt auch noch oft mein Mund/Hals (wie gesagt: vielleicht wegen dem Sodbrennen, was ich manchmal habe, aber da müsste die Magensäure ja bis in den Mundbereich kommen und das merkt man doch oder?) und ich habe entdeckt, dass meine Zunge mal wieder total weiß ist und vorne sind so kleine rote Punkte...

Mir ist das schon wieder zu viel. ... Ich hatte schon beim HNO angerufen, weil ich da nochmal hinwollte, aber der ist momentan im Urlaub.
Da ruf ich Montag als Erstes an. So geht das echt nicht.... Der Schleim geht nicht weg, der ist teilweise gelb, teilweise klar mit gelb, ich hatte auch schon gelb mit grünen Punkten (!, neue Erfahrung, ich dachte erst, da sind Essensreste drin^^), mein Hals ist dauernd rot, es brennt und ach ...

Ich wette nur, mein Vater ist sauer, wenn ich wieder zum Arzt gehe. ... Ich habe nur Angst vor ner Speiseröhrenentzündung oder dass was mit dem Kehlkopf ist oder sonstwas. Vielleicht habe ich das auch schon, weil mein Hals ist schon länger rot und erkältet bin ich eh seit Jahren ...
Ich hoffe, es liegt an der Nase und nicht am Sodbrennen. Vor Magenspiegelung oder sowas habe ich nämlich auch Angst.

Musste das mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand zu dem ein oder anderen eine Idee.
Diese Tage vor den Tagen bzw. die Tage selbst sind echt furchtbar. Sorry, wenn ich gerade etwas überreagiere.

23.05.2014 10:19 • 28.05.2014 #1


14 Antworten ↓


D
Hallo Roanne,

ja, das mit der Übelkeit kann echt daran liegen das du seit 12 Stunden weder was gegessen noch getrunken hast. Ich denke mal das hast du mittlerweile aber schon nachgeholt, oder?

Es kann natürlich sein, das mit dem Atmen, das es ist weil du erkältet bist. Hast du irgendwie auch Hustensaft oder nimmst du irgendetwas gegen die Erkältung ein? Also klar kann man es ja erst einmal so probieren, aber ich denke, wenn es nicht mehr weg geht sollte man es schon mal mit Medikamenten versuchen die Erkältung weg zu bekommen.
Ich kenne es nur, wenn ich erkältet bin, das ich dann auch schlechter atmen kann, also weil halt dann die Nase verstopft ist oder mein Hals so stark weh tut und ich dann immer anfangen muss zu husten oder sonst was.

ich glaube dir und kann auch dein Gefühl nachvollziehen das du das gefühl hast das du zu viel Luft in dir hast und jetzt das gefühl hast da ist nicht genug Platz für mehr, aber der Körper regelt es von alleine das atmen. da musst du dir gar keine Sorgen machen! ich weiß das es einfach gesagt ist, aber du atmest immer so viel ein wie es für den Körper okay ist und auch ganz normal wieder aus.

Hast du denn auch Halsschmerzen? Da kann der Hals ja auch brennen. ich weiß nicht ob es auch wenn man Sodbrennen hat, auch im Mund brennen kann. Ich kenne das nur bei mir das es unterhalb des Halses ungefähr dann brennt und weh tut, aber nicht genau im Mund.

Warst du denn schon mal beim HNO Arzt? Wenn ja was hatte er zu dir gesagt? Wenn du da noch nicht warst, finde ich es normal wenn du da hingehst, denn wenn du so erkältet bist, kann er da dir ja am besten helfen.

Warum sollte dein Vater dann sauer sein? Gehst du ständig zum Arzt oder warum ist er sauer? Du musst es deinem Vater doch auch gar nicht sagen, oder doch?

Alles gut, ich kenne das auch wenn ich Ängste habe, das ich dann schnell mich reinsteigere und dann richtig panik bekomme. ich denke das kann und ist auch normal ab und zu bei Angststörungen. dafür gibt es ja auch das Forum hier, das wir uns zuhören und vielleicht dann auch dabei helfen können.
Es wird nichts schlimmes sein bei dir!
Schaffst du es dich denn ein wenig von deiner Angst abzulenken oder kreisen deine Gedanken nur noch darum gerade?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

23.05.2014 12:57 • #2


A


Gefühlte Atemprobleme nach dem Aufstehen und anderes

x 3


L
Hallo,

nimmst Du denn irgendetwas gegen die Dauererkältung ein? Also wenn Dein Körper ewig und drei Tage mit einer Erkältung zu tun hat, dann darf einem auch mal übel wird, kann Hunger, kann aber auch nach dem Aufstehen dann der Kreislauf sein.

Hast Du denn auch Husten? Ansonsten können Atemprobleme auch psychischer Natur sein.

Wenn es brennt im Mund, kann das auch eine Soor sein, hatte ich sogar häufiger in Zeiten großen Stresses. Da würde dann ein Mittelchen dagegen helfen welches der Arzt verschreibt. Wäre auch denkbar weil wenn Du ständig erkältet bist und viel durch den Mund atmest, sind die Abwehrkräfte sicher geschwächt dann macht sich gerne mal der Pilz breit der den Soor auslöst. Ist nichts gefährliches, keine Sorge, nur unangenehm.

Solange Schleim gelb ist, sind in der Regel Viren schuld am krank sein. Da helfen Medikamente weniger, der Körper muss damit fertig werden, kannst nur die Symptome lindern.

Wenn es ordentlich grün wird, dann haben sich Bakterien drauf gesetzt, da müsste man dann doch mal mit Antibiotika dran. Nur hat das dann den Nachteil das es die Abwehrkräfte weiter schwächt und gerne bald das Nächste kommt.

Wie hier schon gefragt, warum sollte Dein Vater sauer werden?

Hast Du viel Stress? Das könnte dann auch erklären warum Du häufig krank wirst.

LG

23.05.2014 13:42 • #3


R
Vielen lieben Dank für die Antworten

@Delphin

Das mit dem Atmen geht mittlerweile wieder. Vielleicht habe ich auch in der Nacht blöd gelegen und mein Brustwirbel ist mal wieder blockiert, das habe ich öfters. Da hat mir ein Orthopäde auch mal gesagt, dass man dann Probleme mit dem Atmen hat usw. Oder es war psychisch. Aber jetzt geht es wieder...

Ja, ich habe mittlerweile was gegessen. Wobei ich in letzter Zeit auch schon gar nicht mehr weiß, was ich essen soll, da ich irgendwie oft Sodbrennen habe. Vielleicht esse ich auch einfach zu schnell. Wobei ich glaube, in letzter Zeit hatte ich das oft nach Käse, was mich verwundert, weil ich den sonst vertrage. :l

Ich nehme nicht wirklich was. Ich habe so Meerwasser Salzspray, dass nehme ich öfters und halt Salbei Bonbons, aber sonst. Ich war letztes Jahr im Oktober/November beim HNO und der konnte mir nicht helfen. Er hat in meine Nase geguckt, hat mich zur Radiologie geschickt für ein Röntgenbild und der Radiologe meinte, da sei nichts und einen Prick Test habe ich auch machen lassen, da kam aber auch nichts raus. :l Wobei ich nicht weiß, ob ich damals zu dem Zeitpunkt gelben Scheim usw. hatte. Erkältet war auch auf jeden Fall. Wie immer...

Halsschmerzen habe ich keine. Es brennt halt nur manchmal im Hals oder generell irgendwie im Mund bzw. meine Zunge brennt oder so, aber das kann auch psychisch sein... oder ich habe schon wieder Vitaminmangel. Aber es ist halt momentan sehr oft rot dort hinten im Rachen..

Ich war seit August sehr oft beim Arzt. Zuletzt im März wegen ner Emmert-Plastik, man die war teuer .... Mein Vater ist privatversichert und ich halt über ihn, deswegen kriegt er immer die Rechnungen nach Hause usw. Er kriegt zwar vieles davon erstattet, aber auch nicht alles, deswegen ist er oft sauer. Ich geh aber nicht aus Langeweile zum Arzt...

Ich schaff es mich abzulenken, kein Problem. Ich komm auch ganz gut klar, viele Dinge, die mir vor ein paar Monaten Angst gemacht haben, nehme ich mittlerweile hin, weil ich weiß, es ist nichts Schlimmes bzw. das haben auch andere Leute bzw. ich sollte nicht so sehr auf meinen Körper achten, aber sobald ich was habe, denke ich immer gleich, es ist was Schlimmes.

Diesen roten Hals und den farbigen Schleim so wie das Sodbrennen bilde ich mir ja nun wirklich nicht ein. ^^

@Lila70

Husten habe ich nicht. Ich musste nur neulich mal furchtbar husten, da habe ich Kekse gegessen, vielleicht zu viele oder zu schnell, ich weiß es nicht, weil da kam mir richtig die Magensäure hoch und ja.. war nicht toll. Ging aber.

Also der Schleim ist nicht richtig grün, wenn er mal gelb ist, sind/waren da so kleine grüne Punkte. Sehr irritierend.
Momentan ist er meistens klar bzw. nen bisschen gelb drin. ^^ Ich weiß, dass ist eklig, aber ist halt so, sorry

Soor? Pilz? Ohweh.... Aber das liegt nicht am Sodbrennen? Ich habe immer noch die Horrorvorstellung, dass meine ganze Speiseröhre entzündet ist und deswegen mein Rachen rot ist... Und ich frage mich halt, ob man das nicht merken würde, wenn einem Magensäure nachts bis in den Mund schießt....

Warum mein Vater sauer werden könnte, habe ich weiter oben geschrieben ...

Ja, mega Stress zur Zeit. ... Ist halt gerade alles nicht so einfach. Dann habe ich auch noch dauernd Eisenmangel, wo ich mal gelesen habe, dass man da eh anfällig ist für Infektionen, warum auch immer... Schwierig.

23.05.2014 14:23 • #4


L
Ok, ich denke das Du nicht schlimm krank bist, mit dem Pilz das kann ich mir immer noch vorstellen weil ich das auch mal hatte und es sich ganz ähnlich anhört.

Wenn man viel Stress hat dann ist man einfach anfälliger für Erkältungskrankheiten.

Versuche alles langsamer anzugehen und wenn der rote Hals Dich weiter ärgert, dann geh noch mal zum Doc und lasse einen Abstrich nehmen.



LG

23.05.2014 15:48 • #5


R
Vielen Dank Lila... Ich ruf wie gesagt mal Montag beim HNO an und frage nach einem Termin....
Sorry, bin gerade etwas durch den Wind. Das passt jetzt auch gar nicht zu dem Titel, außer und anderes aber naja, ich wollte nich schon wieder einen Thread öffnen.

Anmerkung: Es wird jetzt etwas (sehr) eklig. Wer empfindlich ist, bitte nicht lesen.


Ohgott .... Ich weiß gar nicht, ob ich das schreiben soll ... _ Ich dreh gerade schon wieder etwas am Rad.... x___x
Ich war eben auf Toilette... Mein Stuhl ist in letzter Zeit eh etwas hell.. Aber ich weiß nicht, ob er heller ist als sonst, weil ich habe lange Zeit Eisentabletten genommen, da wird der Stuhl ja immer schwarz und für gewöhnlich guckt man sich ja das nicht an, was man da so macht... ^^ Jedenfalls war der eben recht brockig/stückig sage ich mal und da war was weißes... und ich dachte nur so: Oh mist. Ich habe es mir dann genauer angeguckt und es war ein weißes/ etwas gelbes Stück, was sehr merkwürdig aussah. Mir kam fast das Kotzen, wie gut, dass ich noch nicht so viel gegessen habe ...
Das auch noch. Sind das Würmer? Bandwurm? Was Schlimmes? Ich habe schon gegoogelt und naja... _

Das Ding ist halt: Als ich klein war, so um die 10 Jahre alt, hatte ich mal Wümer. Diese kleinen dünnen, die sich auch bewegen. ... Ich habe damals so Tabletten genommen, mit denen ich schon gekämpft habe, weil ich hatte damals schon so meine Probleme mit Tabletten schlucken. Lange Zeit später waren die dann weg.... irgendwie...

.... Habe eben was von Teilen von Bandwürmer gelesen, omfg.... Jetzt habe ich gerade die Vorstellung, dass da irgendwas riesig Großes in mir drin ist und... bwah... _ Ich habe auch schon überlegt, ob das vielleicht was aus der Nahrung war, aber ich weiß gar nicht, was ich gestern gegessen habe....

Oh Leute.... Hätte ich mal nicht hingeguckt.

23.05.2014 16:28 • #6


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Ich habe es mir dann genauer angeguckt und es war ein weißes/ etwas gelbes Stück, was sehr merkwürdig aussah.


Wie groß war es denn? Hat es sich bewegt? Ich gehe erst einmal davon aus, dass es etwas Unverdautes war, was du gegessen hattest. Dafür spricht auch, dass der Stuhl stückig/bröckelig war. Wenn ich z.B, Mais esse, sehe ich einen Teil der Körner am nächsten Morgen wieder. Das passiert bei vielen ballaststoffreichen, schwer verdaulichen Gemüse oder Obstsorten.

23.05.2014 17:37 • #7


R
Nein, es hat sich nicht bewegt. Das wäre es ja noch.... _ Es war schon nen bisschen größer, aber ich habe es nicht so mit Abschätzungen. Das hatte halt so einen weiß-gelblichen Farbverlauf ...

Ich mache mich jetzt einfach für den restlichen Tag nicht weiter verrückt sondern gucke morgen mal, wie das aussieht und ob ich da noch was finde... :l

23.05.2014 18:58 • #8


D
Hallo Roanne,

es freut mich sehr, das es mit dem Atmen besser klappt gerade wieder. Ja, kann gut sein, das es dann eins von beiden war. das stimmt, die Psyche macht da auch einiges und kann auch dafür sorgen, das man das gefühl hat man kann nicht mehr richtig ein und ausatmen.

Hast du dir schon mal beim Hausarzt Medikamente für dein Sodbrennen geben lassen? ich habe auch immer Magen Probleme und muss da ein Medikament nehmen, sonst würde es bestimmt schlimmer werden damit oder mehr weh tun.
Langsam essen sollte man natürlich trotzdem. Nimmst du dir nie so die Zeit dafür? Das ist wichtig, das du dir zeit nimmst für dein Essen. Es kann sein, das einige Speisen schlechter verträglich sind, wenn man mit der Speiseröhre Probleme hat.

Okay, bin auch privat versichert. kenne es das nicht alles erstattet wird, aber das meiste wird doch erstattet. Ich glaube dir das du nicht wegen Langeweile hin gehst.
Vielleicht erklärst du deinem Vater noch mal das du jedes Mal auch hingegangen bist, weil es dir wichtig war es abzuklären.

Das ist gut, das du es mittlerweile schaffst dich da abzulenken. Das stimmt, das Sodbrennen bildest du dir nicht ein, haben auch wirklich viele bei Stress.
Und auch das mit deiner Erkältung ist ja da. Und vielleicht kann dir der HNO Arzt auch dann was geben dafür, also für deinen Hals und so.

Und bei dem anderen, genau mache dich da nicht verrückt mit! Denke an was anderes und es wird bestimmt nichts schlimmes gewesen sein.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

23.05.2014 20:47 • #9


R
@Delphin2:

Nein, ich war noch nicht wieder beim Hausarzt und über Sodbrennen habe ich mit dem auch noch nicht gesprochen.

Ich esse oft recht hastig, entweder weil ich keine Zeit habe oder weil ich sehr hungrig bin, weil ich viele Stunden davor nichts gegessen habe.

Ich guck mal, wie Montag die Lage ist, sons ruf ich nochmal beim HNO an.

Vielen Dank

24.05.2014 19:12 • #10


D
Hallo Roanne,

ich denke, das mit dem Sodbrennen wäre wichtig das irgendwie mal anzusprechen oder du gehst mal in die Apotheke und holst dir dafür mal etwas. Du musst ja das Sodbrennen nicht aushalten, dafür gibt es ja medis die das lindern können.

Das klingt nicht gut, dein Essverhalten. Also das du nur hastig ist. das ist für deinen Magen nicht sonderlich gut. Warum ist du nicht regelmäßig? Vielleicht wäre es gut, wenn du immer zu bestimmten Uhrzeiten isst und dir dafür auch zeit einplanst. dann müsstest du nicht hastig essen und du isst regelmäßig. Hast du das mal probiert, also so regelmäßig zu essen und auch dir genug Zeit dazu einzuplanen?

genau, schau mal wie es Montag ist..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

25.05.2014 12:02 • #11


R
Hallo...

Naja, wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, ist es sicherlich einfacher, regelmäßig zu essen. Ich habe den momentan nicht, insofern ess ich immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten... Und wie gesagt: Wenn ich dann mal was esse, bin ich so hungrig, dass ich relativ schnell esse. ^^ Sollte ich mir mal abgewöhnen ...

Ich ruf nachher mal beim HNO an. Hals ist nach wie vor rot und jetzt habe ich auch noch so ein Globusgefühl... Jaja, kann psychich sein, wobei ich gerade eher glaube, es kommt von Verspannungen.

Eigentlich will ich nicht zum Arzt, aber so geht das ja nicht...

26.05.2014 12:55 • #12


D
Hallo Roanne,

ja das stimmt vielleicht also das wenn man einen geregelten Ablauf hat, das es dann einfacher ist zu bestimmten Zeiten zu essen. Warum hast du denn momentan so nicht, deinen geregelten Ablauf?

Was hat der HNO Arzt gesagt? Warst du bei ihm und hat er dir was gegeben für deinen Hals? Wobei wenn du meinst es kommt von Verspannungen,dann kann der HNO Arzt da auch nichts gegen tun...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.05.2014 11:36 • #13


R
Ich suche momentan ne Ausbildung... Bin also die meiste Zeit zuhause und kann somit aufstehen, wann ich will und auch schlafen gehen, wann ich will. Außer ich habe halt einen Arzttermin oder ein Vorstellungsgespräch, dann ist sozusagen alles durcheinander. Aber wenn man z.B an dem einen Tag um 8uhr aufstehen muss und an einem anderen Tag erst um 11.30uhr, dann ist das Frühstück halt immer wann anders. ^^

Ich habe erst am 12.6 einen Termin beim HNO. Muss bis dahin warten... Globusgefühl kommt bestimmt von Verspannungen oder vielleicht auch vom Aufstoßen, dass sich da irgendwie die Luft staut oder so, ich habe das auch nicht immer. Aber gegen den roten Hals und den Schleim usw. wird der ja wohl was machen können...

Ich muss jetzt halt erstmal warten...

28.05.2014 11:59 • #14


D
Hallo Roanne,

okay, das erklärt schon mal warum du nicht regelmäßig isst. ich mache ja auch sonst nichts. Mache die Fernschule gerade und hole meinen Abschluss nach. Bin auch tagsüber zu Hause. Aber ganz wichtig ist, das man regelmäßig aufsteht und sich auch trotzdem den Wecker stellt. So kommt da ein tagesrythmus rein und du kannst zum beispiel auch regelmäßig essen und außerdem hast du dann einen regelmäßigen Rythmus da drin. ich habe das in der Therapie so gelernt, das es wichtig ist, regelmäßig aufzustehen und auch den tagesablauf einigermaßen zu gestalten. Also am Wochenende kann man es ja anders machen, aber sonst in der Woche meine ich jetzt...

Oh, das dauert dann ja noch etwas. Ja, das stimmt, gegen den roten Hals und auch gegen den Schleim kann er auf jeden Fall dir bestimmt was geben. Das fällt ja in seinem bereich.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.05.2014 18:29 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel