Pfeil rechts
2

koenig
Kennt ihr das? Wenn man oder Fahrrad fährt und vor sich hin träumt, sich dann fokussiert, dass man manchmal nicht gleich weiß wo man ist oder die Umgebung fremd aussieht?

24.08.2023 18:43 • 26.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Zitat von koenig:
Kennt ihr das? Wenn man oder Fahrrad fährt und vor sich hin träumt, sich dann fokussiert, dass man manchmal nicht gleich weiß wo man ist oder die ...

Hab ich just heute morgen auf dem Rad auch dran gedacht. War so am träumen beim radeln und dachte dann : nanu , du bist schon hier? ist nichts unbekanntes .

24.08.2023 19:47 • x 1 #2


A


Gefühlte kurze Orientierungslosigkeit

x 3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Kennt ihr das? Wenn man oder Fahrrad fährt und vor sich hin träumt, sich dann fokussiert, dass man manchmal nicht gleich weiß wo man ist oder die Umgebung fremd aussieht?

Beim Radfahren ist mir das noch nicht passiert, aber beim Walking.

25.08.2023 06:34 • x 1 #3


koenig
Zitat von Schlaflose:
Beim Radfahren ist mir das noch nicht passiert, aber beim Walking.

Auch dass du das Gefühl hattest die Umgebung sieht erstmal fremd aus.

26.08.2023 11:56 • #4


Schlaflose
Zitat von koenig:
Auch dass du das Gefühl hattest die Umgebung sieht erstmal fremd aus.

Ich habe ja immer Angst mich zu verlaufen, wenn ich im Wald walke. Und da kommt es manchmal vor, dass ich plötzlich nicht mehr sicher bin, ob das auch der richtige Weg ist, wo ich mich befinde, obwohl ich schon oft diesen Weg gegangen bin.
Was du meinst, ist vielleicht das, was man unter Derealisierung versteht. Da ist es typisch, dass einem plötzlich etwas fremd vorkommt.

26.08.2023 12:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann