@Anna1508 Liebe Anna, ich glaube das kennen ganz viele Leute hier - Ich habe seit ganz langer Zeit eine generalisierte Angststörung, und es gibt kaum ein Symptom das ich noch nicht hatte. Bin gerade ein bisschen in der Heilungsphase nach einer sehr intensiven Zeit mit schlimmen Panikattacken, und ich habe jeden Tag etwas anderes … Schwindel ist sowieso immer ein Thema bei mir, aber ich habe viele andere Missempfindungen im Körper wie Übelkeit, Muskelverspannungen, Schweißausbrüche, Kälteschauer, Herzstolpern, Herzrasen, Blutdruckspitzen, kurze Momente der Derealisation, Nervenschmerzen, Muskelzucken, Gangunsicherheit, schwache Beine, so eine innere Unruhe, Adrenalin im Körper…. Kann das alles garnicht aufzählen. Jeder Tag ist anders, immer ein neues Gefühl oder Symptom. Ich kenne das schon so ähnlich aus der Vergangenheit, aber es macht einem immer wieder Angst. Das Problem liegt vermutlich in einem total überreiztem Nervensystem, das immer wieder Alarm schlägt und dann damit wieder Ängste auslöst mit entsprechenden Reaktionen. Und mit einer Angststörung und den blöden Momenten die man erlebt wird auch die eigene Körperwahrnehmung eine andere - man spürt alles viel stärker und beobachtet sich eigentlich den ganzen Tag selber, wartet auf verdächtige Symptome. Der Körper und die Seele brauchen Zeit, um wieder Normalität zu lernen denke ich. Verzweifle nicht, du bist damit nicht alleine.
Heute 13:54 •